Samsung Browser Lesezeichen exportieren

H
H.
User
Wie kann ich meine Lesezeichen vom Samsung Browser in Google Chrome übertragen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @Heuberger73
das ist m.E. nicht möglich, eine Export-Funktion für Favoriten sieht der Samsung-Browser nicht vor. Du kannst lediglich die Favoriten (Lesezeichen) nach Aufruf aller Favoriten (unten das Sternchen/oben das 3er-Symbol fürs teilen/alle auswählen,Senden) sichern bzw. Senden, z.B. in OneDrive speichern, an eine eMail-Adresse (per Mail) u.a. senden. Aber damit besteht noch keine Möglichkeit, dann die Favoriten in Chrome zu importieren.
Über -> Lob & Kritik | Samsung DE könntest Du das als Anregung für eine Browser-Erweiterung (Export-/Import-Funktion von Lesezeichen) an Samsung weitergeben. Ich halte das für eine berechtigtes Anliegen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Heuberger73
das ist m.E. nicht möglich, eine Export-Funktion für Favoriten sieht der Samsung-Browser nicht vor. Du kannst lediglich die Favoriten (Lesezeichen) nach Aufruf aller Favoriten (unten das Sternchen/oben das 3er-Symbol fürs teilen/alle auswählen,Senden) sichern bzw. Senden, z.B. in OneDrive speichern, an eine eMail-Adresse (per Mail) u.a. senden. Aber damit besteht noch keine Möglichkeit, dann die Favoriten in Chrome zu importieren.
Über -> Lob & Kritik | Samsung DE könntest Du das als Anregung für eine Browser-Erweiterung (Export-/Import-Funktion von Lesezeichen) an Samsung weitergeben. Ich halte das für eine berechtigtes Anliegen.
 
danke für den Tipp. Werde jetzt alle meine sortierten Lesezeichen an mich per Email schicken. Dann in Google Chrome öffnen und dort abspeichern.
 
Nur aus reiner Neugier:
Warum willst du ausgerechnet zu Google Chrome wechseln ?
 
L: @Heuberger73
Eigentlich sollte es klappen.
Das Konto ist bei mir mit Google verbunden. ( Samsung Konto )
Durch Zufall hatte ich gestern gerade die Daten mal gelöscht und wurde jetzt aufgefordert/ erinnert, ob ich es machen möchte.
Probiere es mal aus.
Lösche Daten in der Google App Chrom App.
Vorher natürlich kurz alles sichern/ synchronisieren lassen.
Wenn Du jetzt diese Apps öffnen würdest, Lesezeichen, sollte auch bei Dir ein Hinweis erfolgen, ob Du Lesezeichen von dem Konto importieren möchtest.
Halte auf die App bis ein i erscheint.
Tippe auf das i.
Suche Speicher, Daten löschen.
 
Hallo L: @Heuberger73 ,
ich habe deinen Beitrag in den "Mobile Apps & Services"-Bereich der Community verschoben.
 

Similar threads

M
Hi liebe Community, ich habe schon viel gegoogelt, aber ich konnte selbst nichts dazu finden. Ich würde gerne meine Lesezeichen aus meinem Firefox Browser auf dem PC exportieren und dann in meinem Samsung Browser auf meinem Smartphone importieren. Das exportieren vom PC ist kein Problem...
Antworten
4
Aufrufe
192
L
L
Ich habe mal vor kurzem den Samsung Internet Browser ausprobiert. Er läuft sehr flüssig und gefällt mir sehr gut. Nun mein Problem. Ich kriege es nicht hin die Lesezeichen aus chrome zu importieren. Ich habe das Addon im Chrome Browser auf den Rechner installiert und dort sehe ich auch die...
Antworten
5
Aufrufe
152
L
W
Wie erstelle ich neue Lesezeichen und eigene Ordner für Lesezeichen? In der Suchleiste find ich kein 5-Stern Symbol für 'Chrome Lesezeichen bearbeiten' Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7362149
Antworten
9
Aufrufe
256
W
O
Hallo zusammen, in letzter Zeit bin ich immer mehr vom Google Chrome zum Samsung Internet Browser umgestiegen, weil der bei mir deutlich zuverlässiger läuft. Aber ein großes Problem habe ich noch mit ihm: immer, wenn ich mir ein neues Gerät einrichte, muss ich alle Einstellungen und Lesezeichen...
Antworten
3
Aufrufe
274
O
M
Hallo Samsung-Community, ein spezielles Anliegen . Bin ich hier im richtigen Thread / Bereich? Es geht um den Samsung Internet Browser auf dem Smartphone. Wie kann man seine Lesezeichen sichern? Konnte keine Export Funktion finden. Habe mal davon ein Bild gemacht: imgur.com Kann leider nur den...
Antworten
24
Aufrufe
478
F
Zurück
Oben