Handy rooten ohne Werkseinstellung zurückzusetzen: Videos wiederherstellen

R
r.
User
Guten Tag, ich würde gerne damals gelöschte Videos vom handy wiederherstellen. Nur leider bekommen die Recovery Apps keinen Zugriff, da mein Handy gerootet sein muss. Ich frage mich ob ich das Handy rooten kann und wenn ja wie (ohne das Handy auf Werkeinstellung zurückzusetzen).
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Es existiert ein umfangreiches Androidforum namens Androidhilfe. Es wäre ratsam, sich dort anzumelden und ein wenig zu stöbern. Dort erhält man zahlreiche Anleitungen, welche Tools zu welchen Zeitpunkten, auf welche Weise und aus welchem Grund zum Rooten verwendet werden.

Allerdings sollte man bedenken, dass mit dem Rooten jegliche Garantie und Gewährleistung erlischt.
 
Hallo,

um gelöschte Videos von Ihrem Handy wiederherzustellen, haben Sie zwei Möglichkeiten.

Die erste Option besteht darin, Ihr Handy zu rooten, um die erforderlichen Berechtigungen für Recovery-Apps zu erhalten. Das Rooten ermöglicht es Ihnen, auf systembasierte Funktionen und Einstellungen zuzugreifen. Beachten Sie jedoch, dass das Rooten Ihres Handys Risiken mit sich bringt und Garantieverlust sowie mögliche Sicherheitsrisiken bedeuten kann.

Um Ihr Handy zu rooten, sollten Sie sich im Vorfeld genau über Ihre spezifische Handy-Marke und -Modell informieren, da der Rooting-Prozess von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist. Es gibt verschiedene Tutorials und Anleitungen online, die Ihnen Schritt für Schritt durch den Rooting-Prozess führen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Vorbereitungen treffen, wie die Sicherung Ihrer Daten und das Laden Ihres Handys auf mindestens 50% Akku, bevor Sie mit dem Rooting beginnen.

Die zweite Option besteht darin, eine professionelle Datenwiederherstellungssoftware zu verwenden, die keine Root-Zugriff benötigt. Diese Software kann gelöschte Dateien, einschließlich Videos, von Ihrem Handy wiederherstellen, ohne dass eine Root-Berechtigung erforderlich ist. Sie sollten jedoch beachten, dass der Erfolg der Datenwiederherstellung von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Art des Löschvorgangs und der Zeit, die seit dem Löschen vergangen ist.

Es ist wichtig, dass Sie eine zuverlässige und seriöse Datenwiederherstellungssoftware verwenden, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Recherchieren Sie im Internet nach Bewertungen und Empfehlungen, bevor Sie eine bestimmte Software auswählen.

Beachten Sie außerdem, dass es keine Garantie gibt, dass alle gelöschten Videos wiederhergestellt werden können. Aus diesem Grund sollten Sie regelmäßig Backups Ihrer wichtigen Daten erstellen, um einen möglichen Datenverlust zu verhindern.

Ich hoffe, meine Antwort konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe versehentlicherweise ca. Ende Oktober 2022 Videos gelöscht. Jetzt habe ich gelesen, dass man durch rooten, gelöschte Dateien mit Glück retten kann. Jetzt stelle ich mir nur die Frage, ob das auch möglich ist, wenn ich den Root jetzt auf mein Handy lade oder muss dieser bereits...
Antworten
0
Aufrufe
138
S
B
Wenn man auf einem Android 13 Handy aus Versehen Daten (zB Videos) gelöscht hat: dann soll man ja so wenig wie möglich neue Daten installieren / verändern, da sonst alles überschrieben wird und die gelöschten Videos nicht wiederherstellbar sind. Jetzt wollte ich ein kostenpflichtiges Programm...
Antworten
2
Aufrufe
148
Sami
S
Hallo ich Möchte mein Handy Rooten aber Habe Kein PC Und ich versuche es mit kingroot und kingoroot aber es klappt nicht kennt jemand eine gute App fürs rooten die auch auf handy klappt ohne pc Weil ich Möchte es rooten wegen lästige Standart apps und da forum hilft auch nicht weiß jemand wie es...
Antworten
0
Aufrufe
229
S
T
Hey ich habe eine Frage kennt sich jemand gut aus mit PC/Handy Root also naja sowas wie Putty? Ich bräuchte da mal ein kleinen wenig hilfe https://www.gutefrage.net/frage/pchandy-root
Antworten
0
Aufrufe
138
T
K
Wie roote ich mein Samsung Galaxy A71 Habe aktuell keinen PC. Geht das auch am Handy wenn ja wie? https://www.gutefrage.net/frage/wie-samsung-galaxy-a71-rooten
Antworten
2
Aufrufe
120
Sami
Zurück
Oben