Snapchat-Performance-Probleme auf altem Samsung-Handy - Sollte ich ein neues kaufen?

H
H.
User
Hi.
Mein (Samsung) Handy wird schon bald 4 Jahre alt und dadrauf hab ich Snapchat.
Meistens kann ich mir die Snaps von Freunden ohne Probleme anschauen. Manchmal (wie jetzt z.B.) laggt das aber so sehr. Also wenn ich drauf klicke auf die Snaps dann kann ich sie mir 5 Mal oder so anschauen ohne sie gespeichert zu haben und wenn ich sie schon geöffnet habe dann steht da immernoch dass da ein ungeöffneter Snap ist. Außerdem sind die Fälder neben dem Chat von der Person wo das Gesicht des Bitmojis ist ganz weiß. Es nervt und es dauert Stunden bis ich alle geöffnet habe. Und sonst klick ich dann auf den Chat und es passiert nichts. Dann ist da irgendwie von einem anderen Freund der Snap zu sehen und nicht der Chat von der anderen Person. Sorry, ich kann es nicht so gut erklären. Aber hoffentlich habt ihr irgendwie verstanden was ich meine.
Ist mein Handy zu alt und sollte ich mir ein neues kaufen? Habe übrigens nur 32 GB oder so.
Ich würde mich über jede Antwort freuen

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das Problem ist offensichtlich: Dein Handy ist veraltet. Du solltest dir entweder ein neues kaufen oder ein Modell wählen, das länger hält.
 
Hallo,

es klingt so, als ob dein Handy eventuell mit der Nutzung von Snapchat überlastet ist. Da es schon fast 4 Jahre alt ist, könnte es sein, dass die Hardware nicht mehr mit den Anforderungen der aktuellen Version von Snapchat mithalten kann.

Bevor du jedoch ein neues Handy kaufst, gibt es einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Lösche den Cache von Snapchat: Gehe zu den Einstellungen deines Handys, wähle den Punkt "Apps" oder "Anwendungsmanager" aus, suche nach Snapchat und tippe darauf. Dort solltest du die Option "Cache löschen" finden. Dies kann helfen, um möglicherweise vorhandene Datenreste zu entfernen und die App schneller zu machen.

2. Deinstalliere und installiere die App neu: Manchmal kann es helfen, eine App komplett zu deinstallieren und dann erneut herunterzuladen. Dadurch werden mögliche Fehler behoben und die App kann wieder reibungslos funktionieren.

3. Aktualisiere dein Betriebssystem: Stelle sicher, dass dein Handy über das neueste OS-Update verfügt. Oftmals verbessern diese Updates die Leistung und Stabilität von Apps.

4. Überprüfe den verfügbaren Speicherplatz: Wenn du nur 32 GB Speicherplatz hast, kann es sein, dass nicht genügend Platz für die reibungslose Nutzung von Snapchat vorhanden ist. Versuche, einige Bilder, Videos oder unnötige Apps zu löschen, um mehr Speicherplatz freizugeben.

Sollten diese Maßnahmen keine Besserung bringen, könnte es tatsächlich an der veralteten Hardware liegen. In diesem Fall könnte ein neues Handy eine Lösung sein, um die Probleme dauerhaft zu beheben. Bevor du jedoch ein neues Gerät kaufst, empfehle ich dir, dich genauer über die Systemanforderungen von Snapchat zu informieren, um sicherzustellen, dass das neue Gerät damit kompatibel ist.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung der Probleme mit Snapchat!

Viele Grüße,
Dein Samsung Experten-Team"
 
Zurück
Oben