G
g.
User
Ich habe Google Pay am Handy (Samsung Galaxy S10+) und auf der SmartWatch (Samsung Galaxy Watch4) installiert und auf beiden Geräten mit meiner Curve-Karte verknüpft.
Mit dem Handy funktioniert das Bezahlen, aber mit der SmartWatch nicht.
Wenn ich Google Pay auf der SmartWatch starte, kommt "Google Pay als Standard-App für kontaktloses Bezahlen festlegen" und als einzige Bedien-Möglichkeit ein Häkchen.
Wenn ich dieses Häkchen betätige, komme ich in die NFC-Einstellungen:
"Ein" - Das habe ich natürlich aktiviert.
"Zahlung" - Da wird nur "Samsung Pay" angeboten, obwohl auch "Google Pay" installiert ist . *1f61e.png*
"Bezahlen mit offener App" - Das ein- oder auszuschalten, hilft leider nichts.
"Sonstige" - Da wird nur "Samsung Health" angeboten.
Wenn ich die NFC-Einstellungen dann wegwische, komme ich wieder in "Google Pay als Standard-App für kontaktloses Bezahlen festlegen", aber nie in die eigentliche Google-Pay-Anzeige. *1f61e.png*
Am liebsten wäre mir die Antwort von jemandem, der Google Pay auf der Samsung Galaxy Watch4 zum Laufen gebracht hat und mir sagen kann, wie das gelungen ist.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Mit dem Handy funktioniert das Bezahlen, aber mit der SmartWatch nicht.
Wenn ich Google Pay auf der SmartWatch starte, kommt "Google Pay als Standard-App für kontaktloses Bezahlen festlegen" und als einzige Bedien-Möglichkeit ein Häkchen.
Wenn ich dieses Häkchen betätige, komme ich in die NFC-Einstellungen:
"Ein" - Das habe ich natürlich aktiviert.
"Zahlung" - Da wird nur "Samsung Pay" angeboten, obwohl auch "Google Pay" installiert ist . *1f61e.png*
"Bezahlen mit offener App" - Das ein- oder auszuschalten, hilft leider nichts.
"Sonstige" - Da wird nur "Samsung Health" angeboten.
Wenn ich die NFC-Einstellungen dann wegwische, komme ich wieder in "Google Pay als Standard-App für kontaktloses Bezahlen festlegen", aber nie in die eigentliche Google-Pay-Anzeige. *1f61e.png*
Am liebsten wäre mir die Antwort von jemandem, der Google Pay auf der Samsung Galaxy Watch4 zum Laufen gebracht hat und mir sagen kann, wie das gelungen ist.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Du kannst deine Galaxy Watch jetzt mit Google Pay verwenden, um an Kartenterminals zu bezahlen, ohne dass du eine Bankkarte oder Bargeld brauchst.
Um die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
Samsung Pay wird auch in Deutschland eingeführt. In 25 Ländern wie Spanien, Schweden und der Schweiz ist der Dienst bereits verfügbar. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie den Dienst nutzen können.
Dieser Leitfaden enthält hilfreiche Tipps zur Einrichtung von Samsung Pay für schnelle und mühelose mobile Zahlungen.