GQ65Q77TGT Bild bei Filmen extrem dunkel

R
R.
User
Hallo an die Community, ich habe mir vor kurzem einen Samsung GQ65Q77TGT gekauft. Soweit bin ich recht zufrieden aber mit dem Bild habe ich große Probleme.Wenn ich "normale" Filme z.B. über das öffentlich rechtliche schaue ist das Bild klar und hell egal ob bei Tag oder Nacht.Gehe ich dann aber auf Netflix oder Sky und schaue einen Film so ist der extrem dunkel. Alles wie wenns bei Nacht aufgenommen worden wäre.Wie kommt der Unterschied zu stande und wo kann ich das vielleicht einstellen das bei Filmen auf Netflix und Sky auch die normale Helligkeit erscheint?Ich danke jetzt schon für den Tip.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Nein, da auch nicht, wenn ich da was ändere dann betrifft es auch die " normalen" Sender
 
Es gibt die Möglichkeit, je nach Quelle, unterschiedliche Bildeinstellungen vorzunehmen.
Allerdings sollten auch dann, wenn man für alle Quellen die gleichen Einstellungen nimmt, keine großen Unterschiede vorhanden sein.
Frage vorsichtshalber mal beim Samsung Support nach.
Tel.: 061967755577
Die Mitarbeiter können sich z.B. im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen.
486381i3615A224E631B510?v=v2.jpg
 
Au, das klingt gut, da ruf ich an, danke für den Tip.
Bildmodus ist bei mir auf Alle Quellen
 
So, ich hab mich jetzt durch einige Foren durchgewühlt und es gibt reichlich andere Samsung TV Nutzer die das gleiche Problem beschreiben.
Kurz und knapp es liegt wohl daran das mein 2020 neu gekaufter und hochgelobter QLED von Samsung Probleme mit der Verarbeitung von HDR hat und man schon allgemein auf Software Updates seitens Samsung wartet.
Ach und der telefonische Support war leider auch nichts. Wie ich unter Gerätepflege->Eigendiagnose etwas prüfen kann war mir auch schon vorher klar.
 
Ja das Problem haben in der Tat sehr viele Nutzer. Leider immer unter einer anderen Überschrift. Kaum zu glauben das Samsung dazu keine Antworten hat. Ich bin auch nicht fündig geworden.und suche seit über einem Jahr nach einer Lösung. Mein QLED75Q90 hat dasselbe Problem. Irgendjemand ne Lösung?
 
Hallo zusammen,
Nein, das Problem ist offiziell nicht gelöst! Ich bilde mir aber ein, dass es weniger schlimm geworden ist oder ich habe mich daran gewöhnt. Gerade gestern ist es mir wieder aufgefallen. Es war eine dunkle Szene und nur das Gesicht des Schauspielers war zu sehen. In dem Moment hat der Fernseher wieder versucht das Gesicht aufzuhellen, als wäre ein Scheinwerfer auf den Kopf gerichtet. Sah sehr unnatürlich aus! Außerdem wanderte der Scheinwerfer immer hin und her, weil das Gesicht sich bewegte. Echt Schade. Besonders weil es keine offizielle Hilfe seitens Samsung gibt *1f61e.png*
 
L: @Dawsen So ist das nun mal bei Samsung....ist das Teil erst mal gekauft, interessiert sich Samsung nicht mehr wirklich für die Belange des Konsumenten.
 
Hallo versuche doch mal Bild modus auf Filmmakermodus zustellen. Und gehst auf experteneinstellungen.
Kontrastverbesserung auf Hoch
Farbton auf Warm2
BT.1886 auf höchster Stufe
Schattendurchzeichnung auch auf höchster Stufe
Farbraumeinatellungen auf auto
Ich habe Farbe auf Stufe 35 bei mir hilft das
 

Similar threads

E
Hallo Kollegen *:smiling-face: Seit ich diesen TV habe gelingt es mir nicht eine gleichmäßige Helligkeit und Kontrast zu erzielen. Ich nutzen den TV nur im Spielemodus und es sind sämtliche Funktionen für den Spielemodus deaktiviert(Judder usw.). Was ich aber sehe tritt in ALLEN Modi und...
Antworten
5
Aufrufe
286
E
K
Hey, habt ihr auch das Problem das hdr Inhalte über die netflix App auf dem s22 ultra extrem dunkel aussehen? Habe die in app Helligkeit ganz oben ( Handy Einstellungen gehen bei app Benutzung nicht) Finde das Bild Extrem dunkel, nicht hdr Inhalte sind viel heller (grafisch natürlich nicht so...
Antworten
1
Aufrufe
350
K
Y
Hey, habe seit neustem den QN900A und bin grundsätzlich sehr zufrieden! Ich hab allerdings Probleme die Helligkeitseinstellungen zu verstehen und finde dazu keine Erklärung. Mein Ziel ist es, beim „normalen“ TV schauen Energieeffizient zu schauen und bei Dunkelheit nicht vom TV geblendet zu...
Antworten
0
Aufrufe
159
Y
R
Zu erst mal ein hallo an Alle, habe mir vor zwei Wochen den UE55 RU7179 (2019) geholt, zufrieden bin ich mit dem Modell nicht wirklich. Bei mir ruckelt jedes Bild,egal welche Einstellungen ich auch mache, es ist und bleibt grauenhaft.Egal ob ich die Internen Tuner nutze oder externe...
Antworten
9
Aufrufe
140
L
H
Hallo hier im Forum. :) Da ich mit dem Samsung UE40D6540 sehr zufrieden war, habe ich diesen im November durch den Samsung UE55JU6450 ersetzt. Im Haus habe ich seit Oktober 2011 eine Sattelitenanlage. Triax Spiegel, smart Quattro LNB mit smart Multischalter. Relativ bald viel mir auf, daß...
Antworten
0
Aufrufe
853
H
Zurück
Oben