HD+ funktioniert nicht bei NU 8009

S
s.
User
Hallo,
ich habe mir den Fernseher Nu8009 49Zoll gekauft und habe das problem das die HD+ Sender nicht funktionieren.
Ich benutze das CI modul *Mascom Alphacrypt Light* damit erkennt der Fernseher meine HD+ Karte aber wenn ich z.b. auf RTL HD schalte habe ich kein Bild. Über meinen Reciever funktioniert die HD+ Karte ohne probleme. Muss ich die Karte igendwo im TV noch freischalten oder woran könnte es liegen?
Gruß Steff

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Probier das weiße HD+ Modul das funktioniert bei meinem Q9FN bestens, es hat den Standard 1.3
 
Wird wahrscheinlich an dem CI-Modul liegen, schaue mal in den Link von L: @chris_kross47
 
  • Alphacrypt light r2.2 one4all 2.5 (für Vodafone/Kabel Deutschland)
  • laut meinem Verkäufer funktioniert damit auch die hd+ karte und auch die sky karte, ist dies nicht so?
 
Es gibt bei den 2018er TVs generell das Problem, dass ältere Karten unter Umständen nicht kompatibel sind. In dem verlinkten Thread sammeln wir Karten, die die User erfolgreich mit ihren TVs getestet haben.
 

Similar threads

M
Habe mir einen neuen samsung ue43nu7199 gekauft mit CI modul und hd+karte. Empfange TV über Satelit. Der Tv erkennt die hd+karte, im menü seh ich wann sie abläuft, authentifizieren funktioniert. Nur sobald ich auf einen hd+sender schalte steht auf dem bildschirm ....verschlüsseltes signal....ich...
Antworten
3
Aufrufe
247
D
S
Nach einem Sendersuchlauf finde ich z.B. von RTL nur den HD Sender der mit CI Modul empfangen werden kann, aber nicht den "nicht" HD Sender. An dem gleichen LNB (Unicable LNB UK 102) habe ich einen PCTV DVBS2 Stick mit dem ich HD und nicht HD Sender empfangen kann. Der Fernseher ist an dem...
Antworten
1
Aufrufe
1K
E
M
Nach einem Jahr ohne Probleme mit meinem neuen Samsung TV (TU6979 75Zoll), bekomme ich seit zwei Tagen die Meldung 'Sender verschlüsselt', wenn ich einen HD+ Sender wie RTL HD auswähle. Die HD+ Sender ARD, ZDF funktionieren einwandfrei. In kleinen kurzen Momenten nach einem Reset, war RTL HD für...
Antworten
15
Aufrufe
416
F
Z
Hallo, habe seit 1 Woche einen neuen Samsung QE65Q8C. Seit dem kann ich keine HD Sender der RTL Sendergruppe mehr sehen. Bin Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone und dort sind seit 2 Jahren die HD sender freigeschaltet in meinem Vertrag. Zum Entschlüsseln der HDSender nutze ich ein CI+ Modul und...
Antworten
12
Aufrufe
145
J
A
Hallo liebe Community, vor einigen Tagen habe ich einen Q60R (65 Zoll; Modelljahr 2019) erworben. Im Rahmen dieses Angebotes ist eine 6 monatige HD+ Testlizenz enthalten. Nun habe ich aber bereits eine HD+ Karte (die ich bereits für den Vorgänger (auch ein Samsung Smart TV) verwendet habe)...
Antworten
7
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben