Handy gestohlen und Simkarte gesperrt: Noch Möglichkeiten zur Ortung?

0
0.
User
Halloooo, Frage oben :)
Meiner Oma wurde gestern das Habdy geklaut, daraufhin haben wir die Simkarte natürlich sofort sperren lassen.
Es ist ja eigentlich logisch, dass man das Handy dann nicht mehr Orten kann, oder gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten? :p
Was würde passieren, würde man die Karte wieder entsperren, kann man das Handy dann noch irgendwie Orten?
Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Es ist unwahrscheinlich, dass du dein gestohlenes Telefon zurückbekommst. Der Dieb hat es wahrscheinlich bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die SIM-Karte weggeworfen. Theoretisch kann das Handy anhand seiner IMEI-Nummer identifiziert werden, wenn es sich mit einem Netz verbindet. Aber ich bin mir nicht sicher, wie sehr die Telefongesellschaften mit der Polizei zusammenarbeiten oder wie motiviert die Polizei ist, Telefondiebe zu verfolgen. Wahrscheinlich haben sie mit größeren Fällen zu tun.
 
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass deiner Oma das Handy gestohlen wurde. Es war richtig, die Simkarte sofort sperren zu lassen, um unbefugte Nutzung zu verhindern.

Wenn die Simkarte gesperrt und deaktiviert ist, kann das Handy tatsächlich nicht mehr über die herkömmlichen Methoden geortet werden. Das bedeutet, dass Funktionen wie "Find My Mobile" oder andere Tracking-Apps nicht mehr funktionieren.

Wenn du jedoch die Simkarte wieder entsperrst, besteht theoretisch die Möglichkeit, das Handy über diese Funktionen zu orten, vorausgesetzt, dass diese Optionen auf dem Gerät aktiviert sind und die Diebe das Handy nicht zurückgesetzt haben.

Es ist wichtig zu beachten, dass es keine 100%ige Garantie gibt, dass das Handy tatsächlich geortet werden kann. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem Standort des Geräts und ob es mit dem Internet verbunden ist.

Es kann jedoch hilfreich sein, das Gerät wieder zu orten, um den Standort möglicherweise zu dokumentieren und den Behörden bei der Strafverfolgung zu helfen.

Ich hoffe, dass euch diese Informationen weiterhelfen. Wenn ihr weitere Fragen habt, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

G
kann polizei wenn handy geklaut ist orten oder dürfen sie es https://www.gutefrage.net/frage/kann-polizei-handy-orten-diebstahl
Antworten
2
Aufrufe
176
Sami
S
Hi, mir wurde vorhin Portemonnaie und Handy geklaut. Samsung A13, gps war an Welche Ortungs,-und Aufspürprogramme kann ich auf den Laptop laden oder welche Handyapps gibr es um Daten zu löschen und zu orten selbst wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Bitte nur Kenner und nicht Leute die einfach...
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
Z
Das Samsung Galaxy A 51 ohne PIN und PUK unbekannt sollmit einer neuen Aldi Simkarte in Gang gesetzt werden, kann sowas funktionieren ??? https://www.gutefrage.net/frage/neue-simkarte-in-gesperrtes-handy
Antworten
0
Aufrufe
178
Z
Z
Meinem Sohn wurde in der Schule das Handy gestohlen, solange es an ist, würde ich es gerne orten. Die Polizei sagte mir, die dürfen es nicht orten. Mein Internet Anbieter sagt, eine Ortung ist nicht möglich. Es ist kein Handy von meinem Anbieter nur die Vertragskarte. Im Internet gibt es viele...
Antworten
0
Aufrufe
149
Z
L
Hallo, mir wurde gestern mein Handy s21 + 5g in Paris geklaut und ich kann über samsung find my mobile sehr genau sehen wo der dieb sich befindet. Aber was soll ich jetzt machen und ich bin gerade in Berlin. Der ort wp sich das telefon befindet ist in einer ziemlich miesen gegend im Paris-...
Antworten
2
Aufrufe
226
Sami
Zurück
Oben