Handy startet sich ständig neu - Was kann die Ursache sein? Hilfe gesucht! (85 Zeichen)

R
R.
User
Also es war eigentlich alles in bester Ordnung habe mein Handy locker noch so 1-2 Stunden problemlos nutzen können bevor das aus dem nichts angefangen hat.
Es hatte sich dann solange neugestartet bis der Akku komplett leer war hatte es dann eine Weile ausgelassen und dann ans Ladekabel angeschlossen und hochgefahren allerdings ging es dann so weiter (konnte weder meinen Pin eingeben noch es runterfahren) heißt habe es wieder vom Kabel getrennt und ausgehen lassen (es ist immer noch aus)
Weiß irgendwer von euch was das Problem sein könnte?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Viele Faktoren können dafür verantwortlich sein, wie zum Beispiel eine fehlerhafte App, ein fehlerhaftes Update oder ein Hardwareproblem. Meine Empfehlung ist, einen Factory Reset durchzuführen, der jedoch dazu führt, dass alle Daten verloren gehen. Wenn dieser Reset das Problem nicht behebt, könnte ein Hardwaredefekt vorliegen und eine Reparatur erforderlich sein.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Handy hast. Das Verhalten, das du beschreibst, kann mehrere Ursachen haben. Ich gebe dir hier ein paar mögliche Lösungsansätze:

1. Versuche einen Soft Reset: Halte die Power-Taste zusammen mit der Lautstärke-Leiser-Taste für etwa 10 Sekunden gedrückt, bis das Gerät vibriert und sich neu startet. Das kann helfen, kleinere Softwarefehler zu beheben.

2. Überprüfe, ob das Problem möglicherweise durch eine fehlerhafte App verursacht wird. Starte das Gerät im abgesicherten Modus, indem du die Power-Taste drückst und dann den "Abgesicherter Modus" auf dem Bildschirm auswählst. Wenn das Telefon im abgesicherten Modus einwandfrei funktioniert, liegt das Problem wahrscheinlich an einer heruntergeladenen App. Du kannst dann schrittweise deine heruntergeladenen Apps deinstallieren, um die fehlerhafte App zu identifizieren.

3. Es könnte auch ein Problem mit dem Akku sein. Versuche, das Handy mit einem anderen Ladegerät oder Kabel aufzuladen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht damit zusammenhängt. Wenn der Akku weiterhin nicht geladen wird oder schnell entleert ist, empfehle ich dir den Besuch eines autorisierten Samsung Kundendienstzentrums, um den Akku überprüfen zu lassen.

4. Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, empfehle ich dir, einen Werksreset durchzuführen. Dies setzt dein Handy auf die Werkseinstellungen zurück und löscht alle Daten. Stelle sicher, dass du vorher ein Backup deiner wichtigen Daten erstellst, da diese sonst verloren gehen könnten.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung Kundendienst zu wenden, um weitere technische Unterstützung zu erhalten. Sie können dir individuell bei der Lösung des Problems helfen.
 

Similar threads

P
Hallo, gerade wurde mir das Samsung Zeichen angezeigt, dass passiert ja, wenn man das Handy zum Beispiel neustartet. Einige Sekunden war es dann schwarz bevor es wieder anging. Ich sollte mein Passwort eingeben, allerdings nicht das von der Sim Karte, sondern das vom Handy. Ich habe nichts...
Antworten
2
Aufrufe
272
Sami
B
Hallo zusammen! Mein Smartphone, das Samsung Galaxy A5 2017, ist schon etwas älter. Bis auf dass es manchmal etwas langsam ist und ab etwa 5-10% Akku sich sehr schnell entlädt und nachts uneingesteckt öfter mal ausgeht, läuft es eigentlich ganz gut. Doch jetzt fingen vor etwa 2 Wochen die...
Antworten
0
Aufrufe
266
B
G
Hallo allesamt..mein Handy ist von Nov 2019 und nun startet es ständig neu...habe vorher alle Apps entfernt..Cache gelöscht und zurückgesetzt..trotzdem startet es immer wider neu..nicht im Rhythmus sondern unregelmäßig.  Ist das evtl.das Akku?? Tausch ginge ja nur durch einsenden... Hat...
Antworten
3
Aufrufe
132
N
C
Guten Tag, ich habe ein großes Problem mit meinem Samsung Galaxy S20. Seit ca. zwei Wochen startet das Handy ständig selbstständig neu, teilweise mehrfach hintereinander, sodass ich nicht einmal zur PIN Eingabe komme. Das Handy wird dabei so heiß das man es kaum mehr halten kann. Ich habe...
Antworten
0
Aufrufe
366
C
F
Guten Tag,Seit dem neuesten Update startet mein #S20 nachts neu.Jeden Morgen muss ich erst mein Pin für die Sim eingeben und das nervt.Die Einstellung für Automatischen Neustart ist auf aus, den Cache hab ich auch geleert.Bleibt mir nix anderes übrig als das Handy auf Werkseinstellung...
Antworten
12
Aufrufe
178
F
Zurück
Oben