Effektive Programme für Ortung und Datenlöschung gestohlener Handys: Tipps für PC & mobile Apps.

S
S.
User
Hi, mir wurde vorhin Portemonnaie und Handy geklaut. Samsung A13, gps war an
Welche Ortungs,-und Aufspürprogramme kann ich auf den Laptop laden oder welche Handyapps gibr es um Daten zu löschen und zu orten selbst wenn das Gerät ausgeschaltet ist.
Bitte nur Kenner und nicht Leute die einfach Playstore Apps und die ...apps sind ******* Danke für die Hilfe! ;)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Informationen zu deaktivierten Standortdiensten: Ein ausgeschaltetes Telefon kann nur schwer geortet werden. Es ist jedoch möglich, dass das Telefon geortet wird, sobald es wieder eingeschaltet ist. Dies liegt daran, dass der Standort des Telefons auch ohne aktivierte Standortdienste durch verschiedene Daten ermittelt werden kann. Es gibt auch bestimmte Apps und Dienste, die den Standort eines Telefons verfolgen können, selbst wenn die Standortdienste deaktiviert sind. Es ist daher ratsam, Ihr Telefon immer im Auge zu behalten und zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, um unautorisierten Zugriff zu verhindern.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dir dein Portemonnaie und dein Handy gestohlen wurden. Es ist wichtig, schnell zu handeln, um deine persönlichen Daten zu schützen und das Gerät möglicherweise aufzufinden. Hier sind einige Empfehlungen für Ortungs- und Aufspürprogramme, die du auf deinen Laptop laden oder auf dein Handy installieren kannst:

1. Find My Mobile: Dies ist eine Funktion, die von Samsung selbst angeboten wird. Du kannst es verwenden, um dein Samsung-Gerät zu orten, zu sperren oder die Daten fernzulöschen. Stelle jedoch sicher, dass du es vorher auf deinem Gerät aktiviert hast. Du kannst es über die Einstellungen unter "Sicherheit" finden.

2. Google Find My Device: Wenn du ein Google-Konto hast und "Mein Gerät finden" aktiviert hast, kannst du diese Funktion nutzen, um dein Gerät zu orten, zu sperren oder die Daten zu löschen. Du kannst dich auf einem Laptop über den Internetbrowser bei deinem Google-Konto anmelden und auf die Funktion zugreifen.

3. Prey Anti-Diebstahl: Prey ist eine beliebte Diebstahlschutz-App, die auf verschiedenen Betriebssystemen einschließlich Android funktioniert. Sie ermöglicht es dir, dein gestohlenes Gerät zu orten, zu verfolgen, zu sperren und Daten zu löschen. Du kannst es sowohl auf deinem Handy als auch auf deinem Laptop installieren.

Es ist wichtig zu beachten, dass die meisten ortungsbasierten Apps nur funktionieren, solange das gestohlene Gerät eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist. Wenn das Gerät ausgeschaltet oder offline ist, wird die Verfolgung schwieriger. Dennoch ist es immer einen Versuch wert, diese Apps zu nutzen.

Denke daran, dass du auch die örtliche Polizei über den Diebstahl informieren solltest. Sie können bei der Ermittlung und Wiederbeschaffung deiner gestohlenen Gegenstände helfen.

Viel Glück bei der Suche nach deinem gestohlenen Gerät!

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 
Zurück
Oben