GQ65Q800T mit SkyQ und Onkyo TX-NR1008 verbinden

M
M.
User
Hallo zusammen,
seit Neuestem bin ich stolzer Besitzer eines Q800T, den ich nun gerne mit meinem Receiver und der SkyQ-Box verbinden möchte.
Aktuell habe ich den Receiver über den HDMI 2-Anschluss mit dem TV verbunden. Der SkyQ ist an den CBL-Anschluss des Receivers verbunden. Dabei haben sich zwei Probleme ergeben:
- SkyQ spielt keine UHD-Inhalte ab
- der Ton der TV-Apps wird nicht über den Receiver ausgegeben.
Nachdem ich mich versucht habe einzulesen, glaube ich, dass die Lösung folgende sein könnte:
- die Sky-Box direkt an den TV anschließen
- den Receiver an den HDMI/ARC 3-Anschluss anschließen
Dann müsste doch der TV das UHD-Signal wiedergeben können und alle auf dem TV abgespielten Tonsignale, also sowohl von Sky als auch den Apps, über den Receiver ausgegeben werden.
Ist die Logik so richtig oder stimmt da etwas nicht?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das mit dem Ausprobieren ist so eine Sache. Der TV hängt an der Wand und kann von meiner Frau und mir alleine nicht abgehängt werden. Bevor ich meine Söhne einbestelle, wollte ich die Theorie vorher abklopfen. ;)
Hifi-Forum werde ich ausprobieren. Ansonsten freue ich mich aber auch über Tipps in diesem Thread.
 

Similar threads

M
Hallo Leute, Ich habe mir vor ca. 6 Wochen o.g. TV von Samsung gekauft. Die Connection Box war bei diesem TB dabei. Zuhause habe ich alles angeschlossen, bis ich drauf gekommen bin, dass ein LNB in den Receiver und ein LNB in die Connection Box muss. Bis dahin hatte ich immer schwarzes Bild...
Antworten
4
Aufrufe
113
M
E
Titel: HDMI-Verbindung zwischen Onkyo TX SR606 Frage: Guten Abend Sehr geehrte Damen und Herren !!! Betreff : HDMI-Verbindung zwischen Onkyo TX SR606 und SAMSUNG UE 50 KU 6070 UXZG Flat UHD 4K Smart LED TV (Ton per ARC ) Es kommt kein Ton zwischen den beiden Geräte zustande also sprich wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
165
F
W
Ich überlege, ob ich mir Sky zulege und dann eben einen Sky Q Receiver an meine one connect box anschließe. Ich habe den 65er QLED TV Q90R aus 2019 Derzeit habe ich an meine One Connect Box meine Samsung Soundbar per HDMI angeschlossen und nutze die Möglichkeit, Sounbar und TV Lautsprecher...
Antworten
3
Aufrufe
107
J
T
Ich nutze einen AVR von Onkyo (TX-SR607). Daran sind über HDMI ein Magenta Receiver und ein DVD-Player angeschlossen. Das Signal wird per HDMI in den UE75RU7179 geleitet. Es kommt aber nichts an. Kein Bild auf dem Fernseher, kein Ton über die Surroundboxen. Wenn ich mein altes Panasonic-TV-Gerät...
Antworten
1
Aufrufe
151
J
S
Hallo Gemeinde, ich habe hier ein Heimkinosystem bestehend aus einem Samsung UE55JU6550 UHD TV, PS4, Apple TV und einem Onkyo TX-NR626 Receiver. An allen Geräten ist did CEC Steuerung aktiviert. Die Geräte sind alle über HDMI Kabel verbunden. Nun zu meinem nervigen Problem: Wenn ich ein...
Antworten
4
Aufrufe
190
D
Zurück
Oben