Google Duo und Meet

U
U.
User
Hi,Ist das jetzt eigentlich gewollt, dass ich sowohl Duo als auch Meet auf dem Handy hab. Meet wurde mir gestern einfach so bei meinem Apps angezeigt, hat Duo aber nich ersetzt. Wenn ich bei meinem apps im System nachschauen wird mir auch nur noch meet angezeigt und wenn ich dort auf Details im playstore anschauen klicke, steht dort wieder Duo.Ist irgendwie komisch

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Also wurde Meet automatisch installiert und beide Apps laufen über den gleichen Link zum Playstore und die Duo App wird dann demnächst verschwinden und nur noch Meet auf mei em Habdy sein ? Do versteh ich das jetzt
 
Ah okay. Hab witzigerweise gestern ein Update zu verschiedenen Google Apps, auch Duo, gemacht und die werden im Playstore aber nicht unter vor kurzen aktualisiert angezeigt. Dachte schon irgendwas ist da dann schief gelaufen
 
Ja und das Datum des letzten Updates einer App auch nicht so ganz
 
Ist es denn bei dir auch so dass du beide Apps noch hast ? Also wie unten bereits diskutiert
 
Und es ist auch richtig dass es die Meet App mit dem Alten Icon ist und noch nicht diese mit dem grünen Icon ?
 
Nein, bei mir wurde Duo durch Meet ersetzt. Nach dem Update habe ich einen Neustart gemacht. Dann habe ich die App geöffnet, da wurde der Wechsel kurz erklärt und das Icon ist seit dem das neue Meet. Weshalb Du jetzt 2 Apps hast, kann ich nicht erklären.
 
Genau deswegen hatte ich unten nochmal explizit nachgefragt weil ich es auch so verstanden hatte wie es bei dir jetzt ist
 
In dem angegebenen Link von L: @dominikundfelix findest Du eine Erklärung, das solltest Du mal versuchen.
1280296i4297473E8F20399A?v=v2.jpg
 
Das habe ich mir bereits durchgelesen. Die Meet App war ja wie gesagt vorher nicht auf meinem Handy, sondern erst seit gestern. So wie ich es verstehe müsste die Duo App verschwinden und nur noch Meet angezeigt werden Also wie bei dir in dem Fall.
Wenn ich die Duo App öffne steht dort auch oben in der Suchleiste Google Meet aber die App an sich ist noch vorhanden mit dem Namen Duo und dem alten Icon. Wenn ich auf die separat installierte Meet App klicke sieht es dort genauso aus wie in der aktualisierten Duo App wie oben beschrieben.
So wie es dominikundfelix unten beschrieben hat kann es ja sein aber dann verstehe ich nicht wieso es bei dir nicht so ist.
Jetzt habe ich beide Apps, die Meet App wie gesagt seit gestern erst, und sie sehen wenn man auf beide drauf klickt genau gleich aus.
Mir wurde beim Öffnen von Duo auch diese Erklärung angezeigt mit der Änderung, die ich mit Ok bestätigt hab. Also auch wie bei dir
 
In der Beschreibung steht ja man soll Meet nochmals aktualisieren. Wenn das nicht geht, würde ich einfach die nächsten Updates abwarten, irgendwann wird Google das schon regeln.
Oder kannst Du bei Duo die Aktualisierung deinstallieren und es da erneut installieren?
 
Ich könnte von Meet die Updates deinstallieren, da mir im System bei den Apps nur noch Meet angezeigt wird. Das hatten wir ja oben schon besprochen
Duo wird mir auch da nicht mehr angezeigt.
 
Ich glaube, jetzt weiß ich was Du meinst. Im Play Store habe ich auch nur Duo, auch in den App-Details dieser App, steht Duo. In der App-Liste, auf dem Smartphone, ist nur Meet, aber wieder Duo in den App-Details.
Das ist im Übergang, wie schon beschrieben und wird irgendwann verschwinden.
1280373i1504CB75D5E2D664?v=v2.jpg
 
Ja ist auch bei mir so und halt dass beide Apps bei mir genutzt werden können.
1280386iF433F313DC8A1122?v=v2.jpg
 
Ich dachte es ist dann so wie bei Google TV. Also Update machen auf App gehen, die Änderung bestätigen, App schließen und sowohl Name als auch Icon ändern sich. Hier wurde einfach die App komplett neu installiert und die andere nicht ersetzt.
 
Beide Apps haben die selbe Versionsnummer und sind eigentlich die selbe. Es soll nur für Nutzer leichter sein, es zu finden und zu verstehen, bis der Übergang abgeschlossen ist.
 
Bei mir ist es schon länger her. ;) Bei Google TV hat es auch mehrere Monate gedauert, bis es überall mit dem neuen Icon angezeigt wurde. Diese hatte ich auch nur einmal auf dem Smartphone, nur mit unterschiedlicher Darstellung.
 
Also einfach abwarten und schauen ?
Sonst vielleicht mal deinstallieren/entfernen, falls es sich nicht ändert
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
149
P
T
Hi, Ich bin ein wenig am verzweifeln. Mein Handy wurde 1 zu 1 getauscht, da die Kamera defekt war. Auf dem alten hatte ich die Google Play System Updates vom November 2022. Jetzt hab ich natürlich versucht, das Update auch auf dem neuen Handy durchzuführen.Unter Sicherheit und Datenschutz wird...
Antworten
2
Aufrufe
133
T
V
Hi, nach dem letzten Update, verhaltet sich mein S10 lite sehr komisch. Eigentlich kriege ich Nachrichten von den Apps wie WhatsApp und Viber erstmal, wenn ich die Apps öffne. Also heute habe ich Viber und WhatsApp geöffnet und ich sehe eine Menge der Nachrichten von gestern :confused: Was ich...
Antworten
3
Aufrufe
123
1
H
Hi. Mein (Samsung) Handy wird schon bald 4 Jahre alt und dadrauf hab ich Snapchat. Meistens kann ich mir die Snaps von Freunden ohne Probleme anschauen. Manchmal (wie jetzt z.B.) laggt das aber so sehr. Also wenn ich drauf klicke auf die Snaps dann kann ich sie mir 5 Mal oder so anschauen ohne...
Antworten
2
Aufrufe
120
Sami
A
Hallo zusammen, folgende Situation:A52s 5g mit Android 12 und aktuellem Sicherheitspatch von August 2022. Ich hatte vorher Google Pay, dies wurde ja umgeändert/geupdated auf Google Wallet.Ich hatte mein Handy gestern zurückgesetzt und alles neu eingerichtet, soweit so gut. Google Pay wurde auf...
Antworten
8
Aufrufe
178
A
Zurück
Oben