Hat das Format Auswirkung auf die Bildqualität

Diskutiere und Helfe zu Samsung Hat das Format Auswirkung auf die Bildqualität in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hey Leute, ich habe da mal eine allgemein Frage zur Kamera app des S22 Ultras.. Ich kann aus ja 3:4/16:9/full und 3:4 108mp auswählen, haben die... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von DerSandmann, 20. April 2022.

  1. DerSandmann
    DerSandmann Guest

    Hat das Format Auswirkung auf die Bildqualität


    Hey Leute, ich habe da mal eine allgemein Frage zur Kamera app des S22 Ultras.. Ich kann aus ja 3:4/16:9/full und 3:4 108mp auswählen, haben die Formate eigentlich unterscheide in der Bildqualität? Abgesehen von den 108mp Modus

    via Samsung Community
     
    DerSandmann, 20. April 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Sehe ich nicht so, da wird ja nur der Sensor anders beschnitten, die Pixel pro Inch verändern sich dadurch ja nicht.
     
    Barney0w, 22. April 2022
    #2
  4. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Die Auflösung der Bilder unterscheidet sich und "passt" sich dem Format an, was denn abhängig vom Endgerät bei der Darstellung zu mehr schwarzen Ränder führt:
    3:4 = 3000x4000
    9:16 = 2252x4000
    1:1 = 2992×2992
    full = 1868x4000
     
    ZeroTwo, 22. April 2022
    #3
  5. Rohdiamant
    Rohdiamant Guest

    Hat das Format Auswirkung auf die Bildqualität

    3:4 nutze ich. Der Grund dazu ist das man meistens in 3:4 Ausdruckt . Und es ein Standard(ohne ränder) dafür ist.
     
    Rohdiamant, 22. April 2022
    #4
Thema:

Hat das Format Auswirkung auf die Bildqualität

Die Seite wird geladen...
  1. Hat das Format Auswirkung auf die Bildqualität - Similar Threads - Format Auswirkung Bildqualität

  2. Bildqualität

    in Fernseher
    Bildqualität: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Bildqualität von meinem UE55NU8009T Bei Disney+ ist das Bild wie mit einem leichtem Grauschleier versehen. Es fehlen irgendwie die Knackigen Farben....
  3. Player unterstützt dieses Format nicht

    in Galaxy S9 Serie
    Player unterstützt dieses Format nicht: Ich habe mein Handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt und den alten Speicher wiederhergestellt. Habe auch alle meine Lieder in der Samsung Musik app wieder. Allerdings sind ein paar Lieder...
  4. Kamera / Bildqualität

    in Galaxy Note 20 Serie
    Kamera / Bildqualität: Hallo zusammen, Eventuell hilft es dem einen oder anderen weiter... Ich habe seit 4 Wochen das Note 20 Ultra und bin vom iPhone gekommen ( daher relativ verwöhnt was die Kamera betrifft). Ich...
  5. Format Videodateien/ USB

    in Fernseher
    Format Videodateien/ USB: Ich brauche auf Samsung ue46d5000 Videos vom USB-Stick (16GB) abzuspielen. Habe Dateien im Format MP4 und AVI gespeichert. Fernseher liest Stick, aber sind auch noch irgendwelche Ordner (auf...
  6. Formate Musikstreaming

    in Fernseher
    Formate Musikstreaming: Hallo in die Runde, Ich habe einen Samsung GQ65Q64RGTXZG und streame vom PC über die "Wiedergeben auf.." gern Musik auf meinen Fernseher. Leider kann der TV nur 1/20 Songs abspielen. Es sind...
  7. UE65RU7099 Bildqualität

    in Fernseher
    UE65RU7099 Bildqualität: Guten Tag, seit Samstag besitze ich den UE65RU7099. Leider bin ich mit der Bildqualität noch nicht richtig zufrieden, mir fehlen eigentlich knackige Farben ohne den vorhandenen "Grauschimmer" und...
  8. Bildqualität bei QE55Q6FGM

    in Fernseher
    Bildqualität bei QE55Q6FGM: Hallo, mein Fernseher zeigt massive Schwächen in der Bildqualität. Gerade bei schnellen Bildern und bei dunklen Szenen. Die Software ist auf dem aktuellen Stand. Über Hilfewürde ich mich sehr...
  9. Fotos im HEIC-Format

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Fotos im HEIC-Format: Mein S22 Ultra speichert seit einigen Tagen die Fotos im HEIC-Format ab. wie kann ich sie in das jpeg-Format konvertieren? Gelöst!...