Gerätewartung löscht Whatsapp Status

T
T.
User
Hallo zusammen,
Nutzt noch jemand die Gerätewartung als Widget bei dem Samsung S9?
Bei mir passiert folgendes wenn ich die Optimierung der Gerätewartung starte: alle Statusbilder bei Whatsapp werden gelöscht und ich sehe diese nur verschwommen mit der Meldung, dass diese Medien nicht mehr auf dem internen Speicher verfügbar seien.
Eine neue Installation von Whatsapp brachte keinen Erfolg.
Woran kann das liegen? Hat das noch jemand?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Also ich nutze es nur als Verknüpfung. Damit habe ich keine Probleme beim s9+ und auch bei den vorherigen Handys nicht.
 
Bei den vorherigen Handys, hatte vorher das s8 habe ich auch keine Probleme gehabt. Meine Freundin hat auch s8 mit Oreo, auch keine Probleme.
Bei mir wird der versteckte Whatsapp Status Ordner gelöscht sobald ich auf optimieren drücke oder Speicher bereinigen. Bei Whatsapp gibt es noch zwei versteckte Ordner (shared, Trash) die werden nicht gelöscht. Blicke da nicht durch. Finde es nur extrem ärgerlich.
 
Benutzt du das Widget einer Drittanbieterapp oder die im S9 integrierte Gerätewartung?
Welches der beiden Widgets der integrierten Gerätewartung benutzt du, es gibt 2?
 
Ich hatte bei den Kollegen angefragt. Sie können den Fehler nicht reproduzieren und bitten daher, dass du dich mal bei unserem Remote-Service meldest. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Hallo, es ist nicht nur im Widget so. Auch wenn man bei der Gerätewartung auf Speicher geht und dieses bereinigt. Dann wird auch der versteckte Status Ordner von Whatsapp gelöscht.
 
Erstmal Danke an euch. Ich suche schon ne Ewigkeit nach eine Lösung. Jetzt weiß ich zumindest die Ursache.
Bei meinen S7 habe ich die Gerätewartung auch benutzt ohne solcher auftreten Probleme.
Ich hoffe es gibt bald ne Lösung dazu.
Edit: Anscheinend ist die Gerätewartung fast völlig sinnfrei (nach anderen Meinungen nur ein psychologischer Aspekt) und sogar der Sicherheit bedenklich das dies dabei steht - by CleanMaster -
Angebotene Apps von Clean Master bekommen nicht gerade Lob. Welches man des öfteren nachlesen kann.
Dessen ungeachtet werde ich anhand des bestehenden Problemes die Gerätewartung erstmal nicht mehr benutzen.
 
Habt ihr euch bei unserem Remote-Service gemeldet?
@DavidB schrieb: Ich hatte bei den Kollegen angefragt. Sie können den Fehler nicht reproduzieren und bitten daher, dass du dich mal bei unserem Remote-Service meldest. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Es scheint kein S9-Problem zu sein. Mein Note8 löscht auch alle Bilder im WhataApp-Status bei der Gerätewartung über die Systemeinstellungen. Das passiert aber erst seit dem Update auf Android 8.0.
 
Für die Gerätewartung (S9+) gibt es bei Google Play ein Update.
 
Super, vielen Dank. Hab ich gleich durchgeführt, 1. Test hat super funktioniert mit den S9
 
Hallo Lieblingsfalko,
hast du den Tipp von Urlaub schon gesehen?
@Urlaub schrieb: Für die Gerätewartung (S9+) gibt es bei Google Play ein Update.
Timido hat das geholfen. Vielleicht gibt es für dein Samsung Galaxy Note8 ja auch ein Update. Schau am Besten gleich einmal nach. Ich bin gespannt auf dein Feedback!
Viele Grüße
 

Similar threads

R
Moin zusammen, ihr habt sicherlich im Internet davon gehört, wie man auf Umwegen den 24h Status eurer WhatsApp Kontakte einsehen könnt, ohne dabei entdeckt zu werden. Mir persönlich hat es teilweise funktioniert teilweise nicht. Keine Ahnung wie das zusammenhängt, auch Cache leeren etc. hatte...
Antworten
7
Aufrufe
147
R
B
Hi, folgendes Problem: Ich hab auf nem Galaxy A5 kaum noch Speicherplatz frei gehabt. Nach löschen von diversen Kram waren noch knapp 2-3 GB frei. Komisch ist, das WhatsApp, Bilder und Videos zusammen ungefähr 5 GB ausmachen und keine großen Apps auf den Telefon installiert sind. Alles etwas...
Antworten
1
Aufrufe
152
J
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
136
M
Zurück
Oben