Gerätemanager. Wie kommt sowas zustande?

B
B.
User
Bei meinem Galaxy Book 3 Pro gibt es Probleme mit dem Touchpad, siehe extra Post.
In diesem Zusammenhang habe ich im Gerätemanager mir unverständliche Einträge gefunden.
Habe nichts neues installiert oder verändert.
Kann jemand erklären wie es dazu kommt?
true?v=v2.png

Gerätemanager

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Gearmanager hast du zufällig eine alte Samsung Gear Watch damit verbinden?
 
Nicht das ich das wüsste.
Ich habe zwar eine Galaxy Watch 4, aber nur mit meinem Smartphone verbunden.
 
Ok, dann weiß ich es auch nicht. Am besten mit Kundenservice Kontakt aufnehmen.
 
Wenn Du Samsung SmartSwitch installiert hast, können diese "Geräte" mit im Gerätemanager auftauchen.

Diese Einträge sind aber unproblematisch und beeinträchtigen in keinster Weise die Funktion Deines Book. Windows ist bei seinen "Geräten" manchmal nicht unbedingt transparent.
 

Similar threads

B
Leute, Leute! Auf meinem neue Galaxy Book 3 pro, hab ich seit neuestem Probleme mit dem Touchpad. Der Mauszeigert verzögert, spring und löst manchmal von selbst unbewusst Aktionen aus. Bei einem Neustart ist für eine Weile wieder alles OK, dann geht das Ruckeln wieder los. Auch kommt es vor dass...
Antworten
13
Aufrufe
230
B
I
Moin Moin zusammen! Hab ein Galaxy Book 10.6 LTE (W627).Habe Windows neu installiert weil nichts mehr funktioniert hat. Jetzt erkennt das Teil die Covertastatur nicht mehr an. Der Verbindungston kommt und dann der zum abkoppeln.Der Gerätemanager zeigt ein Treiberfehler an, aber beim...
Antworten
17
Aufrufe
268
U
B
Ich habe, siehe meine Posts, ab und an Probleme, mit meinem relativ neuen Galaxy Book 3 pro. Neue Sachen sind kaum installiert und so überlege ich das Gerät zurückzusetzen. Ist das zu empfehlen? Wird dabei ein Windows clear install gemacht? Bleiben die Samsung typischen Apps erhalten? Was bringt...
Antworten
12
Aufrufe
272
B
O
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Book pro 360 (15,6 Zoll, Intel i7, 16GB, Intel EVO, Windows 11-22H2). Wenn ich das Display umklappe (das Gerät also quasi als Tablet nutzen möchte), sollte doch eigentlich die Tastatur, die sich dann auf der „Unterseite“ befindet und das...
Antworten
5
Aufrufe
439
O
S
Hallo Comunity! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, folgende Situation: habe mir das Galaxy Book 3 Pro 360 5G (NP965QFG-KA3DE) vor 4 Wochen gekauft und schon 2 Mal austauschen lassen, da die 5G Funktionalität auf einmal verschwand. Das Ganze passiert ziemlich früh im Zuge der anfänglichen...
Antworten
8
Aufrufe
219
U
Zurück
Oben