Handy nach Displayreparatur warm: Woran kann es liegen? Tipps gesucht

H
H.
User
Hallo,
Mein Handy (Samsung Galaxy S 20) war in der Reparatur gewesen und wo ich es heute wiederbekam und anmachte war es immer im oberen Bereich warm wo ich es geladen habe auch Apps hatte ich keine offen. Ich weiß nicht wieso das jetzt so ist vor der Reparatur war es normal. Sie haben ja nur das Display ausgetauscht oder woran liegt das?
Danke für eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
Es ist unmöglich, dies pauschal zu beurteilen. Solange keine Hitze entsteht, besteht auch kein unmittelbares Problem. Es ist möglich, dass sich die Situation in den nächsten Tagen wieder völlig normalisiert. Daher sollten wir vorerst abwarten und sozusagen beobachten.
 
Hallo,

es kann verschiedene Gründe geben, warum Ihr Samsung Galaxy S20 nach der Reparatur plötzlich im oberen Bereich warm wird. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen, die Sie ausprobieren können:

1. Überhitzung durch intensive Nutzung: Überprüfen Sie, ob Sie während der Nutzung des Geräts mehrere Apps gleichzeitig verwenden oder Spiele mit hoher Grafikanforderung spielen. Diese Aktivitäten können zu einer erhöhten Wärmeentwicklung führen. Versuchen Sie, die Nutzung einzuschränken oder die Leistungseinstellungen auf dem Gerät anzupassen, um die Hitzeentwicklung zu reduzieren.

2. Hintergrundprozesse: Es ist möglich, dass sich nach der Reparatur Hintergrundprozesse auf Ihrem Gerät geändert haben und nun mehr Ressourcen verbrauchen, was zu einer erhöhten Wärmeentwicklung führt. Stellen Sie sicher, dass alle nicht benötigten Apps geschlossen werden und dass Sie die neueste Softwareversion auf Ihrem Gerät installiert haben, um eventuelle Inkompatibilitäten zu beheben.

3. Defektes Display: Obwohl sie nur das Display ausgetauscht haben, besteht immer die Möglichkeit, dass während der Reparatur andere Komponenten beschädigt wurden. Überprüfen Sie das neue Display auf mögliche Mängel und kontaktieren Sie gegebenenfalls den Reparaturservice erneut, um das Problem zu lösen.

4. Akku- oder Ladegeräteprobleme: Ein defekter Akku oder ein fehlerhaftes Ladegerät können ebenfalls zu einer erhöhten Wärmeentwicklung führen. Testen Sie Ihr Gerät, indem Sie ein anderes Ladegerät verwenden oder lassen Sie den Akku in einem autorisierten Servicezentrum überprüfen.

Falls keiner dieser Vorschläge das Problem löst, empfehle ich Ihnen, sich erneut mit dem Reparaturservice in Verbindung zu setzen und das Problem zu melden. Sie sollten in der Lage sein, Ihnen bei der Diagnose und Behebung des Problems behilflich zu sein.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen helfen und das Problem gelöst werden kann. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Saminteam
 

Similar threads

H
Mein Fernseher hat sich eben von alleine ausgeschalten, als ich dann versucht hab ihn wieder an zu machen hat es funktioniert doch er ist sofort wieder ausgegangen, dann nach einer kurzen Zeit konnte ich ihn jedoch problemlos wieder anschalten. Es liegt nicht an einer Zeit die überschritten...
Antworten
2
Aufrufe
407
Sami
A
Yo also ich war eben draußen im Schnee und hab dabei son bisschen gefilmt und seit dem ich wieder drin bin sind plötzlich Dinge an meinem Handy anders (kaputt). Meine SD Karte wir plötzlich nichtmehr ordentlich erkannt und im Bereich zwischen Kamera und Fingerabdrucksensor (Huawei P30 Lite) die...
Antworten
2
Aufrufe
300
Sami
P
Hey, Seit zwei Tagen passiert es mir das obwohl ich mein Handy (realme C11 2021) am Ladekabel habe, es einfach morgens null Prozent hat...ich weiß einfach nicht woran das liegt..hat jemand eine Idee woran das liegen könnte...
Antworten
2
Aufrufe
179
Sami
S
Schönen guten Abend, Ich habe vor 2-3 Tagen mein 2 Jahre oder älteres Samsung Galaxy S9 aufgrund meiner Defekten Ladebuchse in einen Handy-Reparatur-Laden in meiner Nähe gegeben damit die Ladebuchse ausgetauscht wird. Bis zur Abgabe von dem Handy war alles in Ordnung und alles intakt sprich auch...
Antworten
2
Aufrufe
96
Sami
K
Habe vor so 2 Monat mein mein Handy Akku neu umgetauscht. Seit dem lädt es nicht mehr gut. Im Bild steht 27 STUNDEN bis voll. Weiß jemand woran das liegt https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-beim-laden
Antworten
2
Aufrufe
278
Sami
Zurück
Oben