Laufende Aufnahme abbrechen?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Laufende Aufnahme abbrechen? in Blu-ray um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Gerät: Samsung BD-H8509S und habe wiederholt das Problem, dass ich eine LAUFENDE (programmierte) Aufnahme beenden möchte,... Dieses Thema im Forum "Blu-ray" wurde erstellt von brucebra, 20. April 2018.

  1. brucebra
    brucebra New Member

    Laufende Aufnahme abbrechen?


    Hallo,
    ich habe folgendes Gerät:

    Samsung BD-H8509S

    und habe wiederholt das Problem, dass ich eine LAUFENDE (programmierte) Aufnahme beenden möchte, am Liebsten ohne den Fernseher dazu anzustellen, denn dann ist die Spannung weg: es handelt sich um Fussballübertragungen und ich komme dann unwiderruflich in die Nachberichterstattung, wo sofort das Ergebnis steht oder darüber gesprochen wird.

    Mit der Fernbedienung ist das beenden oder pausieren während der Aufnahme nicht möglich.
    Wenn ich einfach den Stecker aus der Dose ziehe (Verzweiflungstat) ist die Aufnahme komplett weg.

    Das muss doch irgendwie möglich sein.

    Vielen Dank für jeden Tipp
     
    brucebra, 20. April 2018
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. Charly1946
    Charly1946 Member
    Ebenfalls Hallo,

    um einen TV bedienen zu können, muss man ihn leider anstellen..... und ein Aufnahmegerät auch.
    Liebe Grüße
     
    Charly1946, 21. April 2018
    #2
  4. brucebra
    brucebra New Member
    Aber der Recorder ist doch an...

    Bedeutet das denn wirklich, dass ich den TV auch anstellen muss und die Fernbedienung des Recorders alleine nicht ausreicht?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Werde probieren, ob ich den TV vorher auf tonlos und dunkel stelle und schauen, ob es eine Abfrage gibt und was die zum Beenden erwartet.
     
    brucebra, 24. April 2018
    #3
  5. Charly1946
    Charly1946 Member

    Laufende Aufnahme abbrechen?

    Hallo Brucebra,

    bei mir ist das so: Wenn ich mit dem Receiver aufnehme und ich hatte ihn bei der Programmierung angelassen, kann ich auch die Aufnahme abbrechen.
    Allerdings geht mit dem Ausschalten des TV´s auch der Receiver aus und dann müsste ich ihn vor dem Abbrechen der Aufnahme einschalten und dann
    geht auch der TV mit an.
    Bei der Aufnahme, die ja auch im Display angezeigt wird, meint man, der Receiver wäre eingeschaltet, was aber
    nicht der Fall ist, wenn der TV ausgeschaltet ist. Das ist schon etwas verwirrend.
    Also, genau genommen, muss der TV IMMER MIT EINGESCHALTET SEIN, wenn man die Aufnahme im Receiver abbrechen will.
    Mein Receiver ist der Samsung BD-F8509S, der TV UE40-F6500SS.
    Nochmals liebe Grüße
     
    Charly1946, 25. April 2018
    #4
  6. Mulan
    Mulan Member
    einfach ausschalten
     
  7. Mojla
    Mojla New Member
    Das sehe ich auch so
     
    Mojla, 29. Juli 2020
    #6
Thema:

Laufende Aufnahme abbrechen?

Die Seite wird geladen...
  1. Laufende Aufnahme abbrechen? - Similar Threads - Laufende Aufnahme abbrechen

  2. Wie kann ich den Updatevorgang abbrechen?

    in Galaxy Note 20 Serie
    Wie kann ich den Updatevorgang abbrechen?: Hallo, Wie kann ich den Updatevorgang rückgängig machen bzw. löschen?Ich habe dummerweise im Urlaub in einem freien wifi Hotspot das Update heruntergeladen, jedoch gelesen dass man sich...
  3. Aufnahmen

    in Fernseher
    Aufnahmen: TV QLED - externe Festplatte löscht sich sporadisch (Festplatte: WD Elements) 2931045
  4. Samsung 55 Zoll T8079 Programme laufend weg

    in Fernseher
    Samsung 55 Zoll T8079 Programme laufend weg: Habe mir vor kurzem den Fernseher gekauft und bin eigentlich zufrieden. TV über Satellit. Zum wiederholten Male waren jetzt nach dem Einschalten alle TV Programme weg. Nach dem Sendersuchlauf...
  5. GQ55Q95TGT Alexa stürzt laufend ab

    in Fernseher
    GQ55Q95TGT Alexa stürzt laufend ab: Habe vor ein paar Tagen den Samsung GQ55Q95TGT QLED TV neu gekauft. Bin soweit zu frieden, nur nicht mit der Alexa-Funktion. Bei solchen Fragen wie "Wetter" "Verkehrslage nach Görlitz" etc....
  6. Aufnahme

    in Fernseher
    Aufnahme: Hallo Liebe Community Verzweifel seit Tagen an einen Problem habe eine Smart Tv EU40NU7199 Will mit der PVR Funktion Aufnehmen Beim Einstecke von einer HDD Festplatte oder auch USB Speichermedium...
  7. Standby LED bleibt ab und zu auch bei laufenden TV an ?

    in Fernseher
    Standby LED bleibt ab und zu auch bei laufenden TV an ?: Hallo zusammen, ich hab einen QE65Q8F und seit dem Update auf die 1220.9 ist mir nun schon ein paar mal aufgefallen, dass die rote Standby LED (oder Power LED) beim TV einschalten an bleibt. TV...
  8. DLNA-Streaming von laufender Aufnahme funktioniert nicht

    in Fernseher
    DLNA-Streaming von laufender Aufnahme funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe zwei Samsung Fernseher: Einen UE55J6250 und einen UE32J6250. Auf meinem Synology-NAS läuft ein DVBLink-Server zur Aufnahme von Fernsehprogrammen. Das Streamen der...
  9. Gleichzeitig laufende Timer

    in Galaxy S21 Forum
    Gleichzeitig laufende Timer: Eine großartige und sehr simple Ergänzung zur Uhr-App wäre es, wenn man mehrere Timer gleichzeitig stellen könnte. Das würde beim Kochen immens helfen 3065465
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden