gq55q7f5auxzg Bildeinstellung

T
T.
New Member
25. Januar 2026
1
0
Hallo, ich habe mir den Samsung GQ55Q7F5AUXZG gekauft. Soweit ist alles ok, für den Preis. Aber egal ob ich einen Kinofilm oder normales TV schaue, habe ich beim schwarz Anteil des Bildes, Schattierungen im schwarzen Farbbereich. Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke schonmal.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:

Similar threads

A
Hallo liebe Samsung Gemeinde, ich habe im Netz und im Forum leider nichts passendes gefunden. Deswegen frage ich einfach mal in die Runde. Ich habe den KU 6509 40 Zoll gekauft, bin aber mit dem Bild nicht so sehr zufrieden. Mein 7 Jahre alter Samsung UE 40 B 6000 hat ein besseres obwohl er von...
Antworten
0
Aufrufe
2K
A
Z
Hallo, ich habe mir den 55 Zoll Q60T zugelegt und hab ein Frage zur Bildeinstellung. Ich nutze mehrere externe Geräte über HDMI unter anderem eine Xbox. Ich nutze verschiedene Bildeinstellungen z.B. beim Live TV schauen nutze ich Dynamisch und Spielmodus bei der Xbox. Wenn ich nach dem...
Antworten
6
Aufrufe
458
J
R
Hallo an die Community, ich habe mir vor kurzem einen Samsung GQ65Q77TGT gekauft. Soweit bin ich recht zufrieden aber mit dem Bild habe ich große Probleme.Wenn ich "normale" Filme z.B. über das öffentlich rechtliche schaue ist das Bild klar und hell egal ob bei Tag oder Nacht.Gehe ich dann aber...
Antworten
16
Aufrufe
336
S
P
Hallo Ich habe im Januar 2019 einen Samsung Nu7179 55" Smart TV gekauft. Ganze zeit ohne Probleme doch seit heute habe ich rechts am Rand einen Schwarzen Schatten im Bild (Siehe Bild).Hat sonst jemand das Problem oder kann mir eine Lösung zu diesem Problem schildern? Vielen Dank schonmal im...
Antworten
9
Aufrufe
396
P
J
Hallo in die Runde. Ich habe mir vor 2 Wochen den o.G. TV gekauft und bin im großen und ganzen auch zufrieden. Wenn man das Bild erstmal eingestellt hat sieht es auch super aus. Hier kommen wir jedoch auch schon zu meinem Problem. Zum einen habe ich den Eindruck das die Bildeinstellungen pro...
Antworten
6
Aufrufe
257
A
Zurück
Oben