Laufende Aufnahme abbrechen?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray" wurde erstellt von brucebra, 20. April 2018.

  1. brucebra

    brucebra New Member

    20. April 2018
    2
    0
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Gerät:

    Samsung BD-H8509S

    und habe wiederholt das Problem, dass ich eine LAUFENDE (programmierte) Aufnahme beenden möchte, am Liebsten ohne den Fernseher dazu anzustellen, denn dann ist die Spannung weg: es handelt sich um Fussballübertragungen und ich komme dann unwiderruflich in die Nachberichterstattung, wo sofort das Ergebnis steht oder darüber gesprochen wird.

    Mit der Fernbedienung ist das beenden oder pausieren während der Aufnahme nicht möglich.
    Wenn ich einfach den Stecker aus der Dose ziehe (Verzweiflungstat) ist die Aufnahme komplett weg.

    Das muss doch irgendwie möglich sein.

    Vielen Dank für jeden Tipp
     
  2. Charly1946

    Charly1946 New Member

    13. November 2015
    61
    0
    0
    Ebenfalls Hallo,

    um einen TV bedienen zu können, muss man ihn leider anstellen..... und ein Aufnahmegerät auch.
    Liebe Grüße
     
  3. brucebra

    brucebra New Member

    20. April 2018
    2
    0
    0
    Aber der Recorder ist doch an...

    Bedeutet das denn wirklich, dass ich den TV auch anstellen muss und die Fernbedienung des Recorders alleine nicht ausreicht?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Werde probieren, ob ich den TV vorher auf tonlos und dunkel stelle und schauen, ob es eine Abfrage gibt und was die zum Beenden erwartet.
     
  4. Charly1946

    Charly1946 New Member

    13. November 2015
    61
    0
    0
    Hallo Brucebra,

    bei mir ist das so: Wenn ich mit dem Receiver aufnehme und ich hatte ihn bei der Programmierung angelassen, kann ich auch die Aufnahme abbrechen.
    Allerdings geht mit dem Ausschalten des TV´s auch der Receiver aus und dann müsste ich ihn vor dem Abbrechen der Aufnahme einschalten und dann
    geht auch der TV mit an.
    Bei der Aufnahme, die ja auch im Display angezeigt wird, meint man, der Receiver wäre eingeschaltet, was aber
    nicht der Fall ist, wenn der TV ausgeschaltet ist. Das ist schon etwas verwirrend.
    Also, genau genommen, muss der TV IMMER MIT EINGESCHALTET SEIN, wenn man die Aufnahme im Receiver abbrechen will.
    Mein Receiver ist der Samsung BD-F8509S, der TV UE40-F6500SS.
    Nochmals liebe Grüße