GU75AU7199 Streams hängen extrem

F
F.
User
Hallo, ich habe gestern meinen neuen Samsung Fernseher GU75AU7199 in Betrieb genommen und seitdem direkt folgendes Problem:
Netflix, Youtube und Amazon Prime laufen super flüssig. Grade habe ich über eine App 46 Mbps gemessen und der TV ist mit Kabel verbunden.
Jetzt das Problem, andere Apps wie Disney+, Dazn oder WaipuTV laufen ganz schlecht, Bild und Ton stocken extrem.
Woran kann das liegen, dass nur ein Teil der Apps nicht gut läuft? Ein Stockwerk höher auf einem anderen Samsung TV, wo der Empfang schlechter ist und ohne Kabel Verbindung läuft alles gut..
Gruß
#gu75au7199

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    L: @FabiBraun Eventuell mal einen Powerreset versuchen:
    1. Fernseher ausschalten
    2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
    3. TV vom Strom trennen
    4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
    5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
    6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
    7. Smart TV wieder einschalten
    8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
    https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
    Oder den Smart Hub mal zurücksetzen. Das könnte ggf. auch helfen.
     
    Ist leider nicht die Lösung. Habe schon komplett zurückgesetzt. Es sind auch gar keine Geräte angeschlossen. Nur das Netzteil vom Fernseher und das Kabel zum Router.
    WaipuTV, Dazn, SkyQ, Disney+ laufen sehr schlecht, kann man sich nicht angucken. Die Dazn App auf dem TV sagt selbst, dass die Internetverbindung ausreicht zum streamen.
    Ich hoffe ich finde hier die richtige Lösung dazu.
     
    L: @FabiBraun Ich denke, du wendest dich mal an den Samsung Support
    (06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr).
    Vielleicht können die weiterhelfen.
     
    Versuche mal in den Netzwerkeinstellungen die Verbindung des TV zu priorisieren
     
    Weiterhin ipv6 Unterstützung deaktivieren. Das geht unter Internet, Zugangsdaten unter dem Kartenreiter IPv6
     
    Habe ihn nun priorisiert und gleichzeitig das IPv6 deaktiviert. Seitdem ist es noch viel schlimmer..
     
    Hatte bei mir funktioniert. Dann stelle es besser zurück. Sorry
     
    Firmware aktuell (Version 2111.1) ? Alle Apps aktuell? Gerätepflege mal durchlaufen lassen.
     
    Ja alles auf dem neusten Stand, keine Updates verfügbar
     
    Firmware mit der auf der Support Seite abgeglichen, bitte nicht der OTA Nachricht vertrauen!
     

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