Gesprächspartner hört mich nicht?

S
S.
User
Seit heute habe ich ein äußerst merkwürdiges Problem mit den S21 Ultra: Mitten im Gespräch scheint es als würde mein Mikro ausfallen, jedenfalls hört mich mein Gesprächspartner nicht mehr. Stummschaltung wurde nicht versehentlich eingeschaltet, testweise habe ich diese wenn das Problem auftritt auch mal ein und wieder ausgeschaltet, auch Lautsprecher ein und wieder aus nützt nichts. Den Gesprächspartner höre ich weiterhin. Wenn ich dann wieder auflege und nochmal Anrufe geht es wieder. Das passiert dann immer wieder manchmal nach ein paar Sekunden, manchmal erst nach Minuten. Mit aktivierter Anrufe über WLAN funktion passiert es bisher nicht. Das einzige was ich heute gemacht habe ist dass ich meinem Mobilfunkvertrag eine eSIM hinzugefügt habe, kann es an meinem Anbieter liegen und nicht am Handy?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hast du mal hier die Diagnose gemacht? Da kannst du auch das Micro checken
 
Hier in der Members App kannst du unter Hilfe holen/Diagnose u.a. einen Mikrofontest machen.
Ich vermute allerdings, dass es am Netz liegt.
 
Ich glaub das Problem hatte ich auch mal. Bei mir lag das wohl am VoLTE. Nachdem ich das ausgeschaltet hatte klappte es. Irgendwie lag es an der Kommunikation der Daten mit dem Telefon des Angerufenen. Also mal ausschalten und beobachten.
 
Hallo, das Problem ist seit heute auch bei mir aufgetreten.
Nachdem ich VoLTE ausgeschaltet habe, funzt es wieder.
 

Similar threads

D
Erst seit heute ist mir ein kurioser Fehler aufgefallen und hoffe es gibt hierfür eine Lösung: 1. Wenn ich zum Beispiel auf Festnetz anrufe kann mein Gesprächspartner das Gespräch annehmen aber er hört garnichts. Während dessen rufe ich immer noch an (klingelt). So nach ungefair 2-3 Sekunden...
Antworten
8
Aufrufe
144
J
D
Habe mein S20 Ultra seit Releastag und immer wieder in unregelmäßigen Abständen das Problem dass sich der Gesprächspartner selber hört. Egal ob Telefon, Videocall oder Whatsapp Anruf. Egal ob Wlan, in der Stadt oder mitten aufm Feld. Egal wer mich anruft. Freisprechanlage nutze ich nicht...
Antworten
2
Aufrufe
156
U
E
Hallo, ich habe das genannte Smarthone. Es ist relativ neu aber es sind aktuell mehrere Probleme vorhanden. Problem 1: Es wird von Zeit zu Zeit gesagt, dass man den Lade USB Anschluss prüfen soll. Ungefährer Wortlaut: Lade USB Anschluss prüfen. Feuchtigkeit im LAdegerät [...] Während dieses...
Antworten
2
Aufrufe
114
U
F
Fehlerbeschreibung Nach einer gewissen Zeit , in der das Gerät nicht benutzt wird, ist das Gerät für Telefonie nicht mehr erreichbar. Anrufer bekommen unterschiedliche Ansagen, z.B. … Gewählte Rufnummer nicht erreichbar. Gewählte Rufnummer nicht vollständig Ich selbst kann jetzt auch kein...
Antworten
17
Aufrufe
234
F
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
231
K
Zurück
Oben