Google Chrome friert ein

J
J.
User
Chrome Browser hängt sich immer wieder mal auf. Trotz WLAN Verbindung. Meldung: Chrome reagiert nicht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin,
hast Du mal Cache und Daten gelöscht?
Menü, Apps, Systemanwendungen, Chrome, dort Speicher antippen.
Könnte schon weiterhelfen. Ansonsten würde ich die App mal deinstallieren und nochmal neu.
Daten und Cache löschen würde ich trotzdem zusätzlich löschen.
Grüße
PoPeYe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der Browser Chrome ist in der Firmware (Handy-Software) integriert und kann nicht deinstalliert werden. Nur die Aktualisierungen von Chrom können deinstalliert werden.
Daten löschen oder Cache leeren geht über:
Einstellungen >Apps >Chrome >Speicher >Cache leeren
Einstellungen >Apps >Chrome >Speicher >Speicherverwaltung >Alle Daten löschen
Chrome Aktualisierungen können folgendermaßen deinstalliert werden:
Einstellungen >Apps >Chrome >3 Punkte >Aktualisierungen deinstallieren
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @JuergenOTW
Moin, ich würde die App nochmals installieren.
Deinstalliere mal die App.
Mache danach ein Handy Neustart.
Danach lade sie Dir erneut im Play Store runter.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Moin,
hast Du mal Cache und Daten gelöscht?
Menü, Apps, Systemanwendungen, Chrome, dort Speicher antippen.
Könnte schon weiterhelfen. Ansonsten würde ich die App mal deinstallieren und nochmal neu.
Daten und Cache löschen würde ich trotzdem zusätzlich löschen.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo, vielen Dank für den Tipp. Werde das mal testen und berichten.
Viele Grüße
Jürgen
 
Hallo,
auch Dir vielen Dank für die Hilfestellung. Werde das mal ausprobieren .
Viele Grüße
Jürgen
 
Der Browser Chrome ist in der Firmware (Handy-Software) integriert und kann nicht deinstalliert werden. Nur die Aktualisierungen von Chrom können deinstalliert werden.
Daten löschen oder Cache leeren geht über:
Einstellungen >Apps >Chrome >Speicher >Cache leeren
Einstellungen >Apps >Chrome >Speicher >Speicherverwaltung >Alle Daten löschen
Chrome Aktualisierungen können folgendermaßen deinstalliert werden:
Einstellungen >Apps >Chrome >3 Punkte >Aktualisierungen deinstallieren
 
Hallo an alle Helfer, das Problem scheint gelöst. Nach Löschung des Speichers gibt es bisher keine Probleme mehr. Vielen Dank nochmals für die Hilfestellungen.
Grüße und eine gute Zeit
Jürgen
 
Hallo L: @JuergenOTW,
super, dass Google Chrome bei dir wieder funktioniert. Ich habe daher die Tipps von L: @PoPeYe und L: @Urlaub als Lösung markiert.
Viele Grüße
 
Hallo Andre-Sch,
Du hast wohl Recht . Zumindest temporär ist die Lösung gut. Ich habe aber festgestellt, dass das Problem ab und an immer wieder kommt. Und jedes Mal den Cache/den Speicher leeren müssen, das nervt. Dein Problem mit der Kamera hatte ich jetzt noch nicht. Fotografiere aber auch nicht soviel.
Grüße
Jürgen
 
Anscheinend löst es das Problem nur zeitweise. Habe seit ca. ein paar Wochen genau das selbe Problem, aber nicht nur mit Chrome, auch die Kamera hängt sich zeitweise weg, gerade wenn man mit doppelklick auf den Powerbutton die Kamera startet ist es besonders schlimm. Irgendein Update der letzten Zeit hat da was kaputt gemacht. In einem anderen Forum hab ich gelesen das Better Battery State dazu geführt hat, dass das Handy hängt, aber die App habe ich nicht drauf.
Teilweise ist die Kamera unbrauchbar, das kann bei so einem neuen und teueren Gerät doch wohl nicht sein.
 
L: @Andre_Sch
Schau mal wer bei Dir so unterwegs ist.
Gehe mal :
Einstellung
Eingabehilfe
Wer ist , neue Seite,
oben gleich aufgeführt?
Etwas weiter unten:
DIENSTE
Wer mischt da so mit?
Bei Dir ist es ja besonders komisch!
Ansonsten könnten man mal bei
Einstellung
Apps
Drei Punkte klicken
Spezieller Zugriff
Jetzt zum Beispiel Systemänderung.
Wer darf bei Dir dort mitbestimmen?
Auf dieser Seite könnte man schauen, welcher Dienst immer wieder etwas verändern darf.
Eigentlich Chrom und Kamera wäre ja so ein Fall.
Dort müsste man Chrom die Berechtigung für die Kamera entziehen.
Prüfe zuerst einmal das mit Eingabehilfe.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
176213iFE33FC4DF04B5905?v=v2.jpg


bei mir ist das auch so seid dem Update stürzt die app ab andauernd
ich hab alles probiert
da gib es kein Lösung man muss den Hersteller erreichen und den Fehler berichte
 

Similar threads

A
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Note 8 über den Google Assistenten etwas suche und dann das Suchergebnis anklicke, öffnet sich Chrome. Sowie sich das Bild aufgebaut hat, friert der gesamte Touchscreen (also nicht nur das Browserfenster!) für ca. 30 Sek ein. Gebe...
Antworten
14
Aufrufe
137
L
F
Hallo.Die Browser App Google Chrome hängt extrem.Ich habe auch den Cache gelöscht und Daten gelöscht.Nicht mal ein Neustart hat was gebracht.Habt ihr Ideen? 2233152
Antworten
7
Aufrufe
146
F
M
Kann ich meinen samsung ue32h6470 den google Chrome Browser updaten und wenn ja wie geht das? 207960
Antworten
1
Aufrufe
161
F
H
Wie kann ich meine Lesezeichen vom Samsung Browser in Google Chrome übertragen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3057885
Antworten
7
Aufrufe
480
F
D
Mich würde mal interessieren, welchen Browser ihr auf eurem Galaxy Gerät bevorzugt. Eher Google Chrome oder doch den Samsung Browser? Ich war früher überzeugter Chrome Nutzer, doch mittlerweile nutze ich zu 99% den Samsung eigenen Browser auf meinem S20 ultra und S7 Tablet. 4815338
Antworten
13
Aufrufe
131
B
Zurück
Oben