Handy wird warm

M
M.
User
Hallo Samsung Community!Ist das normal das die Rückseite meines Handys warm wird durch die Sonne obwohl eigentlich nur das Display warm sein soll?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
Jedes Handy wird in der Sonne *1f31e.png* im allgemeinen warm und bei Nutzung in der Sonne *1f31e.png* auch viel wärmer ... so ist das allgemein bei elektronischen Geräten ;) :great:
 
Meines wurde am Sonntag so heiß, dass sogar beim Laden ein Warndreieck mit einem thermometer aufgetaucht. Bei solchen Temperaturen die zu dieser Jahreszeit herrschen, ist diese Wärmeentwicklung aber völlig normal. Wenn du merkst, dass dein Gerät extrem heiß ist, würde ich dir empfehlen es auszuschalten und an einen Kühlen Ort (nicht den Kühlschrank) zu legen.
 
Hallo L: @Marcel1582,
was GinoGiovanni schreibt ist ganz richtig. Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst oder wenn es in der Sonne liegt. Davon abgesehen solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Smartphone auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 
Hallo Samsung Community!
Ist das normal wenn ich im WhatsApp Videoanruf bin, dass dan neben der Kamera das Handy warm wird?
Samsung Galaxy A12
 
Weil da der SoC (System on Chip) sitzt, besser bekannt als CPU (Central Processor Unit)
 
Mich würde mal interessieren wie alt du bist und ob das Galaxy A12 dein erstes Smartphone ist?
 
Das Alter sag ich nicht, aber ich hatte mal ein J7 2017 und ein Note 3 und ein A5 2017 gehabt und jetzt ist es mein A12
 
OK, also hast du schon Erfahrungen mit Handys. Durch deinen ganzen Beiträgen hatte ich eher das Gefühl, dass du sehr unerfahren mit Smartphones bist.
 
Hallo Samsung Community!
Ist mein Handy nur oben am Display warm weil da die Platine ist?
1254702i41AD40842B809D09?v=v2.jpg
 
genau, wenn es weiter unten extrem warm werden würde auf der Rückseite dann solltest du das Handy schnell nach draußen bringen. oben sitzt der High-End-SoC welcher auch mal warm werden darf
 
Der SoC ist oben neben der Kamera ja, dort wird das Handy bei Last dementsprechend warm.
 
Wieso den nach draußen bringen und wieso sollte es weiter unten sein wenn der SoC oben sitzt?
 
Keine Ahnung, ist das so schlimm wenn man neue Beiträge macht?
 

Similar threads

F
Mein A53 wird links oben neben der Kamera spürbar warm beim superschnellladen.Mein A71 wurde so gut wie nie so warm beim Laden. Ist das wegen der Größe des Akkus normal? Handy wird nicht heiß!!! Sondern spürbar warm. Außerdem nur oben links. Habt ihr Erfahrungen? 5870069
Antworten
11
Aufrufe
311
F
D
Hallo, wird euer A72 auch immer ziemlich warm in der Nähe der Kamera? Die Kamera wird aber nicht benutzt und ist aus. Ferner kommt es mir so vor, als würde sich dann das Display in der Ecke etwas gelblich verfärben. 4245887
Antworten
5
Aufrufe
142
D
F
Hallo allerseits, Ich wollte nur einmal wissen, ob das S22 sehr warm wird, wenn man aufwendige Programme wie z.B. Onlinespiele benutzt. Ohne die Hülle ist es mir zu heiß. Ist das normal? Wie warm warm wird es bei euch? 5491690
Antworten
3
Aufrufe
196
J
D
Ich fühle das und denke mir, das ist schon ziemlich warm. Aber dann gucke ich auf meine Akku App, wo die Temperatur angezeigt wird und da steht halt unter 35 Grad oder 37 Grad und ich frag mich wie das sein kann, obwohl das Display so warm ist. Sind die Werte falsch oder kann ich beruhigt weiter...
Antworten
2
Aufrufe
140
Sami
S
Mein altes Handy war blasser.Mein neues Handy hat ein warmes Bild eher. Woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/es-gibt-handys-die-haben-eine-warme-bildqualitaet-und-es-fint-handys-die-haben-eine-kuehle-blasser-bildqualitaetwas-sagt-das-aus
Antworten
2
Aufrufe
125
Sami
Zurück
Oben