Google Assistant auf The Frame: "Öffne Netflix und spiele xyz"

Diskutiere und Helfe zu Samsung Google Assistant auf The Frame: "Öffne Netflix und spiele xyz" in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe einen The Frame 2022 (65inch) welcher einen eigentlich funktionierenden Google Assistant installiert hat. Ich kann den TV... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von deepriver86, 28. September 2023.

1. deepriver86
    deepriver86 Guest

Hallo zusammen,

ich habe einen The Frame 2022 (65inch) welcher einen eigentlich funktionierenden Google Assistant installiert hat.
    Ich kann den TV also in einem anderen Raum per Smart Watch, Smartphone usw. anschalten per Stimmeingabe "Schalte den TV an". Soweit so gut. Allerdings würde ich zusätzlich auch gerne per Stimmeingabe auffordern einen Inhalt auf dem TV abzuspielen, also bspw. "Schalte den TV and und spiele Sandmännchen auf Youtube / Stranger Things auf Netflix usw."
    Hier kommt dann dauernd eine Fehlermeldung. Wichtig zu erwähnen ist, dass ich dies aus anderen Räumen im selben WLAN machen möchte und nicht am angeschaltetetem TV mit Smart Remote in der Hand, denn dann bringt es kaum noch einen Vorteil.
    Danke.

via Samsung Community

deepriver86, 28. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. tank776
    tank776 Guest
    Hi
    Der Google Assistent sollte dies eigentlich ohne Probleme können.
    Vlt musst du mit der Wortwahl etwas "experimentieren".

4. deepriver86
    deepriver86 Guest
    Danke, aber das hilft nicht wirklich.
    Konkreter: ich kann den TV starten und gleichzeitig Netflix wenn ich dies so Google Assistant sage. Ich kann aber nicht noch einen Inhalt zusätzlich nennen - egal ob im ersten Befehl oder separat. Es kommt dann immer die Fehlermeldung "nenne auch den Gerätenamen ...". Der ist aber korrekt und TV. Smart Things ist übrigens korrekt in Google Home verbunden.

5. tank776
    tank776 Guest

Hi
    Dann solltest du dich an Google wenden, die können beim Assistent genauer helfen, da das Problem dort zu suchen ist.

6. deepriver86
    deepriver86 Guest
    Ja, im Notfall muss ich Google fragen, wenn ich eine Kontaktmöglichkeit finden würde.
    Funktioniert es denn exakt bei dir und mit welchem Wortlaut? Ist dein TV identisch benannt in Google Home und Smart Things?

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Google Assistant auf The Frame: "Öffne Netflix und spiele xyz" - Similar Threads - Google Assistant The

2. Google Assistant

in Samsung Apps Forum
    Google Assistant: Hallo, Weiß jemand ob man einstellen kann das wenn man vom Google Assistant aus erinnerungen oder Kalendereinträge erstellt das sie in den Samsung eigenen Apps gespeichert werden und nicht in den...
  3. Google Assistant

in Fernseher
    Google Assistant: Hallo, guten Tag. Mein Samsung TV (qn 91b) zeigt über den Google Assistant keine Fotos. Der Assistant antwortet zwar brav " hier sind deine Fotos" aber das war es auch. Alle anderen Funktionen (...
  4. Google Assistant

in Smartphones
    Google Assistant: Also bei mir funktioniert der Google Assistant nicht mehr,wenn ich die Home-Taste gedrückt halte öffnet sich Google,deshalb habe ich die Google Assistant App heruntergeladen aber da steht das mein...
  5. Google Assistant

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Google Assistant: Hallo liebe Community, musste aus diversen Gründen die Daten der Google-App löschen und wollte diese nun neu einrichten. Allerdings habe ich ein Problem damit, die Voice-Match zu aktivieren. Ich...
  6. Google assistant

in Samsung Wearables Forum
    Google assistant: Laut Nachrichten sollte Google assistant in gplaystote da sein. Ist aber nicht. Hat jemand schon gefunden? 5444531
  7. The Frame: Netflix-App verbindet sich nicht mit dem Internet

in Fernseher
    The Frame: Netflix-App verbindet sich nicht mit dem Internet: Hallo Zusammen, seit einigen Monaten verbindet sich die Netflix APP nicht mehr mit dem INternet obwohl alle anderen funktionieren…CODE NW-2-4..also am netz kann e nicht liegen da ja die APPs auf...
  8. Google Assistant statt Bixby mit enem Headset öffnen

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Google Assistant statt Bixby mit enem Headset öffnen: Hallo zusammen, Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und nutze ein Sena Helmheadset in Verbindung mit einem Fold 3. Wenn ich nun die Taste zum Öffnen der Sprachbedienung drücke öffnet sich...
  9. The Frame - Softwareprobleme -> Einstellungen lassen sich nicht öffnen

in Fernseher
    The Frame - Softwareprobleme -> Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hallo ich habe seit 2 Tagen meinen "The Frame" 2019 65" und war zunächst begeistert. Gestern habe ich versucht, eigene Bilder auf den TV zu laden via App. Das hat auch funktioniert, doch dann...