Handy Geschwindigkeit langsamer durch Smart Switch?

P
P.
User
Hallo liebe Samsung-Community, stimmt es wie in diesem Video:
Stelle / Minute 03:13 behauptet dass es das Handy "ausbremst" wenn man die sämtlich Daten mithilfe vom Smart Switch überträgt? MfG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich habe vom S7 auf das S10+, von diesem auf das S20 5G und vor kurzem auf das Z Fold die Einrichtung immer über Smart Switch durchgeführt. Dabei wurden auch jeweils die meisten Daten kopiert. Wirklich das Gefühl das eines der Smartphones ausgebremst würde habe ich nicht. Ich habe aber auch keine Messdaten zum Vergleich wie ein frisches Smartphone abschneiden würde.
 
Mit Backups und Co. überträgst du zum Teil eben auch "Datenmüll" sprich eigentlich nicht (mehr) benötigte Daten, was du bei einer manuellen Neueinrichtung natürlich nicht hast.
Einen signifikanten Unterschied wirst du da aber praktisch jetzt auch nicht merken.
 
Mir ist aufgefallen das ich einige inzwischen nutzlose Apps mitgeschleppt habe. Ich hatte beim S7 z.B. einen Virenscanner installiert der auf den aktuellen Modellen eher kontraproduktiv ist. Man überträgt teilweise Download Dateien die auf dem neuen Smartphone eher unnütz sind, ich bin ja im ersten Step von Android 8 auf Android 10 umgestiegen. Da sind dann auch Apps dabei die auf dem neuen Gerät gar nicht mehr funktionieren. Du kannst eigentlich nur bei eigenen Dateien und Downloads mal darüberschauen ob dort sinnlose Dateien ins Auge fallen und nach dem Transfer mal kritisch über die mitgeschleppten Apps schauen.
 
Ja so unterschiedlich ist es hier .
Ich persönlich habe nur meine Konten es erlaubt.
Vieles wollte ich aber nicht haben .
Quasi, neues Handy, neuer Anfang.
Google und Samsung Cloud, und für meine Mail usw. Microsoft.
Danach habe ich es dann wie ich es möchte, eingerichtet.
Persönlich verwende ich Smart Switch nicht mehr.
Das ist aber wirklich jedem überlassen, welchen Weg man wählt.
 
Ich glaube 90% ballern sich mit unnötigen Apps zu.
Viele werden dann wie ihr richtig sagt einfach mitgenommen, ist ja egal....
Der Rest achtet drauf und passt sicher auch auf oder räumt ab und zu mal auf...
Dann guckt man auch mal in die Dienste rein und das Smartphone bleibt dabei einigermaßen sauber und stabil.....
Gute Pflege und alles läuft, mit oder ohne sync und Backup ;) :cool:
Aber wem erzähle ich das....
*1f44b.png* :rofl: :rofl: *1f605.png* *1f607.png*
 
Ich sichere über Smart Switch nur Kontakte, Kalender und Fotos. Selbst bei einem Werksreset richte ich ansonsten das Handy komplett neu ein.
 

Similar threads

U
Hallo Leute *1f44b_1f3fe.png*, Ich habe jetzt des öfteren gelesen, dass gewisse Leute sich nicht mit Smart-Switch auskennen und scheinbar das Android 11 mit der One-UI 3.0 ansteht, poste ich folgenden Link...
Antworten
2
Aufrufe
102
U
A
Guten Morgen, ich habe einen Vertrag bei Vodafone mit einem S23 abgeschlossen und hier eine Handynummer bekommen. 1. Da ich meine alte Handynummer behalten möchte, muss ich die Rufnummern-Mitnahme beantragen. Mache ich dies BEVOR oder NACHDEM ich das neue Handy eingerichtet und per Smart Switch...
Antworten
6
Aufrufe
211
A
B
Hallo, ich habe ein neues Samsung-Handy und möchte Kantakte, Bilder etc. von meinem alten Sony-Handy übertragen. Ich habe auf dem Sony-Handy "Smart Switch" installiert, was kostenlos sein soll, muss aber im 2. Schritt meinen Namen und ein Kreditkarten-Konto angeben. Wie geht das ohne Angabe...
Antworten
2
Aufrufe
245
Sami
F
Hallo, Ich verstehe eine Sache nicht, und zwar kann man ja über Smart switch ein Backup auf seine sd-karte machen. Das mache ich regelmäßig für den Fall das mir mein Handy so kapput geht das ich nicht mal mehr Daten auslesen kan... so aber die neuen Handys haben keinen sd Karten slot mehr...
Antworten
4
Aufrufe
159
A
C
Hallo, ich habe mir das S23 Ultra zugelegt. Die Watch 5 habe ich auf dem alten S21 in der Wearable-App abgemeldet. Zuvor habe ich dort über Smart Switch die Daten gesichert. Nun dachte ich, dass die über Smart Switch in der Wearable-App gesicherten Daten online gesichert sind. Dem ist aber nicht...
Antworten
13
Aufrufe
157
C
Zurück
Oben