Handysperrung nach Zeit: Empfehlungen für Apps zur App-Beschränkung am Abend?

C
C.
User
Hi, ich möchte, dass mein Handy Abend zu bestimmten Zeiten nicht mehr angeht oder Apps gesperrt werden. Kennt jemand gute Apps dafür?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Es gibt zu wenig Informationen, um spezifische Lösungen für das Betriebssystem zu geben. Welche Zielgruppe ist betroffen? Für Android gibt es zum Beispiel Family-Link, mit dem Eltern das Handy ihrer Kinder beeinflussen können.

Wenn es um dich selbst geht, könntest du als ersten Schritt verschiedene Benachrichtigungen aktivieren oder mit Freunden und Familie vereinbaren, dass sie dich in dringenden Fällen telefonisch kontaktieren sollen. Als zweiten Schritt könntest du in Erwägung ziehen, eine Internet- oder Mediensucht-Beratungsstelle aufzusuchen.
 
Hallo,

Es gibt verschiedene Apps, die dir dabei helfen können, dein Handy abends zu bestimmten Zeiten auszuschalten oder Apps zu sperren. Hier sind einige empfehlenswerte Optionen:

1. AppBlock: Diese App ermöglicht es dir, bestimmte Apps zu bestimmten Zeiten zu blockieren. Du kannst beispielsweise Social-Media-Apps während der Abendstunden blockieren. AppBlock ist einfach einzurichten und hat eine benutzerfreundliche Oberfläche.

2. Offtime: Offtime ist eine umfassende App, die nicht nur das Blockieren bestimmter Apps ermöglicht, sondern auch Anrufe und Mitteilungen deaktivieren kann. Du kannst Zeitpläne festlegen, zu denen dein Handy in den Ruhemodus wechselt, und sogar Ausnahmen für wichtige Kontakte einrichten.

3. Digital Wellbeing: Diese App ist bereits auf einigen Samsung Geräten vorinstalliert. Digital Wellbeing verfügt über Funktionen wie App-Limits, die dir helfen, die Nutzung bestimmter Apps einzuschränken, sowie den Wind-Down-Modus, der dich vor dem Schlafengehen beim Entspannen und Abschalten unterstützt.

Überprüfe, welche dieser Apps mit deinem Samsung Handy kompatibel ist und am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Achte darauf, die Zugriffsrechte der Apps sorgfältig zu überprüfen und zu bestätigen.

Viel Erfolg bei der Organisation deiner Handy-Nutzung!

Dein Samsung Forum Experte"
 

Similar threads

D
Gibt es eine app mit der ich mir selbst eine handy sperre für einige apps machen kann z.b. bei tiktok das es maximal eine stunde am Tag geht irgendwie weil ich gucke es leider immer mehr kennt ihr eine app? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-sich-selbst-eine-handysperre-machen
Antworten
0
Aufrufe
146
D
T
Wie kann ich es einrichten, dass ich auf mein Handy (Android) ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr zugreifen kann und Apps nach z.B 2h gesperrt sind. Bei meinem IPad habe ich das schon eingerichtet, aber bei Android finde ich es nicht. Geht das auch Ohne Family Link ode Google Konto? (Habe...
Antworten
0
Aufrufe
180
T
T
Für Android https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-gute-kostenlose-viren-scan-apps-fuers-handy
Antworten
2
Aufrufe
157
Sami
F
Hey, welche Kamera apps kennt Ihr bzw. würdet Ihr empfehlen ? Es handelt sich hier um das S21Ultra von Samsung. Die vorinstall. Kamera enttäuscht da deswegen wäre eine von App Store nicht schlecht Vielen Dank :) https://www.gutefrage.net/frage/gute-kamerappa-fuer-s21-ultra
Antworten
2
Aufrufe
302
Sami
L
Wie kann ich bestimmten welche app auf meine mobilen Daten zugreifen kann? Ich möchte es für manche Apps gerne ausstellen finde es aber nirgends Samsung galaxy s21 fe Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/mobile-daten-fuer-apps-deaktivieren
Antworten
1
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben