Grüne LED bei Kamera auf der Rückseite leuchtet Dauerhaft

O
O.
User
Hallo,
seit Heute leuchtet, sobald ich die Kamera App starte, die grüne Lampe bei den Kameras auf der Rückseite dauerhaft.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen der Kamera durchgeguckt und sie auch alle einmal auf die Standardeinstellunge zurück gesetzt. Leider alles ohne Erfolg. Sobald ich die Kamera App starte leuchte die Lampe und versaut mir alle Fotos.
Sie leuchtet auch, wenn ich die Kamerafunktion aus einer anderen App heraus starte.
Software- oder Hardwarefehler ? Garantie ist noch auf dem Gerät.
618011iD12E851A12E89C60?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera macht

    Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera machtSamsungs faltbares Smartphone der nächsten Generation, das Galaxy Z Fold 5, kommt mit mehreren Kameraverbesserungen und Funktionen im Vergleich zu seinem Vorgänger. Samsung hat einige bedeutende ... MEHR LESEN
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Das müsste die LED für die Pulsmessung sein. Die hat mit der Kamera doch eigentlich gar nichts zu tun.
 
Gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - und da den 1. und 3. Punkt zurücksetzen
 
Hallo,
hat leider nicht geholfen.
Ich werde morgen mal eine Datensicherung machen und anschließend einen Hard Reset, vielleicht hilft das.
Heute schaffe ich das zeitlich leider nicht mehr.
 
Bei dem widget müsstest du auf der rechten Seite ein Feld haben um den puls zu messen. Versuche das mal. (Es kann sein das du noch ein paar Berechtigungen geben musst.) Es sollte aber funktionieren
618383i0B659DA909645E2F?v=v2.jpg
 
Da hilft nur ein Hard Reset. Ansonsten ist da etwas defekt.
 
Hast Du zufällig eine Ahnung wofür die grüne LED gut ist?
 
Hallo,
ich habe gerade das Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Hat leider auch nicht geholfen. Kamera gestartet und die Lampe/LED leuchtet wieder.
Ich gehe jetzt von einem Hardware defekt aus.
 
Scheint doch ein Software Problem gewesen zu sein. Nach den letzten Systemupdates funktioniert die Kamera wieder einwandfrei ohne die grüne LED.
 

Similar threads

P
Moin, mir ist heute aufgefallen das bei meinem Samsung Galaxy Tab S4 die Kamera nicht mehr funktioniert (Ja so oft verwende ich die eigentlich auch nicht *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye: ). Sobald man die Kamera App startet ist nur ein schwarzes Bild zu sehen und die App sowie der...
Antworten
5
Aufrufe
153
P
L
Es steht im Titel. Schickt garnichts bei Samsung ein. Ich habe am 31.01.22 mein Fold3 bei Samsung eingeschickt wegen eines Paneltausches. 429€ Vorauszahlung und die Techniker würden dann Entscheiden ob ein Paneltausch für 103€ durchgeführt wird oder ein kompletter Modultausch (Rahmen...
Antworten
31
Aufrufe
227
L
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
169
N
Zurück
Oben