Bildeinstellungen automatisch auf Standard

Z
Z.
User
Hallo,
ich habe mir den 55 Zoll Q60T zugelegt und hab ein Frage zur Bildeinstellung.
Ich nutze mehrere externe Geräte über HDMI unter anderem eine Xbox.
Ich nutze verschiedene Bildeinstellungen z.B. beim Live TV schauen nutze ich Dynamisch und Spielmodus bei der Xbox.
Wenn ich nach dem spielen wieder in den Live TV zurückkehre sind alle Bildeinstellungen wieder auf Standard zurückgestellt.
Kennt jemand dieses Problem oder ist normal?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Hi,
ich hab ein äh liches problem
Fernseher ist ein q60r
wenn der fernseher aus der hdr modus in die normale mpdus wechselt, werden die farbenextrem übersättigt. Muss der fernseher mal für 20-30 sec ausschalten das es wieder normal wird.
 
Schau mal nach ob dein Gerät auch diese Einstellung hat. Siehe Screenshot
596573i0534D9EF961058E6?v=v2.jpg
 
Ja, diese Einstellung hat der TV.
Hab es mal umgestellt auf alle Quellen und es hat funktioniert.
Super…vielen Dank
 
Du überrascht mich.
Oben schreibst du, dass du bei unterschiedlichen Quellen unterschiedliche Bildeinstellungen benutzt. Ich hätte eher erwartet, daß die andere Alternative dein Problem lösen könnte. (Aktuelle Quelle)
 
Das Problem bestand auch wie beschrieben, als die Einstellung noch auf „Aktuelle Quelle“ eingestellt war. Nach dem umstellen war das Problem gelöst, ich hab zwar jetzt die gleichen Einstellungen bei Live TV und Apple TV Box aber wenigstens bleiben die Einstellungen so, wenn ich von HDMI Xbox wieder zurück schalte ins Live Tv und der Spielemodus schaltet sich ja trotzdem an.
 
Prima, dass du eine Lösung gefunden hast, mit der du leben kannst.
Trotzdem könntest du den Samsung Support kontaktieren, damit der Software Bug behoben werden kann.
Tel.: 06196/7755577
 

Similar threads

P
Hallo, habe die Firmware 2014.1 auf meinen Q95T. Die Bildeinstellung für TV schauen ist Film. Nun passiert jedesmal wenn ich PS5 oder XBOX gespielt habe, und ich wieder TV schauen möchte, die Bildeinstellung auf Standard umgestellt wird vom TV. Ich muss es dann immer wieder manuell in die...
Antworten
8
Aufrufe
138
N
G
Hallo. Ich habe bei meinem QLED Q80T 55 Zoll ein folgendes Problem. Die Bildeinstellungen werden auf den jeweiligen HDMI Plätzen nicht gespeichert. Also Kabelbox an HDMI 1, PS4 an HDMI 3 und Xbox One X an HDMI 4. Immer wenn ich den TV ausgestellt habe und auch das angeschlossene Gerät, beides...
Antworten
6
Aufrufe
159
G
A
Guten Tag zusammen, Ich besitze seid paar Wochen einen neuen Samsung AU8079UHD TV 2022 60 Zoll. Mein Problem ist, das die Bildeinstellung immer wieder auf Standard springt. Die Xbox Einstellung unter HDMI bleibt glücklicherweise. Jedoch aber Netflix etc. Springt immer wieder auf Standard, wenn...
Antworten
3
Aufrufe
138
J
J
Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Und zwar hatte ich damals mal meinen Laptop mit meinem TV per HDMI verbunden um ein Fussballspiel anzusehen. Dabei habe ich den Stadionmodus laufen lassen. Seither bekomme ich den Stadionmodus nicht mehr deaktiviert. Sämtliche Bildeinstellungen sind...
Antworten
1
Aufrufe
245
T
S
Hallo zusammen, wenn ich keine UHD Inhalte, über den Sky Q Receiver erhalte, also VOX HD z.B., bekomme ich keine Brillanz ins Bild, über die Bildeinstellung Film, sondern es sieht eher stumpf aus. Über die dynamische Einstellung ist das HD Bild total krisselig und nicht anschaubar. Sobald ich...
Antworten
5
Aufrufe
159
J
Zurück
Oben