GQ50LS03BGUXZG / Kabelanschluss: Kein Senderwechsel bei laufender Aufnahme

S
s.
User
Versuche ich bei laufender Aufnahme auf ein anderes Programm zu schalten bekomme ich eine Warnung, dass dies nicht möglich ist ohne die laufende Aufnahme zu stoppen.

Da dies mein 15 Jahre alter Panasonic-Fernseher schon konnte frage ich mich, ob ich da noch irgendwo etwas einstellen muss?

Danke und Gruß

Dirk

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Datensparen ein- und ausschalten: So klappt's bei Android und iOS

    Datensparen ein- und ausschalten: So klappt's bei Android und iOSSowohl auf Android- als auch auf iOS-Telefonen lässt sich das Datensparen ganz einfach aktivieren. Wir zeigen Ihnen die Einstellungen, mit denen Sie die Datennutzung reduzieren können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
L: @sieben1   Samsung ist halt nicht Pana. 

Eventuell mal den Samsung Support kontaktieren:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.

Vielleicht können die dir Auskunft erteilen, ob und inwieweit das bei dem Samsung "The Frame" überhaupt möglich ist.
 
Hallo. Für die Funktion müsste der TV 2 Kabeltuner haben, was wohl nicht der Fall ist.(Twin-Tuner-Funktion).
 
L: @sieben1  The Frame ... ist eh ein für die technischen Voraussetzungen viel zu teurer TV - Samsung legt da mehr Wert auf Optik und da wird dann von Seitens Samsung bei den technischen Dingen vieles halt weggelassen. 

 
 
Ist aber schon "komisch":

  • Ich schaue Programm 1
  • wähle über den EPG Programm 2 zur Aufnahme
  • kann dann aber nicht zu Programm 3 wechslen ohne die Aufnahme zu stoppen
 
Ist eben nicht alles "Gold was glänzt" ...

Samsungs Werbemaschinerie funzt offensichtlich immer noch extrem gut. 
 
In dieser Beziehung lassen allerdings auch andere Hersteller immer mehr weg.

Bei meinem ersten LED TV von L***e kann ich noch einstellen, ob das Entschlüsseln sofort während der Aufnahme oder erst beim Anschauen durchführen will, somit kann ich mit der ersten Option seine Aufnahmen auch in mein Netzwerk streamen. Das Gerät funktioniert nach etwa 14 Jahren immer noch tadellos als Zweitgerät, ist nur etwas langsam geworden.

Mein aktueller S**y hat zwar einen Twin Tuner, aber nur einen Decoder,  so ist ein Entschlüsseln während der Aufnahme nicht möglich, die Aufnahmen können nur an diesem Gerät angeschaut werden.

Und Samsung bekommt nicht einmal einen Twin Tuner, der die Kosten mit Sicherheit nicht explodieren ließe, hin.

Ganz davon zu schweigen, daß ich beim L***e auch noch die Werbung aus den Aufnahmen löschen kann, wenn ich sie bereits entschlüsselt gespeichert habe, da ist mir keine Marke bekannt, die das noch bietet.

 
 
L: @FrankPrCB Ich nutze seit Jahren nur einen zusätzl. Receiver auf Linux basierten Betriebssystem. Da ist noch sehr vieles möglich, was mir persönlich teilweise noch sehr wichtig ist (z.B. Aufzeichnungen von HD+ Sender auf privater HDD incl. das Vorspulen von Werbung) .
 

Similar threads

J
Moin, ich bin jezt seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines GQ65Q8FN und bin eigentlich sehr begeistert. Leider habe ich massive Probleme bei der Aufnahme von Sendungen. Diese klappen nur selten. Die verwendeten Festplatten (2,5" HDD WD's) werden nach einiger Zeit abgestoßen und nicht mehr...
Antworten
4
Aufrufe
170
A
B
Hallo, ich habe folgendes Gerät: Samsung BD-H8509S und habe wiederholt das Problem, dass ich eine LAUFENDE (programmierte) Aufnahme beenden möchte, am Liebsten ohne den Fernseher dazu anzustellen, denn dann ist die Spannung weg: es handelt sich um Fussballübertragungen und ich komme dann...
Antworten
5
Aufrufe
6K
M
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
186
S
E
Seit kurz nach Heiligabend habe ich das Problem, dass alle meine vorprogrammierten Aufnahmen nicht mehr automatisch aufgenommen werden! Die Hotline empfahl das Gerät abzustecken und einen harten Reset zu machen und wieder anzuschließen, aber auch das brachte keine Hilfe. Danach sagte der KD ich...
Antworten
18
Aufrufe
262
C
S
Habe den MU 8009 seit 8 Wochen (Sat-Betrieb, Twin Tuner tauglich). Folgende Probleme treten seit dem ersten Tag auf: 1. Aufnahmen auf eine externe Festplatte (2TB WD-Elements): ------------------------------------------------------------------------------------------ - Sowohl über EPG...
Antworten
1
Aufrufe
158
A
Zurück
Oben