Smart Remote Fernbedienung (UE65KS7090) & Vodafone Humax Receiver & Teletext

M
M.
User
Hallo,
ich hab seid gestern einen SAMSUNG UE65KS7090 (EU-MODELL UE65KS7000) und an dem hängt ein Humax HDR-4100C von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland). Funktioniert auch alles so wie es sollte was bedeutet, dass ich über den Humax Receiver HD und HD+ Fernsehen kann. Einziges Problem ist, dass ich keine Funktion finde mit der ich per Samsung Premium Smart Remote Fernbedienung Teletext aktivieren kann. Normalerweise sollte dies ja mit der "123"-Taste gehen, wenn man diese länger als 1 sec drückt. Mache ich das, kommt aber leider am TV eine Hinweisbox, in der steht "keine Funktion". Mit der normalen Vernbedieung von Vodafone bzw. der dem Humax Receiver beigelegten funktioniert der Teletext. Mir wars aber lieber, wenn ich nur eine Fernbedienung bräuchte. Mach ich etwas falsch, gibts hier evtl. noch einen Softwarebug oder ist dies schlicht nicht möglich?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Hallo McSilencer, falsch machst du nichts. Leider wird die Teletext-Funktion deines Fernsehers für diesen Receiver nicht unterstützt.
 
Erstmal Dankeschön für die Antwort und dann hätte ich noch eine Frage. Funktioniert die Sache also der Teletext mit einem Saegecom RCI88-1000 KD/E von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland), denn so einen könnte ich alternative für den Humax im Austausch erhalten?
 
Auch wenn du den externen Receiver wechselst, wird dies keine Änderung bringen. Der Aufruf des Videotextes über die Smart Remote Control ist generell nicht möglich, wenn du das TV-Programm per externen Receiver empfängst.
Hast du bei deinem Kabelnetzbetreiber einmal nachgefragt, ob du sein Programmangebot auch über eine CI+-Karte nutzen kannst? Ein zusätzliches Empfangsgerät wäre dann nicht mehr notwendig.
 

Similar threads

M
Hallo, die Smart Remote des UE43M5580 erkennt den Receiver Humax PDR iCord HD (Sky-zertifiziert) nicht, so dass keine Bedienung möglich ist. Bei der manuellen Einrichtung der Universalfernbedienung kann man das entsprechende Humax-Modell eingeben, die Verbindung funktioniert trotzdem nicht. Hab...
Antworten
1
Aufrufe
101
M
R
Hallo, zur Hardware o.g. Frame und ein Vodafone (ehem. Kabel Deutschland) Receiver Sagemcom RCI881000. Bei der Erstinstallation (ich glaube OS 1402) wurde der Kabelreceiver erkannt und mit einen 'Vodafone' Logo eingerichtet. Die Bedienung über die Smart Remote funktionierte einwandfrei...
Antworten
1
Aufrufe
111
A
R
Hallo, ich besitze einen Q9FN. Anfänglich war ich sehr begeistert von der Leistungsfähigkeit der Smart Remote Fernbedienung. Nachdem ich mein Geräte neu am TV einlernen musste funktioniert zwar der Dreambox 900 Receiver mit der Smart Remote, aber die Bedienung ist gegenüber der ersten...
Antworten
9
Aufrufe
152
D
Zurück
Oben