Hat das Format Auswirkung auf die Bildqualität

D
D.
User
Hey Leute, ich habe da mal eine allgemein Frage zur Kamera app des S22 Ultras.. Ich kann aus ja 3:4/16:9/full und 3:4 108mp auswählen, haben die Formate eigentlich unterscheide in der Bildqualität? Abgesehen von den 108mp Modus

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Sehe ich nicht so, da wird ja nur der Sensor anders beschnitten, die Pixel pro Inch verändern sich dadurch ja nicht.
 
Die Auflösung der Bilder unterscheidet sich und "passt" sich dem Format an, was denn abhängig vom Endgerät bei der Darstellung zu mehr schwarzen Ränder führt:
3:4 = 3000x4000
9:16 = 2252x4000
1:1 = 2992×2992
full = 1868x4000
 
3:4 nutze ich. Der Grund dazu ist das man meistens in 3:4 Ausdruckt . Und es ein Standard(ohne ränder) dafür ist.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, Mich würde es mal interessieren, inwiefern es ein unterschied ist welches Kameraformat (3:4, 9:16, voll) man nimmt, in bezug auf die Kamerauflösung ? Die 108mp stehen wie ich gesehen habe nur bei 3:4 zur verfügung (wobei ich finde das bild ist dann einfach zu klein) daher nutze...
Antworten
6
Aufrufe
237
G
H
Hey zusammen, ich habe jetzt nochmal ein etwas größern Kameratest gemacht und versucht mit dem S22 ein scharfes Foto von einem DIN A4 Dokument zu erstellen. Leider haben alle 42 Fotos (bis auf die 4 Stück mit dem Teleobjektiv) versagt. Es waren immer die gleichen Stellen unscharf (unten links...
Antworten
0
Aufrufe
268
H
G
Hallo liebe Community, hatte gestern das Update erhalten und dachte eigentlich, dass es ein normales Bugfix-Update ist. Als ich am Nachmittag dann ein Foto mit 7x Zoom geschossen habe war ich erschrocken wie bescheiden die Bildqualität war. Mehrmals fotografiert und besser Stillgehalten, keine...
Antworten
8
Aufrufe
110
R
N
Hey, wollte mal fragen, welches Seitenverhältnis ihr so benutzt?Standardmäßig ist ja 3:4 eingestellt, aber es gibt ja auch noch 9:16 und 5:6. 5934276
Antworten
1
Aufrufe
124
G
S
Hey Leute, Sry falls dies eine sehr doofe Frage ist, jedoch bin ich auf mein neues Smartphone angewiesen. Die Frage bezieht sich hauptsächlich auf den Schweizer Versand der neuen Samsung Galaxy S22 Ultras. (Bin jedoch über jede Antwort dankbar.) Also folgendes: Bei mir steht seit 3 Tagen, dass...
Antworten
13
Aufrufe
251
M
Zurück
Oben