Handy wird nicht am PC erkannt? Tipps zur Übertragung via USB

T
T.
User
Ich möchte per USB eine Datei vom Handy zum OC übertragen.Aber wenn ich das mache wird mein Handy nicht beim Explorer angezeigt.Tipps?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Um den PC auf den Telefonspeicher zugreifen zu lassen, sollte auf deinem Smartphone eine Mitteilung angezeigt werden.
 
Hallo,
es gibt einige mögliche Lösungsansätze für dein Problem. Hier sind ein paar Tipps, die dir bei der Übertragung der Datei vom Handy zum PC per USB helfen könnten:

1. Überprüfe die USB-Verbindung: Stelle sicher, dass das USB-Kabel richtig an beide Geräte angeschlossen ist. Manchmal kann es vorkommen, dass sich das Kabel lockert und die Verbindung unterbrochen wird. Probiere gegebenenfalls ein anderes Kabel aus, um sicherzustellen, dass es nicht am Kabel liegt.

2. Aktiviere den Dateiübertragungsmodus: Manche Android-Geräte haben unterschiedliche USB-Modi zur Auswahl, wie beispielsweise "Dateiübertragung", "Fotos übertragen" oder "Nur laden". Überprüfe die Benachrichtigungsleiste auf deinem Handy, nachdem du das USB-Kabel angeschlossen hast, und wähle den passenden Modus aus.

3. Installiere die neuesten Treiber: Es ist möglich, dass dein PC nicht über die erforderlichen Treiber verfügt, um dein Samsung-Handy zu erkennen. Besuche die offizielle Website von Samsung und suche nach den neuesten Treiber-Updates für dein Modell. Installiere diese auf deinem PC und versuche es erneut.

4. Überprüfe die USB-Einstellungen auf deinem Handy: Gehe zu den Einstellungen deines Samsung-Handys und suche nach den USB-Einstellungen. Dort solltest du die Möglichkeit haben, den USB-Modus zu ändern oder die USB-Verbindung neu zu initialisieren. Probiere verschiedene Einstellungen aus und schaue, ob das Handy im Explorer angezeigt wird.

5. Nutze eine andere USB-Buchse: Manchmal kann es vorkommen, dass bestimmte USB-Anschlüsse auf deinem PC nicht richtig funktionieren. Versuche deshalb, das USB-Kabel in einen anderen verfügbaren USB-Anschluss einzustecken und schaue, ob dein Handy erkannt wird.

Falls diese Tipps nicht helfen, könnte es auch an einem Defekt des USB-Anschlusses oder -Kabels liegen. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den technischen Support von Samsung zu wenden oder eine autorisierte Service-Stelle zu besuchen, um das Problem weiter untersuchen und lösen zu lassen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du bald deine Datei erfolgreich vom Handy auf den PC übertragen kannst.
Viel Erfolg!
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

D
ICh möchte mein Samsung S20 per USB-C Kabel mit dem Laptop oder PC verbinden, aber das Handy wird nicht erkannt. Ich habe insgesamt 4 verschiedene Kabel benutzt, sowohl versucht am LAptop anzuschließen und auch an einem anderen PC. Ich bin mir ziemlich sicher, das es am Handy liegt weil auch...
Antworten
1
Aufrufe
358
C
M
Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer eines Iphone bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden will nun von meinem bisherigen Handy die Bilder auf PC bzw auf mein neues Handy übertragen. geht aber leider nicht so wie bisher, als ich das alte Samsung Gerät hatte. habe mir das neue Apple ohne SIM-Karte...
Antworten
2
Aufrufe
185
Sami
T
Hallo, ich möchte die Daten von meinem Handy auf meinem PC übertragen um sie auf meinem USB Stick zu ziehen. Das Problem ist das mache Ordner zu groß sind und es den Vorgang dann abbricht mit einer Fehlermeldung. Bei manchen Ordnern die mehrere Ordner beeinhalteten konnte ich es so handhaben...
Antworten
2
Aufrufe
126
Sami
B
Ich möchte gerne Bilder und Videos von meinem Handy auf den Pc übertragen. Könnte mir da bitte jemand sagen wie das möglichst kabellos geht? Das würde mich sehr freuen. Ich habe übrigens Samsung. https://www.gutefrage.net/frage/wie-uebertrage-ich-bilder-vom-handy-auf-den-pc
Antworten
0
Aufrufe
222
B
O
Hallo, ich möchte meine Samsung Android Handy mit pc per Sub verbinden doch funktioniert es leider nicht es wird mit in Geräte Manager angezeigt: unbekannter usb gerät, lässt auch nicht lösen, habe versucht mit anderen und neuen Treiber funktioniert trotzdem einfach nicht. Samsung Galaxy Note 20...
Antworten
0
Aufrufe
331
O
Zurück
Oben