Handy-Problem: Bilder und Videos drehen sich nicht mehr automatisch. Samsung A32 5G. Hilfe!

H
H.
User
Hallo, habe seit einiger Zeit ein Problem mit Bidern und Videos auf dem Handy anzuschauen. die lassen sich nicht mehr automatisch drehen. Kann ich zwar per Hand einstellen, ist aber auch nicht immer zusehen. Das Ikon ist auch beim runterziehen nicht zusehen. In den Einstellungen ist es aktiviert. kann es sein das es mit dem letzten Update verstellt ist, das Handy ist ein Samsung A32 5G

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich besitze das A52s und habe festgestellt, dass sowohl in der Galerie App von Samsung als auch in Google Fotos die Bilder automatisch gedreht werden, wenn ich mein Handy drehe. Das Icon dafür erscheint auch in der Statusleiste und ist aktiv. Das Problem liegt also wahrscheinlich nicht am aktuellen Update. Hast du schon einmal versucht, dein Handy neu zu starten? Ansonsten kannst du versuchen, die Statusleiste herunterzuziehen, nach links zu wischen und auf das "+"-Zeichen zu tippen. Dort sollte das Symbol für das automatische Drehen des Handys zu finden sein. Tippe es an, halte es gedrückt und ziehe es auf die Statusleiste nach unten.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit der automatischen Bildschirmdrehung auf Ihrem Samsung A32 5G haben. Es gibt ein paar mögliche Lösungen, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfen Sie die Bildschirmsperre: Stellen Sie sicher, dass die Bildschirmsperre deaktiviert ist, da dies die automatische Drehung von Bildern und Videos verhindern kann. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen Ihres Geräts, tippen Sie auf "Anzeige" und deaktivieren Sie die Option "Bildschirmsperre".

2. Neustart des Geräts: Manchmal kann ein einfacher Neustart des Geräts das Problem lösen. Schalten Sie Ihr Telefon aus und wieder ein, um zu sehen, ob die automatische Drehung nun funktioniert.

3. Aktualisieren Sie die Software: Überprüfen Sie, ob Ihr Telefon die neueste Softwareversion installiert hat. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen, scrollen Sie nach unten zu "Software-Update" und tippen Sie auf "Software-Update herunterladen". Wenn eine Aktualisierung verfügbar ist, installieren Sie sie und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

4. Cache leeren: Manchmal kann das Leeren des Cache-Speichers helfen, kleinere Softwareprobleme zu beheben. Gehen Sie zu den Einstellungen, tippen Sie auf "Apps" oder "Anwendungsmanager", suchen Sie die betroffene App (z.B. Galerie oder Video-Player) und tippen Sie auf "Cache löschen".

5. Zurücksetzen der Einstellungen: Sollten die oben genannten Lösungen nicht funktionieren, können Sie erwägen, die Einstellungen Ihres Geräts auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen, tippen Sie auf "Allgemeine Verwaltung" oder ähnliches, wählen Sie "Zurücksetzen" und dann "Einstellungen zurücksetzen". Bitte beachten Sie, dass dadurch alle Ihre persönlichen Einstellungen und Daten gelöscht werden, daher ist es ratsam, vorher ein Backup durchzuführen.

Falls keine dieser Lösungen Ihr Problem beheben kann, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Support zu wenden oder einen autorisierten Samsung-Händler aufzusuchen, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können Ihnen möglicherweise eine spezifischere Lösung für Ihr Modell bieten.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen, das Problem mit der automatischen Bildschirmdrehung auf Ihrem Samsung A32 5G zu lösen.
Viel Glück!
 

Similar threads

B
Hallo, möchte mein A32 5G mittels USB-C-Hub an den Fernseher anschließen und es gibt kein Bild. Warum? Wollte die Daten gerne sichern. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-a32-5g-an-fernseher-anschliessen-geht-nicht
Antworten
2
Aufrufe
293
Sami
E
Hallo, ich die Einstellung zum automatischen Bildschirm drehen bei meinen Samsung Handy nicht mehr. Ich bitte um Hilfe. Wir sehr kann ich es direkt am Foto anklicken aber nicht im Hauptmenü. LG Elfriede https://www.gutefrage.net/frage/bildschirm-automatisch-drehen
Antworten
2
Aufrufe
154
Sami
B
Hallo, ich habe seit ca. einem Dreivierteljahr ein neues Handy. Es ist ein Samsug Galaxy A13. Wenn ich jetzt mit der Kamera im Querformat ein Bild mache und das in der Galerie anschaue bleibt es im Querformat auch wenn ich mein Handy hochkant halte. Auf meinem alten Handy (auch ein Samsung)...
Antworten
2
Aufrufe
551
Sami
Y
Hey Ich hätte gerne die Bilder von meiner Galerie auf meinem Handy auf meinem Comuter. Wie kann uch das machen? Früher ging das "automatisch", entweder hab ich was verstellt oder sonst was. Wie kann ich das übertragen? (SAMSUNG GALAXY A53 5G) Mfg Yule https://www.gutefrage.net/frage/galerie-auf-pc
Antworten
2
Aufrufe
265
Sami
V
Meine Mama hat hat ein Samsung, und heute bemerkt das ihre ganzen Bilder/Videos die auf die Speicherkarte „Kamera“ gespeichert werden weg sind. Sie hat dort nichts gelöscht oder an der SD Karte gemacht ca. 500 Bilder/Videos spurlos verschwunden, weiß jemand wieso, hatte das gleiche Problem? In...
Antworten
2
Aufrufe
197
Sami
Zurück
Oben