Hat sich das letzte Update negativ auf die Akkulaufzeit ausgewirkt?

M
M.
User
Ich habe das Gefühl, dass sich das letzte Update negativ auf die Akkulaufzeit ausgewirkt hat. Wo ich zuvor mit 7-8 Stunden SoT bei einer "vollen" Akkuladung von 85% perfekt durch den Tag gekommen bin, verheizt das Gerät aktuell 15% der Akkuladung bei einer SoT von ca. 30 Minuten.

Hö?

Ich habe mittlerweile neben 5g auch die adaptive Displayhelligkeit und die Autosynchronisierung der Mails ausgeschaltet. Trotzdem entleert sich der Akku scheinbar schneller als zuvor.

1569770iFCBFAD5E38FC2EA0?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot
1569790i61569AFE0ADB90A6?v=v2.jpg
 
Also irgendwie stimmt was mit dein Screenshot nicht. Es sind fast 16 Stunden, sprich ca 15:30 Stunden Standby. Irgendwas benutzt Akku in Hintergrund. Ich habe so eine Ahnung :).
 
Das mit Good Lock lese ich die letzten Tage öfter von dir. Fiel mir nie negativ auf. Beziehst du dich auf die ganze App oder bestimmte Komponenten?
 
Nein, die App habe ich installiert, nutze aber keine ihrer Anwendungen.
 
Beziehen sich die 15,5 Stunden auf den Zeitpunkt, an dem das Telefon mit 85% voll geladen wurde? Das könnte passen, da ich es nachts an die Dose gepackt habe und heute Vormittag abgesteckt habe.

Welche Vermutung hast Du denn? Erleuchte mich - ich schieb hier schon ein wenig panik, weil sich mir das Problem noch nicht erschließt. :D
 
OK aber wenn ich mir das ganz genau anschaue, ist nicht wirklich was verkehrt.

Du hast 34 Minuten DoT, und 15:30 Standby. Hast 14% Akku verloren.
 
Deinstalliere mal Good Lock. Und starte dein Smartphone neu.

Du lässt dein Smartphone 10+ Stunden voll am Ladegerät?.
 
Andere Frage :).

Hörst du Musik in Hintergrund?

Keine Panik, alles wird gut :).
 
Hab den Ladestopp / Akkuschutz bei 85% drin und lange geschlafen :laugh: Unter der Woche hängt das nie so lange an der Steckdose.

Die Standby Zeit bezieht sich aber glaube ich auch auf die Zeit in der es noch angeschlossen war, oder? Ich laufe heute nicht bereits seit 16 Stunden mit dem Handy in der Tasche rum.
 
Verstehe ich aber diese Statistik passt nicht zu dein App Verbrauch.

Wenn du genau hinguckst , von voll ganzr rechts, bis es offensichtlich Strom verbraucht, hast du auch Strom verbrauch, was normal wäre für Standby aber nicht normal wenn du sagst es war eingesteckt.

Dann wird von den Zeitpunkt kontinuierlich Strom verbraucht, laut der Kurve.
 
In der Regel schon, heute aber nicht. Da war das Telefon den Tag über größtenteils in der Hosentasche.

Nebenbei - verstehe ich da was falsch? 16 Stunden seitdem es voll geladen ist

Zum Zeitpunkt des Screenshots 5 Stunden seitdem es von der Steckdose genommen wurde (Display Off Time)

Und zusätzlich 0,5 Stunden Display On Time.

Daraus würden sich ja dann aktuell 5,5 Stunden Nutzung ergeben oder?
 
Ja. Korrekt.

Aber laut der Akku Kurve, wurde ab den Zeitpunkt wo du es benutzt, kontinuierlich Strom verbraucht. Über die ganze zeit.
 
Jetzt sehe ichs
Was mir auffällt ist, dass das Gerät direkt nach dem abstecken auf 84% springt. Ich glaube sogar, dass es gelegentlich zwischen 84% und 85% switcht, wenn es noch eingesteckt ist. Ich hatte das bislang auf die Akkuschutzfunktion geschoben.
 
Wir reden hiervon oder? Das war ja der Bereich in dem es noch angesteckt war.
1569903i64B31B9E21DE7358?v=v2.jpg
 
Ja genau. Das sieht nach Standby verbrauch aus.

Und dann wenn die Kurve plötzlich nach unten geht, ist das öffentlich deine meiste DoT.
Allerdings müsste jetzt das Handy in Standby sein, ist es aber nicht, die Kurve geht kontinuierlich nach unten.

Sieht nach irgendwas in Hintergrund aus.

Aber keine Panik. Wenn du heim bist, lade dir mal Good Guardians runter, und lasse das Galaxy App Booster laufen. Solltest du RAM Plus anhaben mach es aus. Nachdem dein Telefon neu gestartet ist, lade es voll ( 85% für dich ). Benutze es wie immer , und schau ob das Phänomen Wiederkehr.
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, Ich habe mir die Watch 6 40mm LTE bestellt und habe sie letzte Woche Freitag den ersten Tag getragen. Die Uhr hatte um 7 Uhr 90%, ist dann aber schon um etwa 11 Uhr ausgegangen, weil sie komplett leer war. Ich hatte an dem Tag das Always on Display an. Freitag Abend habe ich...
Antworten
26
Aufrufe
273
G
P
Guten Abend zusammen. Mir ist bewusst, dass es bereits ein "Sammelthema" dazu gibt, aber da der letzte Beitrag da über 13 Monate her ist denke ich kann man auch etwas neues erstellen. Folgendes, scheinbar sehr bekanntes Problem: der Akku der Gear S3 Frontier entlädt sich unsagbar schnell. Das...
Antworten
0
Aufrufe
122
P
Zurück
Oben