GQ49Q60RGTXZG , Kabel-Empfang einiger Programme seit 11.04.2020 nicht mehr möglich, mit ...

S
S.
User
Hallo! Bei uns ist u. a. seit ein paar Monaten ein Samsung GQ49Q60RGTXZG über Kabelanschluss in Betrieb, bisher problemlos. Seit dem 11.04.2020 lassen sich aber nun völlig unvermittelt manche Programme nur noch als bunte Pixel darstellen (ARD und ZDF), andere nur noch mit Bild- und Tonstörungen (z. B. 3SAT, ServusTV, Dritte Programme). Beim Anbieter Unitymedia liegen keine Störungen vor. Wir haben noch zwei ältere Philips-TV, die wir probeweise angeschlossen haben, hier gibt es keinerlei Probleme, einwandfreier Empfang, so dass es wohl am Samsung TV liegen muss. Mein Sohn hat ebenfalls einen Samsung Smart-TV angeschlossen, hier gibt es die selben Probleme. Ich bitte um Hilfestellung. DANKE!!!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Hallo L: @Stef45138,
das klingt sehr ungewöhnlich. Bitte mache mal einen Powerreset an deinem Q60R. Der geht so: Trenne alle Kabel vom Gerät, auch das Stromkabel, und drücke dann für etwa 15 Sekunden die Powertaste auf der Fernbedienung. Dadurch erwirkst du eine komplette Restentladung des Fernsehers. Warte danach etwa 15 Minuten, bevor du ihn wieder mit dem Stromnetz verbindest und die Kabelverbindung wieder herstellst. Teste ohne weitere angeschlossene Geräte, wie die Sender nun dargestellt werden.
Welches TV-Modell besitzt denn dein Sohn? Ebenfalls einen Q60R?
 
Hallo AuraK,
vielen Dank erstmal für die Antwort.
Seit Mittwoch ist der Empfang wieder einwandfrei, ohne
dass ich etwas geändert hätte, bei meinem Sohn ebenso
(er hat einen UE40MU6179UXZG).
Sollte es nochmal auftreten, versuche ich den beschriebenen Powerreset.
Danke und viele Grüße
Stef45138
 
Hallo L: @Stef45138,
halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Habe Samsung Frame mit Antennenkabel angeschlossen. WLan ist auch angeschlossen. Es werden nur „SamsungPlus Prgramme und Mediatheken angezeigt d.h empfangen,nicht aber laufendes TV Programm wie ARD,ZDF,etc. Bei anderem Samsung Gerät im gleichen Haus und gleicher Anschlussweise ist Empfang von...
Antworten
1
Aufrufe
65
A
A
wir haben seit dem 10.11.2020 ein SAMSUNG TV-Gerät GU55TU8509UXZG, alle Sender sind über Kabel-digital gelistet, TV-Senderliste ist erstellt und haben auch alle Sender gesehen, seit 1 Stunde findet er keine TV-Sender mehr, Sendersuche erfolgt nur terrestisch, ich habe aber einen...
Antworten
3
Aufrufe
168
P
L
Hallo, ich habe einen Samsung TV (LE32D579). Seit in Berlin arte auf HD umgestellt wurde, kann ich über Satellit arteHD nicht mehr empfangen. Alle anderen Programme wie tagesschau24, ... kann ich problemlos in HD empfangen. Sendersuchlauf, ... habe ich schon mehrfach durchgeführt. Hat...
Antworten
2
Aufrufe
244
J
B
Hallo unser Samsung TV findet über den Kabelanschluss viele Sender nicht. Reset auf Werkseinstellung über langes drücken der EXIT-Taste schon mehrfach gemacht Automatischer Suchlauf, Einstellung Deutschland -Kabel digital es fehlen ZDF alle RTL TOGGO PRO7 Sat1 Kabel1 ntv N24 ....... er findet...
Antworten
22
Aufrufe
230
D
W
Hallo, Ich habe einen Bluetooth-Transmitter an den optischen Ausgang am TV angeschlossen und mit einem Kopfhörer verbunden. Funktioniert einwandfrei, aber leider kommt es auf einigen Sendern zu starken Bild und Tonstörungen ZDF/NDR. Wir haben einen Kabelanschluss von Vodafone. Die Störungen...
Antworten
6
Aufrufe
244
U
Zurück
Oben