Haben alle neuen Samsung TVs Wake On Lan ?

K
k.
User
Hallo zusammen,
ich brauche ein Samsung Tv welches ich über die API ansteuern kann, um es ins Smart-Home zu integrieren. Ich habe nun mehrmals gelesen, dass es mit dem Wake On Lan oft nicht klappt die TVs anzukriegen. Eine Möglichkeit wäre, dass die Geräte kein WOL unterstützen und deswegen viele Leute das Problem haben.
Also kann weiß jemand ob die neuen Geräte es alle können, in den technischen Daten steht das nicht von WOL.
Viele Grüße
KC

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ob das alle haben kann ich so garnicht sagen, bei manchen wird WOL auch als Fernstart bezeichnet
 

Similar threads

X
An alle die es aufregt, das Ihr Fernseher sich über Alexa nicht starten lässt. Es funktioniert jedoch nur mit Modellen neuster Generation. Im englischsprachigen Forum wurde ich fündig: Hier die Anleitung, für diejenigen, die bereits am Verzweifeln sind, warum sich die Kiste nicht via Alexa und...
Antworten
3
Aufrufe
228
S
M
Hallo, bei meinem TV funktioniert die LAN-Verbindung nicht mehr, WLAN geht aber. Habe am Anfang alles super funktioniert, danach habe ich ganze Zeit sporadisch LAN-Verbindungsfehler gehabt und seit Ca. 6 Monaten gings gar nicht mehr, habe bis jetzt immer WLAN benutzt. Habe mein TV umgestellt wo...
Antworten
9
Aufrufe
139
T
J
Hallo zusammen, wie ich im Forum herausgelesen habe gibt es anscheinend öfters Probleme mit den Smart TVs und der Verbindung zum Router/Internet. Ich habe den TV aufgebaut und folgte erstmal der Anleitung über die Samsung Smart App. Alles schön und gut bis der Schritt mit der Verbindungssuche...
Antworten
3
Aufrufe
147
J
M
Ich habe gesucht aber nicht wirklich ein passendes Thema dazu gefunden. So langsam wird es wirklich nervig gibt es nicht eine Möglichkeit diesen TV mit einer Tastenkombination neu zu Starten. Es ist ja kein unbekanntes Problem das die Samsung TVs des öfteren mal ihre Wlan Verbindung verlieren...
Antworten
1
Aufrufe
193
J
K
Hallo, ich habe einen etwas älteren Samsung Smart TV, den ich bis vor kurzem Problemlos an einem Fritz-Powerline-Adapter mit LAN-Kabel betrieben habe, um zu streamen. Nun haben wir zu Kabel-Internet gewechselt, einen neuen Router und auch das Powerline-Netzwerk an den neuen Router...
Antworten
2
Aufrufe
132
K
Zurück
Oben