HD+ App bei Kabelempfang

M
m.
User
Hallo, ich habe mir einen GQ75Q90T gekauft und wollte nun zB. den Gutschein für HD+ einlösen. Leider kann ich die HD+ App nicht verwenden. Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass die App nur bei Set-Empfang funktioniert.
Ich habe aber einen Kabelanschluss einer kleinen Antennengemeinschaftsanlage die das empfangene Sat-Signal auf das Kabel speist und ich über den DVB-C Tuner, die Sender empfange. Es funktioniert auch ein HD+ Modul für den CI-Slot, welches ausschließlich für SAT-Empfang verwendet werden sollen.
Kann da die HD+ App nicht auch funktionieren?
VG Sven

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Gleiches Problem hier... Erst wird man mit Promoangeboten gelockt, die dann künstlich eingeschränkt werden. Sehr kundenunfreundlich!
Grüße Tom
 
Hallo ihr beiden,
die Voraussetzungen, um die HD+ App nutzen zu können sind in erster Linie Satelliten-Empfang. Der Dienst funktioniert ausschließlich über den Astra 19.2 Satelliten. Darüber hinaus benötigt man einen Internetanschluss mit einem Downstream von mindestens 16 Mbit.
Viele Grüße
 
Hm ... wir sind eine Hausanlage, die genau diesen Sat abgreift und per Ummodulierung in die Appartements per Kabel alles eingespeist bekommen.
Ältere Geräte mit CI-Slot können mit dem Sat-Modul empfangen, neuere Geräte, die HD+ als App haben, sind damit außen vor.
Hier gibt es viele mit 2 und mehr TV Geräten, was in Zukunft dann nicht mehr geht.
Die App sollte die Funktionalität zügigst (wieder) erhalten.
F.K.
 

Similar threads

S
Moin zusammen, ich habe mir gestern einen GQ65QN95BAT zugelegt und versucht, per HD+ App ein Signal einzufangen - allerdings nicht über Satellit, sondern ich hätte es gerne über IP. Nach meinem Kenntnisstand sollten die Modelle ab 2022 dies auch per App möglich machen. Gibt es hier eine neue...
Antworten
1
Aufrufe
133
J
B
Hallo Zusammen, hier mein Problem: bei meine TV GQ55 Q80 war die 6-monatige Testversion von HD+ abgelaufen. Habe jetzt das HD+ über meinem Account verlängert. Im HD Menü wird auch die Verlängerung angezeigt und der Status steht auf aktiviert aber ich bekomme keinen HD Sender empfangen. Es...
Antworten
1
Aufrufe
175
N
E
Wie die Überschrift schon verrät haben wir seid neustem kein Empfang von DMAX HD und Discovery Channel HD über DVB-C CI+ Mudul der Telekom mehr. TV Modell GQ55Q70RGT Provider Telekom Empfang über DVB-C CI+ Mudul Nach mehreren Telefonaten mit der Telekom sagte man uns, dass die genannten...
Antworten
11
Aufrufe
175
R
G
Ich habe heute den Fernseher gestartet und alle Sender waren weg und TV stand auf terrestrischem Empfang. Ich habe den SAT Empfang komplett neu eingerichtet, aber HD+ wird nicht erkannt. ( "CI+ Modul oder Smart Card wurde nicht erkannt"; APP ist aber reine SW, somit keine Smart Card; Schacht ist...
Antworten
3
Aufrufe
133
N
M
Hallo zusammen, ich habe mir am Dienstag einen 55Q80R zugelegt. Leider habe ich ein Problem mit den HD Sendern bei SAT Empfang. Es funktionieren lediglich Tele5 HD und DMAX HD. Ansonsten habe ich bei keinem HD Sender (inkl. den öffentlich Rechtlichen) kein Signal. Interessant ist, dass ich im...
Antworten
15
Aufrufe
144
L
Zurück
Oben