Google Play-Systemupdate

M
M.
User
Servus Leute. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ich mein Google Play-Systemupdate auf meinem S23 Ultra manuell anstoßen, bekomme jedoch durchgängig den "Update wird gesucht" Screen angezeigt und es geht nicht weiter. Ein Neustart sowie Cache bereinigen hat nichts gebracht. 
Zudem bekomme ich den Stand "August 2023" angezeigt, was quatsch ist da ich seitdem immer brav Updates gemacht habe wenn welche vorhanden waren. 

Kann mir jemand helfen? 

true?v=v2.jpg


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Da gab es kürzlich hier eine Rückmeldung. Jemand hatte hier einen Fehlerbericht erstellt und Antwort erhalten.
Google und Samsung passen noch nicht zusammen und die Updates wurden bis auf weiteres gestoppt.
Von daher musst auch Du jetzt warten.
Habe hier, war Beta Tester, Stand Juli 2023.

Nachtrag.
Schau mal das habe ich, Beta Tester, Werksreset gemacht und bin jetzt aktuell mit diesem Datum.

true?v=v2.jpg
 
Oh okay perfekt, ich danke dir für deine schnelle Antwort. Dachte schon es liegt an meinem Gerät *m:1f607.png**m:1f44d.png*

Nachtrag: Okay ich sehe das Problem. Ich war ebenfalls kurzzeitig im beta Programm, habe dann aber einen Rollback durchgeführt und da hatte dann alles wieder problemlos funktioniert. Mein Stand ist wie gesagt 01. August 2023. Naja warten wir mal ab ob samsung und Google das gefixt bekommen. Muss ja irgendwie *m:270c.png*
 
Voll grausam, glaube aber auch, wegen Google gedöns, laufen die Handys jetzt voll bescheiden.
Weil Google wohl Probleme hat, können einige Apps nicht nachziehen.
Habe mal bei dem Werksreset bemerkt, ohne Google kannst du das Handy vergessen.
Läuft es mit Google nicht, läuft unser Samsung Handy bescheiden.
Dieses liest man hier sehr viel, wie enttäuscht dann einige sind.
Von daher sind Samsung teilweise die Hände gebunden, andersrum ist Samsung voll abhängig von Google.
Irgendwie auch voll daneben dann.

Hatte am ersten Dezember erst das November Update von Samsung erhalten, weil meine Kiste hier voll verbugt ist.
Schiet Beta, schiet Werksreset gemacht, und jetzt klebe ich hier fest.
 
Naja mein Smartphone läuft eigentlich super rund. Ich habe auch am 15. November das Update von Samsung bereits bekommen und installiert. Läuft eigentlich alles einwandfrei. Lediglich kann ich kein Google Play-Systemupdate machen. Mein Play Store sagt mir ebenfalls das ich auf dem aktuellen Stand bin. Aber naja wenn das Problem bekannt ist dann wird da bestimmt dran gearbeitet. Warten wir es mal ab *m:1f64f.png*
 
So sieht es auf meinem S23 Ultra aus.
Ich war übrigens nicht in der Beta.
true?v=v2.jpg
 
Achso, dann haben wir beide den gleichen Stand?
In der Beta hatte ich schon Oktober gehabt und später Werksreset, den Juli.
Dankeschön, hatte ich noch nicht gewusst.
Einige hatten geschrieben, sie seien weiter.
 
Genau diesen meinte ich, Dankeschön an L: @mad_cat für den Link. *m:1f91d.png**m:1f499.png**m:1f917.png*
 
Wenn du magst, kannst du meine Antwort als Lösung markieren, damit andere User die diesen Beitrag lesen die Lösung schnell finden. Dazu gehe in meine Antwort auf drei Punkte und dann auf Lösung.
true?v=v2.jpg
 

Similar threads

F
Habe ich gerade gelesen, Auf Updates prüfen könnt ihr euch sparen, im Dezember folgt kein neues Google Play-Systemupdate. Jeden Monat gibt es für das Android-Betriebssystem mehrere Updates. Unter den Google System Updates werden mehrere zusammengefasst, darunter auch das Google...
Antworten
19
Aufrufe
217
O
M
Guten Tag, ich war Betatester von One UI 6. Jedoch ist bei meinem S23 Ultra angeblich kein Google Play Systemupdate verfügbar, obwohl der Stand des letzten Updates Juli 2023 ist. Hat jemand eine Lösung? 8460598
Antworten
15
Aufrufe
89
M
F
Hallo zusammen, hat eigentlich schon jemand das Update für August bekommen fürs Google Play Systemupdate. Steht immer noch auf Juli. Oder kommt es direkt für September und der August wird übersprungen. 8118829
Antworten
5
Aufrufe
399
M
A
Hi Es gibt ein Google Play Systemupdate (2x anstoßen), bleibt aber bei 1. März 23. Zu finden unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformatiinen - Google Play Systenupdate 7250362
Antworten
1
Aufrufe
315
A
N
Hallo zusammen Bei mir wird seid heute morgen angezeigt das ein neues Google play systemupdate verfügbar sei allerdings wird bei mir angezeigt das ich auf den neuesten Stand bin( habe das Google play systemupdate von Juli 2022) Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen Vielen Dank im voraus. 6650186
Antworten
2
Aufrufe
197
N
Zurück
Oben