Handy-Akku fast leer, aber kein Ladekabel oder Powerbank? Was tun?

C
C.
User
Hi, mein Handy hat nur noch 11% Akku und ich finde mein Ladekabel nicht, habe ebefalls keine Powerbank. Was soll ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hallo,
wenn du dein Ladekabel nicht findest und keine Powerbank zur Verfügung hast, gibt es einige Möglichkeiten, um dein Handy trotzdem aufzuladen:

1. Suche nach einem Ladekabel von einem Freund oder Familienmitglied, das zu deinem Handy passt. Vielleicht haben sie ein Ladekabel, das du kurzzeitig ausleihen kannst, um dein Handy aufzuladen.

2. Schalte dein Handy auf den Flugmodus um. Dadurch wird die Nutzung des Akkus minimiert und du kannst das restliche Akkulevel länger halten.

3. Reduziere die Helligkeit deines Bildschirms auf das Minimum oder aktiviere den Energiesparmodus. Dies kann dazu beitragen, dass die Akkulaufzeit verlängert wird, bis du eine Möglichkeit zum Aufladen findest.

4. Überprüfe, ob du Zugang zu einer Steckdose hast. Wenn ja, frage Freunde oder Nachbarn, ob du kurzzeitig ihr Ladekabel verwenden kannst. Achte jedoch darauf, dass du das Ladekabel immer zurückgibst und dich für ihre Hilfe bedankst.

5. Suche nach öffentlichen Orten wie Bibliotheken, Cafés oder Restaurants, die möglicherweise Steckdosen zum Aufladen anbieten. Bitte das Personal höflich um Erlaubnis, dein Handy an einer Steckdose anzuschließen.

6. Versuche, eine USB-Verbindung mit einem Laptop, Desktop-Computer oder einem anderen Gerät herzustellen, das Strom liefert. Dies kann dazu führen, dass dein Handy langsam aufgeladen wird, aber es ist besser als nichts.

Es ist immer wichtig, vorbereitet zu sein und ein Ersatzladekabel oder eine Powerbank zur Hand zu haben. Kaufe dir am besten ein zusätzliches Ladekabel, um für solche Situationen gerüstet zu sein.
 

Similar threads

L
Ich habe nur noch 32% und meine powerbank ist leer wie geht der Akku langsamer leer? https://www.gutefrage.net/frage/wie-verbraucht-mein-handy-weniger-akku
Antworten
2
Aufrufe
99
Sami
S
Ich habe ein Ladekabel bei dem 2 Seiten gleich sind. Mit den Dingern, die ins Handy gesteckt werden. Wenn ich es bei der einen Powerbank benutze, nimmt die Powerbank Strom vom Handy. Bei meiner zweiten Powerbank lädt das Handy. Kann man am Handy die Richtung des Stroms wechseln...
Antworten
2
Aufrufe
263
Sami
K
Also Anfang diesen Jahres habe ich mir ein Samsung Galaxy S10 gekauft Am Anfang hat alles funktioniert. Doch jetzt fast ein ganzes Jahr später spinnt der Akku bzw die Ladebuchse meines Handys. Egal mit welchem Kabel ich mein Handy auflade und ob ich mein Handy mit einer Powerbank oder mit dem...
Antworten
0
Aufrufe
167
K
F
Hallo wenn jetzt meine powerbank leer ist kann ich sie dann wieder aufladen oder ist sie dann komplett alle für immer https://www.gutefrage.net/frage/powerbank-wegschmeissen-wenn-sie-alle-ist
Antworten
0
Aufrufe
270
F
H
Hallo, Wenn der Akku nachlässt und kaum noch Kapazität hat zählt das auch zur Garantie (Geräteschutz )Wollte mir ne Powerbank holen mit +3 Jahren Garantie warscheinlich sind es dann 5 jahre https://www.gutefrage.net/frage/extra-schutz-powerbank
Antworten
2
Aufrufe
82
Sami
Zurück
Oben