Google Play Systemupdate

F
F.
User
Habe ich gerade gelesen,
Auf Updates prüfen könnt ihr euch sparen, im Dezember folgt kein neues Google Play-Systemupdate.

Jeden Monat gibt es für das Android-Betriebssystem mehrere Updates. Unter den Google System Updates werden mehrere zusammengefasst, darunter auch das Google Play-Systemupdate. Hierüber können Systembestandteile verbessert, erweitert und optimiert werden. Im Dezember 2023 fällt es jedoch aus, es kommt kein Update.

Meins S 23 Ultra steht noch auf dem 1 Juli 2023 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Danke für die Info,mein A54 steht auf auf Juli,Samsungpatch ist Nov.
 
Google hat bereits selbst Stellung zu dieser Thematik genommen (überall im Netz zu lesen) betrifft nicht nur Samsung, sondern auch die eigenen Geräte von Google. Einfach warten
 
Auf meinem S21 FE bin ich aktuell noch auf dem 1. Oktober. Das bedeutet aber offenbar nicht, dass im Hintergrund keine Updates gemacht werden. Im Changelog gibt es zwar schon die Version 23.49 vom 13. Dezember, aber immerhin ist die vorletzte Version hier installiert. Der zweite Screenshot stammt von DevCheck. Die Anzeige stimmt aber mit der App-Info überein.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Ich gucke da schon ganicht mehr nach,mein S23 Ultra steht auf August.Bin auch nucht wirklich überrascht das dieses jahr kein update mehr kommt!so wie es zeit android 14 läuft.
 
Ich schaue normal nicht nach. Mein System ist so konfiguriert, dass es einmal im Monat selbständig nachschaut. Da mein Galaxy aus der A-Serie ist, kommen Updates meist später als bei Modellen der S-Serie. Bei mir ist der Stand vom 1.Juni 2023 installiert.
 
das sind die Play-Dienste...hat 0! Mit den Sicherheitspatches zu tun!

Die Sicherheitspatches laufen über die "main components" com.google.android.modulemetadata - und nicht über die Play-Dienste!!
 
Wer redet denn hier von Sicherheitsupdates? Natürlich geht es hier - wie es in der Überschrift steht - um Google Play System-Updates. Die Änderungen dazu kann man in dem von mir weiter oben verlinkten Changelog sehen.
 
Ich lese nach wie vor oben heraus, damit es sich um die Sicherheitspatches handelt. Und das von deinem Screen / Link sind nach wie vor die Play-dienste ( com.google.android.gms)
 
Zum Screenshot: Oben Sicherheitsupdate, unten Google Play Systemupdate, um das es geht.
Zitat des TS: Unter den Google System Updates werden mehrere zusammengefasst, darunter auch das Google Play-Systemupdate. Hierüber können Systembestandteile verbessert, erweitert und optimiert werden. Im Dezember 2023 fällt es jedoch aus, es kommt kein Update.

Meins S 23 Ultra steht noch auf dem 1 Juli 2023 

Das genannte Datum wird in dem Menü angezeigt, und das ist eben bei vielen Usern unterschiedlich.

true?v=v2.jpg
 
Danke ebenfalls für deine Nachricht. Also mein S23U ist aktuell bei 1. Oktober. Anscheinend ist aber zur Zeit ein Fehler im System.
 

Similar threads

M
Guten Tag, ich war Betatester von One UI 6. Jedoch ist bei meinem S23 Ultra angeblich kein Google Play Systemupdate verfügbar, obwohl der Stand des letzten Updates Juli 2023 ist. Hat jemand eine Lösung? 8460598
Antworten
15
Aufrufe
89
M
F
Hallo zusammen, hat eigentlich schon jemand das Update für August bekommen fürs Google Play Systemupdate. Steht immer noch auf Juli. Oder kommt es direkt für September und der August wird übersprungen. 8118829
Antworten
5
Aufrufe
396
M
M
Servus Leute. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ich mein Google Play-Systemupdate auf meinem S23 Ultra manuell anstoßen, bekomme jedoch durchgängig den "Update wird gesucht" Screen angezeigt und es geht nicht weiter. Ein Neustart sowie Cache bereinigen hat nichts gebracht.  Zudem bekomme...
Antworten
12
Aufrufe
316
M
G
Moin, Ist bei euch auch das Google Play Systemupdate auf 01.Juli 2023? LG 8684089
Antworten
9
Aufrufe
140
5
V
Hallo zusammen, an alle die es interessiert, wieso es Probleme mlt dem Stand des Google Play Systemupdate gibt. Finde, dass das mal eine gewissermaßen gute Info darüber ist.  https://www.sammobile.com/news/massive-bug-prevents-google-play-system-updates-on-many-galaxy-phones... 8703187
Antworten
7
Aufrufe
172
N
Zurück
Oben