Gesichtserkennung ausgegraut

H
H.
User
Hallo,
Seit kurzem kann ich mein S22 Ultra nicht mehr mit dem Gesicht entsperren.In den Einstellungen ist die Erkennung auch ausgegraut. Neu anlegen bzw neu erkennen des Gesicht hat leider auch nichts gebracht.
Woran kann das liegen und wie bekomme ich mein S22 wieder dazu, über die Erkennung zu entsperren?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hast du die alten Gesichtsdaten gelöscht und dann dein Gesicht neu eingescannt? Probier erstmal das ! Sonst kann ich dir leider nicht helfen, tut mir leid ! Kann dir nur noch raten den Samsung Support anzurufen!
     
    Hab ich schon probiert. Gesicht gelöscht, neu angelegt. Leider ohne Erfolg
     
    Was Du noch versuchen könntest - falls noch nicht geschehen - ist, die Einstellungen für den Sperrbildschirm temporär auf "Streichen" stellen. Dadurch werden sämtliche biometrischen Daten entfernt. Danach dann das Ganze mit PIN usw. wieder neu einrichten. Ich denke, einen Versuch ist es wert.
     

    Similar threads

    D
    Hallo zusammen,Ich habe seit der Beta 5 das Problem das bei neu aufgenommenen Bildern die Personenerkennung nicht mehr funktioniert. Auch jetzt bei der Final Version von Android 13 funktioniert sie nicht. Alle Bilder die ich neu aufgenommen habe erkennen keine Gesichter mehr, auch nicht bei...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    211
    E
    Ѕ
    Hi, gibt es eine Einstellung wo man die Gesichtserkennung so einstellen kann, daß direkt beim Entsperren zum Homebildschirm gesprungen wird wie beim Entsperren mit dem Fingerabdruck? Es ist nämlich total nervig erst den Sperrbildschirm zu aktivieren, dann wird das Gesicht erkannt und dann man...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    2K
    Ѕ
    M
    Hallo zusammen, Ich habe gerade in der Galerie mal die Gesichtserkennung durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass manche Gesichter der falschen Person zugeordnet sind. Also es wird eine andere Person "erkannt", obwohl für beide Personen schon einige richtige Erkennungen vorhanden sind. Kann...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    280
    M
    T
    Bei mir kommt seit heute diese Fehlermeldung. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Habe ein s22 und schon mehrfach neu gestartet. Die Kamera-App an sich funktioniert, macht auch Fotos. Nur die Gesichtserkennung kann die Kamera wohl nicht starten. 6417536
    Antworten
    4
    Aufrufe
    493
    Z
    S
    Hallo, ich habe heute morgen schon mit Samsung gechattet, die Antwort hat mich aber nicht komplett zufrieden gestellt. Ich wollte die Gesichtserkennung auf meinem M31 ausprobieren. Ich kann zwar ein Gesicht registrieren, der Eintrag zum Aktivieren ist aber ausgegraut (siehe Screenshots). Ich...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    151
    M
    Zurück
    Oben