Root-Zugriff für Samsung Galaxy A71 ohne PC: Anleitung fürs Handy?

K
K.
User
Wie roote ich mein Samsung Galaxy A71
Habe aktuell keinen PC. Geht das auch am Handy wenn ja wie?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es ist möglich, ein Samsung Galaxy A71 auch ohne PC zu rooten. Dafür benötigen Sie lediglich ein Android-Gerät mit einer Root-App. Eine der beliebtesten Root-Apps ist Magisk.

Um Magisk auf Ihrem Samsung Galaxy A71 zu installieren, müssen Sie zuerst die Magisk-App herunterladen und installieren. Sie können die App entweder aus dem Google Play Store herunterladen oder die APK-Datei von der Magisk-Website verwenden.

Nach der Installation von Magisk müssen Sie den Bootloader Ihres Telefons entsperren. Dieser Vorgang ist relativ einfach, aber wenn Sie etwas falsch machen, kann dies zu einer Beschädigung Ihres Telefons führen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie den Bootloader entsperren, sollten Sie einen Experten um Hilfe bitten.

Sobald der Bootloader entsperrt ist, können Sie Magisk verwenden, um Ihr Telefon zu rooten. Öffnen Sie einfach die Magisk-App und starten Sie den Root-Prozess. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

Nachdem Ihr Telefon erfolgreich gerootet wurde, können Sie Magisk verwenden, um zusätzliche Root-Funktionen zu aktivieren. Zum Beispiel können Sie mit der Magisk-App Apps installieren, die Root-Zugriff erfordern.

Hier sind die Schritte, um Ihr Samsung Galaxy A71 mit Magisk zu rooten:

1. Laden Sie die Magisk-App herunter und installieren Sie sie.

2. Entsperren Sie den Bootloader Ihres Telefons.

3. Öffnen Sie die Magisk-App und starten Sie den Root-Prozess.

4. Warten Sie, bis der Root-Prozess abgeschlossen ist.

5. Aktivieren Sie die Root-Funktionen in der Magisk-App.

Um den Bootloader Ihres Samsung Galaxy A71 zu entsperren, befolgen Sie bitte diese Schritte:

1. Laden Sie das Odin-Firmware-Tool herunter und installieren Sie es.

2. Laden Sie die offizielle Firmware für Ihr Samsung Galaxy A71 herunter.

3. Schalten Sie Ihr Telefon aus und halten Sie die Lautstärketaste, die Bixby-Taste und die Ein-/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt.

4. Lassen Sie die Ein-/Aus-Taste los, sobald das Samsung-Logo erscheint.

5. Drücken Sie die Lautstärketaste nach unten, bis der "Download-Modus" angezeigt wird.

6. Verbinden Sie Ihr Telefon über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer.

7. Starten Sie Odin.

8. Stellen Sie sicher, dass die Option "Auto Reboot" in Odin deaktiviert ist.

9. Klicken Sie auf die "AP" Schaltfläche und wählen Sie die heruntergeladene offizielle Firmware für Ihr Samsung Galaxy A71 aus.

10. Klicken Sie auf die "Start" Schaltfläche und warten Sie, bis der Firmware-Flashvorgang abgeschlossen ist.

11. Sobald der Firmware-Flashvorgang abgeschlossen ist, wird Ihr Telefon neu gestartet.

12. Halten Sie die Lautstärketaste nach unten gedrückt, bis das Samsung-Logo erscheint.

13. Lassen Sie die Lautstärketaste los.

14. Das Telefon sollte nun in den Bootloader-Modus starten.

Hier sind die Schritte zum Starten des Root-Prozesses in der Magisk-App:

1. Öffnen Sie die Magisk-App.

2. Tippen Sie auf das "Magisk"-Symbol in der oberen linken Ecke des Bildschirms.

3. Tippen Sie auf "Magisk Manager".

4. Tippen Sie auf "Module".

5. Tippen Sie auf das "Magisk"-Modul.

6. Tippen Sie auf das "Einstellungen"-Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.

7. Aktivieren Sie die Option "Root aktivieren".

8. Bestätigen Sie mit "Ja".

9. Warten Sie, bis der Root-Prozess abgeschlossen ist.

Ihr Samsung Galaxy A71 ist nun erfolgreich gerootet. Sie können die Root-Funktionen in der Magisk-App aktivieren.

Viel Erfolg!
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um das Samsung Galaxy A71 ohne PC zu rooten. Bitte beachte jedoch, dass das Rooten eines Geräts Risiken mit sich bringen kann und den Garantieverlust zur Folge haben kann.

Eine Option ist die Verwendung von Apps wie KingoRoot, KingRoot oder OneClickRoot. Diese Apps können auf dem Smartphone installiert werden und ermöglichen das Rooten des Geräts ohne PC. Bitte beachte, dass nicht alle Gerätemodelle unterstützt werden und die Effektivität der Apps je nach Firmware-Version variieren kann. Stelle sicher, dass du die richtige Version für dein Gerät verwendest und überprüfe vor dem Rooten, ob es Nutzerberichte gibt, die bestätigen, dass das Rooten mit der jeweiligen App erfolgreich war.

Bevor du mit dem Rooten beginnst, solltest du jedoch ein Backup deiner Daten erstellen, um sicherzustellen, dass du im Falle eines Problems keine wichtigen Daten verlierst. Gehe dazu in die Einstellungen deines Geräts und suche nach der Option zum Erstellen eines Backups.

Darüber hinaus ist es wichtig zu beachten, dass das Rooten des Geräts die Sicherheit beeinträchtigen kann. Du solltest nur vertrauenswürdige Quellen für Apps und Downloads verwenden und während des Root-Prozesses vorsichtig sein, um die Integrität deines Geräts zu schützen.

Wenn möglich, empfehlen wir dir jedoch, das Rooten deines Geräts mit einem PC durchzuführen, da dies eine stabilere Methode ist und eine größere Erfolgsrate bietet.
 

Similar threads

T
Hey ich habe eine Frage kennt sich jemand gut aus mit PC/Handy Root also naja sowas wie Putty? Ich bräuchte da mal ein kleinen wenig hilfe https://www.gutefrage.net/frage/pchandy-root
Antworten
0
Aufrufe
137
T
S
Hallo ich Möchte mein Handy Rooten aber Habe Kein PC Und ich versuche es mit kingroot und kingoroot aber es klappt nicht kennt jemand eine gute App fürs rooten die auch auf handy klappt ohne pc Weil ich Möchte es rooten wegen lästige Standart apps und da forum hilft auch nicht weiß jemand wie es...
Antworten
0
Aufrufe
229
S
O
Habe vor mein Samsung Handy zu rooten. Habe da nur eine frage, wenn irgendetwas an der Software kaputt geht, wird es mir noch möglich einen Hard Reset durchführen damit ich mein Handy wieder normal habe ohne root? https://www.gutefrage.net/frage/handy-rooten-8
Antworten
2
Aufrufe
157
Sami
R
Guten Tag, ich würde gerne damals gelöschte Videos vom handy wiederherstellen. Nur leider bekommen die Recovery Apps keinen Zugriff, da mein Handy gerootet sein muss. Ich frage mich ob ich das Handy rooten kann und wenn ja wie (ohne das Handy auf Werkeinstellung zurückzusetzen). Mfg...
Antworten
2
Aufrufe
142
Sami
N
Was habe ich für Vorteile wenn ich MEIN Samsung Handy Jailbreake? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-root
Antworten
0
Aufrufe
144
N
Zurück
Oben