Google Play Store in englisch

J
j.
User
Moin, ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Habe gestern mein s20+ auf Werkseinstellungen gesetzt und mal alles neu gemacht. Merkwürdigerweise ist der play store jetzt in englisch. Und manche installierten Apps erscheinen auch nicht im appdrawer. Ich kann die nur starten, wenn ich die im appstore suche und dort starte.
Hat das schon jemand mal gehabt? Die Anleitung, die man im Internet findet zum Thema sprache ändern vom play store, nützt nix.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Gehe mal auf die 3 Striche, dann Konto, welche Länderversion steht drin?
 
Deutschland, merkwürdiger weiße ist der obere Teil in englische und unten in deutsch.
277747i07295FEDBD29D647?v=v2.jpg
 
O.K., dann passt das schonmal. - Ja, merkwürdig, diese 'Duo-Version'...
 
...das hattest Du ja schon gemacht, lt. obiger Info - ggf. via Einstellungen, Apps, Stopp erzwingen u. Restart des Stores, Cache, Daten leeren...
277751i859981DF0A520603?v=v2.jpg
 
Hallo! Ich hatte das gleiche Problem bei meinem neuen Samsung Galaxy S20 FE 5G. Folgende Lösung hat bei mir geholfen. Gehe in den Play Store, dann links oben ins Menü, dann Einstellungen und dort ganz nach unten scrollen bis zum Eintrag Google Play Store Version. Klicke einfach mal auf den Text "Play Store-Version". Bei meinem Handy kam dann ein Text der ungefähr so lautete: es ist eine alte Version installiert, diese wird nun im Hintergrund aktualisiert und in kurze installiert. Ich habe daraufhin den Store geschlossen und nach einigen Minuten neu geöffnet. Danach war das Problem behoben und auch die Software Version hatte sich geändert. Vielleicht hilft es bei dir auch was. LG ollimax
 
Daaaanke Ollimax, hatte das gleiche Problem mit dem S10 und Dein Tipp hat geholfen *1f60d.png* Ich wünsche ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr *2604.png*
 
prima und gleichfalls ein gutes neues Jahr. PS gib meinem Text mit der Lösung ein ❤
 
Play Store halb in englischer Sprache ?
Lösung:
1.Play Store öffnen
2.links oben (auf die 3 Striche) ins Menü gehen
3.auf Einstellungen tippen
4.dort ganz unten auf
"Play Store-Version"
tippen
4.Es erscheint:
Google Play Store ist
auf d. neuesten Stand
5. Nun auf Ok tippen
6. Play Store beenden
7. play Store wieder
öffnen.
Nun müsste ALLES wieder auf deutsch sein.
Diese Lösung habe ich von Ollimax übernommen :nice:
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, seit dem letzten Update habe ich massive Probleme mit dem Download von neuen Apps, Aktualisierung vorhandener Apps aus dem Google Playstore. Entweder wird der Download nicht fertiggestellt oder die Apps nicht installiert. Haben noch mehr Probleme damit? Alles mögliche schon...
Antworten
39
Aufrufe
276
N
G
Ich bin mit meinem Rat am Ende: Ich komme nach einer Woche urlaub zurück und plötzlich verbindet sich der Blu Ray Player nicht mehr mit dem Wlan. Schlimmer noch: Er erkennt es nicht mehr. Die ersten Male habe ich ihn auf Werkseinstellung zurück gesetzt, und dann ging es nach einigen Malen. Aber...
Antworten
2
Aufrufe
116
D
Zurück
Oben