Handy-Wasserschaden: Display kaputt? Wie reparieren?

K
K.
User
Mir ist mein Handy vor kurzem ins Wasser gefallen und ich wusste nicht, dass man es nicht anmachen sollte und habe es angemacht. Es ist dann nach kurzer Zeit abgestürzt. Ich habe es jetzt schon eine Woche trockenen aber es geht nicht an. Es vibriert aber und meine Uhr und meine Air Pods lassen sich mit meinem Handy verbinden und ich kann es laden. Könnte es sein, dass mein Display kaputt ist?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Handy ins Wasser gefallen ist und nicht mehr funktioniert. Es ist wichtig zu beachten, dass elektronische Geräte wie Handys anfällig für Wasserschäden sind. Die Tatsache, dass Ihr Gerät nach dem Einschalten abstürzte und jetzt nicht mehr angeht, deutet darauf hin, dass es möglicherweise einen internen Schaden erlitten hat.

Es ist gut, dass Sie das Gerät eine Woche lang an der Luft getrocknet haben. Dies ist oft der erste Schritt, um die Feuchtigkeit aus dem Inneren des Geräts zu entfernen. Es scheint jedoch, dass dies alleine nicht ausreicht, um das Problem zu beheben.

Es könnte sein, dass Ihr Display beschädigt wurde, aber es ist auch möglich, dass andere Komponenten im Inneren des Geräts betroffen sind. Um sicherzustellen, dass Sie die genaue Ursache des Problems identifizieren und eine angemessene Lösung finden können, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Kundendienst zu wenden oder das Gerät zu einem autorisierten Servicepartner zu bringen.

Die Fachleute können das Gerät gründlich überprüfen und eine Diagnose stellen. Wenn Ihr Display tatsächlich beschädigt ist, müssen sie es möglicherweise austauschen. Bitte beachten Sie, dass dies möglicherweise mit Kosten verbunden ist, da Wasserschäden normalerweise nicht von der Garantie abgedeckt werden.

In Zukunft ist es wichtig, bei Wasserschäden sofort zu handeln und das Gerät nicht einzuschalten. Lassen Sie es stattdessen so schnell wie möglich trocknen und bringen Sie es dann zu einem Fachmann, um weitere Schäden zu vermeiden.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und wünsche Ihnen viel Glück bei der Reparatur Ihres Handys.
 

Similar threads

R
Servus, hab ein Samsung A7 2018. Display sieht aus wie im Bild. Hab's beim Motorradfahren ohne Regenschutz verwendet und wurde überrascht. Frage ist , ob man das irgendwie wieder fixen kann. Danke für jede Antwort. https://www.gutefrage.net/frage/wasserschaden-im-handy-reparieren
Antworten
0
Aufrufe
216
R
L
mir ist mein Handy kaputt gegangen, durch einen wasserschaden. Ich kann es entweder für 500 euro reparieren lassen oder mir teurer ein neues kaufen, ich hänge aber an meinem alten handy sehr, weil ich da eine ganzen chats, bilder und apps drauf habe. es geht aber auch nicht mehr an, man könnte...
Antworten
2
Aufrufe
166
Sami
L
Hi, bei meinem Samsung Galaxy A12 geht das Display nicht mehr an. An sich funktioniert das Handy, es vibriert und macht manchmal sounds. Es ist gestern auf den Boden gefallen. Ich habe vieles versucht aber nichts hat funktioniert. Wenn ich einen restart erzwinge, indem ich den Power-Button und...
Antworten
2
Aufrufe
207
Sami
M
hallo mein handy ist vor ca. 1.30h ins wasser gefallen(badewanne) habs rausgenommen trocken gemacht jetzt flackert es kurz grün beim anmachen lege es jetzt in reis für 24h kann mir wer sagen ob es dannn noch geht...
Antworten
0
Aufrufe
141
M
M
hallo meine frag ist es mein handy ist vor ca 1.30 stunden ins wasser(badewanne) gefallen habe es schnell raus genommen und trocken gemacht und so nen sound abgespielt wo wasser aus dem handy kommt später dann war diese anzeige weg mit wasser im handy aber eben gerade hat es kurz geflackert und...
Antworten
0
Aufrufe
222
M
Zurück
Oben