GQ65LS03, Vodafone (Kabel Deutschland) Receiver wird nicht mehr identifiziert

R
R.
User
Hallo,
zur Hardware o.g. Frame und ein Vodafone (ehem. Kabel Deutschland) Receiver Sagemcom RCI881000.
Bei der Erstinstallation (ich glaube OS 1402) wurde der Kabelreceiver erkannt und mit einen 'Vodafone' Logo eingerichtet.
Die Bedienung über die Smart Remote funktionierte einwandfrei.
Danach wurde nochmals neu verkabelt, alles ordentlich verlegt (und m.M. hat der TV nach Power Down ein Update auf 1403 gemacht) und seitdem wird der Vodafone Receiver nicht mehr identifiziert.
Ich konnte diesen zwar über Type und Model manuell konfigurieren, er lässt sich aber zb. nicht über die Smart Remote einschalten (Ein / Aus Funktion im Hub)
Ich habe mittlerweile:
1. Kabel und Anschlüsse mehrfach getauscht, auch nach der '10 Min power entfernt, alle HDMI raus, 20 Sec Remote drücken' Prozedur alles ausprobiert.
2. Rücksetzen auf Werkeinstellung hat (ausser dem Aufwand für das erneute Einrichten aller Zugänge) ebenfalls nichts gebracht.
3. Manueller Update auf 1460, mit nachgelagerter Power Prozedur, ebenfalls ohne Wirkung.
Telefon Support versucht, nicht erreichbar...
Nachdem es schon Stunden und Recherche gebraucht hat, um zu 'lernen' das WLAN über WPS nicht gespeichert wird und manuell konfiguriert werden muss (zumindestens auf 1403) was peinlich genug ist.
Eine Soundbar nicht nutzbar ist, weil diese dann den Sensor für den Framebetrieb blockiert, bin ich mehr als enttäusch von dem Produkt und kurz davor es wieder abholen zu lassen...
Der Kabel/Vodafone Receiver ist sicher kein Exot, das WPS nicht funktioniert, ebenso Soundbars vor dem TV nicht möglich sind, Server Updates für das OS downlevel sind, ich dafür aber jede Menge Bloatware auf dem TV installiert habe, aber nicht mal in der Lage bin manuell das Bild zu skalieren um schwarze Balken bei Input > 16:9, (den seitlichen Bildverlust kann ich verschmerzen...das darf man mir überlassen), dafür aber eine nutzlose feste Taste für 'Rakuten' habe.... ohne Worte

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den Bezahldienst

    Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den BezahldienstSamsung Pay wird auch in Deutschland eingeführt. In 25 Ländern wie Spanien, Schweden und der Schweiz ist der Dienst bereits verfügbar. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie den Dienst nutzen können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Hallo L: @Rene_K,
da hier aktuell sehr viel los ist, komme ich leider jetzt erst dazu, dir zu antworten. :confused: Hast du in der Zwischenzeit nochmal versucht, mit unserem Support-Team für TVs zu sprechen? Eigentlich sind die Kollegen zu den Servicezeiten erreichbar (Mo. - Sa. 07:00 bis 21:30 Uhr in Deutschland unter der 06196 77 555 77. Oder lebst du in Österreich bzw. der Schweiz?).
Mal ganz blöd gefragt: Hast du versucht, die Fernbedienung erneut als "Universalfernbedienung" anzulernen nach dem Update? Das machst du unter "Quelle > Universalfernbedienung". Sollte das nicht klappen, kannst du dich gern mal an unseren Remote-Service wenden.
 

Similar threads

T
Hallo, ich überlege mir einen neuen Samsung Smart TV zu kaufen und würde gerne in dem Zusammenhang meinen Vodafone Deutschland Kabel-Receiver abschaffen, damit ich eine Fernbedienung einsparen kann. Vielleicht kann mir irgendwer folgende Fragen beantworten: - Kann ich problemlos TV schauen und...
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
M
Hallo, ich hab seid gestern einen SAMSUNG UE65KS7090 (EU-MODELL UE65KS7000) und an dem hängt ein Humax HDR-4100C von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland). Funktioniert auch alles so wie es sollte was bedeutet, dass ich über den Humax Receiver HD und HD+ Fernsehen kann. Einziges Problem ist, dass...
Antworten
3
Aufrufe
105
F
Zurück
Oben