Hallo! Ich verwende die Android Debug Bridge (adb), um die dpi meines Telefons zu ändern.

F
f.
User
Hallo! Ich verwende die Android Debug Bridge (adb), um die dpi meines Telefons zu ändern.

Während der Verwendung von DEX auf einem kleinen Monitor möchte ich leicht auf die Statusleiste drücken oder das Anwendungsfenster maximieren/beenden können, indem ich es berühre.

Es ist so klein, dass es nicht gut reagiert. Ändern Sie daher die dpi wie bei einem Mobiltelefon.

Ich möchte die Schaltflächen in der DeX-Oberfläche, Icons und die Statusleiste größer machen.

Wenn Sie auf adb zugreifen und eine bestimmte Option eingeben, wenn Sie Änderungen vornehmen, wird der DeX-Bildschirm angezeigt, der angezeigt wird, wenn das Telefon an den Bildschirm angeschlossen ist.

Ist eine dpi-Anpassung möglich? Bitte lassen Sie mich wissen, ob es eine Möglichkeit zur Änderung der Auflösung gibt.

Da ich Entwickler bin, würde ich es sehr schätzen, wenn Sie zumindest erklären könnten, wie die Entwickleroptionen verwendet werden!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Eigentlich sollte man die dpi des Telefons in den Entwickleroptionen unter "Mindestbreite" ändern können. Allerdings gibt es im Reiter Samsung DeX in den Einstellungen (wenn DeX aktiviert ist) auch gewisse Konfigurationsmöglichkeiten diesbezüglich *m:1f60a.png*
true?v=v2.jpg
 
Ich habe zwar Erfahrung mit Software und Firmware Entwicklung, aber noch nicht für Mobiltelefone. Deine Frage kann ich daher nicht direkt beantworten. Als Entwickler solltest Du die Antwort relativ schnell selbst herausfinden.

Die Entwicklungsumgebung für Smartphones wird üblicherweise auf (virtuellen) PCs betrieben, egal unter welchem Betriebssystem. Da sollte sich ausprobieren lassen, ob sich für die referezierte Hardware Plattform die DPI anpassen lassen. Wenn es in der angemessen Emulation funktioniert, dann besteht auch die Aussicht, dass es auch auf der physischen Hardware funktioniert. Daher ist die angemessene Konfiguration des Emulators der Entwicklungsumgebung wichtig.

Zur Erklärung der Optionen für Entwickler kann ich nicht viel sagen. Es gibt haufenweise Dokumentation von Google über Android für Entwickler. Dazu gehören auch Schulungsvideos und die Dokumentation von deren Entwicklungsumgebung.

Bei Deinem Vorhaben sind Artefakte zu Erwarten. Um diese zu begrenzen, sollten alternative DPI nicht beliebig gewählt werden, sondern in einem bestimmten Verhältnis zu den physischen DPI stehen.

Ich habe kein S21 Modell. Meine Geräte sind aus der A-Serie, und haben daher mehr Einschränkungen. Aber ich vermute, dass ein Teil der von Dir gewünschten Änderungen bereits durch Konfiguration erreicht werden kann, ganz ohne Programmierung. Stichworte dazu sind Zoom/Skalierung und Konfiguration von Bedienungshilfen für Menschen mit persönlichen Einschränkungen. Eventuell gibt es bereits Themes, die Deine Wünsche berücksichtigen.
 
Hallo. Vielen Dank für Ihre Antwort. Obwohl die "Mindestbreite" eingestellt ist, ändert sich die Benutzeroberfläche von Samsung DeX nicht. Ist der Bildschirm, den Sie hochgeladen haben, ein tatsächlicher DeX-Bildschirm? Es scheint, als würden Sie DeX vergrößern, um es zu verwenden. Könnten Sie mir bitte genauer erklären, wie das funktioniert?
 
Hallo! Vielen Dank für Ihre Antwort. Wir haben es geschafft, die DPI von DeX auf Tablets zu ändern, aber Es war nicht möglich, die DPI auf dem einfachen Display zu ändern, das mit dem Mobiltelefon verbunden ist.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
136
U
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
451
T
Zurück
Oben