Google Assistant auf The Frame: "Öffne Netflix und spiele xyz"

D
d.
User
Hallo zusammen,

ich habe einen The Frame 2022 (65inch) welcher einen eigentlich funktionierenden Google Assistant installiert hat.
Ich kann den TV also in einem anderen Raum per Smart Watch, Smartphone usw. anschalten per Stimmeingabe "Schalte den TV an". Soweit so gut. Allerdings würde ich zusätzlich auch gerne per Stimmeingabe auffordern einen Inhalt auf dem TV abzuspielen, also bspw. "Schalte den TV and und spiele Sandmännchen auf Youtube / Stranger Things auf Netflix usw."
Hier kommt dann dauernd eine Fehlermeldung. Wichtig zu erwähnen ist, dass ich dies aus anderen Räumen im selben WLAN machen möchte und nicht am angeschaltetetem TV mit Smart Remote in der Hand, denn dann bringt es kaum noch einen Vorteil.
Danke.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi
Der Google Assistent sollte dies eigentlich ohne Probleme können.
Vlt musst du mit der Wortwahl etwas "experimentieren".
 
Danke, aber das hilft nicht wirklich.
Konkreter: ich kann den TV starten und gleichzeitig Netflix wenn ich dies so Google Assistant sage. Ich kann aber nicht noch einen Inhalt zusätzlich nennen - egal ob im ersten Befehl oder separat. Es kommt dann immer die Fehlermeldung "nenne auch den Gerätenamen ...". Der ist aber korrekt und TV. Smart Things ist übrigens korrekt in Google Home verbunden.
 
Hi
Dann solltest du dich an Google wenden, die können beim Assistent genauer helfen, da das Problem dort zu suchen ist.
 
Ja, im Notfall muss ich Google fragen, wenn ich eine Kontaktmöglichkeit finden würde.
Funktioniert es denn exakt bei dir und mit welchem Wortlaut? Ist dein TV identisch benannt in Google Home und Smart Things?
 

Similar threads

M
Hallo, ich besitzen eine Samsung Q60 Series TV. Gerne würde ich diesen per Google Home steuern. Das Anpassen der Lautstärke oder auch das Ausschalten funktioniert wunderbar. Versuche ich den Fernseher jedoch per Sprachbefehl anzuschalten, meldet der Google Assistant, dass der TV nicht verfügbar...
Antworten
8
Aufrufe
179
M
S
Hallo zusammen Ja, ich habe ein Luxus-Problem. Ich habe ein Q8 und ein The Frame im selben Raum und somit beissen sich die zwei Fernbedinungen. Beide Fernbedinungen (R-NZ) schalten jeweils beide TV ein resp. aus - The Frame soll jedoch im Kunstmodus verweilen, der Q8 ist der TV zum fernsehen...
Antworten
1
Aufrufe
142
S
R
Hallo, ich habe gestern meinen neuen TV erhalten, The Frame 2022 65" (GQ65LS03BAUXZG). Ein paar Probleme: 1. In Amazon Prime Video ist die Videoqualität miserabel - also: unguckbar verpixelt. Der TV ist per Kabel mit dem Router verbunden, ich habe einen 1GBit/s-Anschluss, testweise Verbindung...
Antworten
28
Aufrufe
477
C
F
„Bist du eigentlich Science-Fiction-Fan?“ fragte mich neulich eine Bekannte, als sie mich zum ersten Mal besuchte. „Nö, wie kommst du darauf?“ entgegnete ich. „Na, wegen des schwarzen Lochs dort in deinem Wohnzimmer“, sagte sie und deutete auf den Bildschirm meines Fernsehers. Ich verstehe, was...
Antworten
3
Aufrufe
297
E
M
Witam. Kilka dni temu nabyłam tv samsung the frame 65 (2022) Nie mogę ustawić w żaden sposób czujnika ruchu w moim telewizorze. Czułość na maksa, wszystkie czasy wypróbowane, tryb nocny i bez trybu nocnego... Po wyjściu z pokoju gasnie i się już nie włącza jak wrócę. Jak zgaszę światło to po 3...
Antworten
2
Aufrufe
212
M
Zurück
Oben