Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr - Kamera konnte nicht gestartet werden

T
T.
User
Bei mir kommt seit heute diese Fehlermeldung. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Habe ein s22 und schon mehrfach neu gestartet. Die Kamera-App an sich funktioniert, macht auch Fotos. Nur die Gesichtserkennung kann die Kamera wohl nicht starten.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wipe Cache Partition könnte helfen
1411350i0E9315FDC6CDBD6E?v=v2.jpg
 
hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.
hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 
Hast Du schon versucht, die Gesichtserkennung neu einzurichten. Oder den Cache der Biometrie-App geleert:
> Apps
> Treppenmenü
> Systemanwendungen einblenden an
> nach 'bio' suchen
> Speicher...
Gerät neu starten.
1411549i319D6E5D99B95AE5?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Wie der Titel schon sagt, die Kamera App ruckelt im Video modus, manchmal auch bei Fotos. Die Vorschau ist also total am laggen. Bei der Wiedergabe ist alles normal. Nachdem letzten Update war es weg, jetzt ist es wieder da. Es hat auch nichts geholfen die Kamera zu reseten komplett. Weiß jemand...
Antworten
1
Aufrufe
844
U
B
Moin,mit meinem S20+ (Android 12, letzter Stand) fokussiert die Kamera nicht, wenn sie von Chrome oder von Samsung Internet gestartet wird. Es geht um das einscannen von QR-Codes von einer Webseite aus.Die normal gestartete Kamera fokussiert aber. Im Januar 2021 muss es aber noch funktioniert...
Antworten
12
Aufrufe
337
M
H
Guten Abend Community, habe gerade mit meinem S22 Ultra Fotos gemacht vom Mond, und plötzlich hat sich anscheinend die Kamera - App aufgehangen, der Bildschirm hat nicht mehr reagiert und im Anschluss ist es heruntergefahren und anschließend wieder hochgefahren. Ich hatte diesen Fehler schon...
Antworten
2
Aufrufe
481
E
Z
Ich habe heute das Android 10-Update bekommen. Nach der Installation klappt die Gesichtserkennung nicht mehr. Da steht nur, dass es ein Problem gibt. Neustart hilft nicht. Auch der Versuch das Gesicht neu einzurichten funktioniert nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke 1669311
Antworten
37
Aufrufe
252
A
P
Hallo! Ich habe mein (altes) Motorola G4 plus wegen schwächelndem Akku durch ein Samsung Galaxy A51 ersetzt. Bei dem Motorola konnte man einige Funktionen durch Gesten steuern. So konnte man z.B. durch "Hacken" die Taschenlampe an- oder ausschalten und durch "Schütteln" die Kamera einschalten...
Antworten
4
Aufrufe
153
M
Zurück
Oben