Bildeinstellungen KU 6509

A
A.
New Member
29. November 2016
2
0
Hallo liebe Samsung Gemeinde,

ich habe im Netz und im Forum leider nichts passendes gefunden. Deswegen frage ich einfach mal in die Runde.
Ich habe den KU 6509 40 Zoll gekauft, bin aber mit dem Bild nicht so sehr zufrieden. Mein 7 Jahre alter Samsung UE 40 B 6000 hat ein besseres obwohl er von der Technik nicht so ausgereift ist.
Ich habe ihn wie das Gerät zuvor mit einem recht guten HDMI Kabel von Ohelmann an einer Dreambox DM 500 HD angeschlossen. Empfang läuft über Satellit.
Speziell in dukleren oder schwarzen Bereichen wirkt das Bild unscharf, kriselig oder wie man das auch nennen mag. Jetzt ist natürlich noch die Werkseitige Bildeinstellung eingestellt. Ein paar kleinere Änderungen habe ich ohne Erfolg vorgenommen.
Es wäre schön wenn jemand ein ähnliches Gerät aus der 6000er Serie hat und mir seine Bildeinstellungen bzw. Konfiguration geben könnte oder zumindest tips geben könnte was für Einstellungen ich am besten vornehmen sollte um ein schlierenfreies Bild zu bekommen.
Vielen Dank schonmal für die hoffentlich vielen Profi Tips :)

Viele grüße,

Atzewolle
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Zurück
    Oben