Gemachte Fotos/Videos werden in der Gallerie gelöscht,Samsung Galaxy S9

H
h.
User
Ich habe ein Samsung Galaxy S9 und folgendes Problem. Wenn ich Fotos oder Videos mache und diese mir dann in der Galerie anschauen möchte, werden diese als gelöscht angezeigt und ich kann sie nicht öffnen. Was soll ich jetzt machen?
Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache,dass ich nach dem machen eines Fotos,/Video manchmal gar nicht mehr aus der App:Kamera rauskommen....dann ist das Handy wie "reaktionstot"
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Speicherst Du die Fotos auf SD Karte? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hier ist die Community, da darf man auch sogenannte Opas duzen :rofl:
War jetzt ein Insider für einen anderen SU1 ;) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,ich habe gerade festgestellt,dass meine SD Karte gar nicht erkannt wurde.Habe sie jetzt einmal das Handy ausgemacht,die Karte entfernt und eine andere reingemacht.Diese hat er erkannt.Wie geht denn das mit dem speichern auf SD Karte ?Wo stelle ich das ein?Ist das mein Problem,dass meine mit der Kamera gemachten Fotos in der Gallerie gelöscht sind?Viele Fragen und hoffentlich bald eine Lösung...........bin nicht so Handyerfahren
 
Nein daran kann es definitiv nicht liegen, wenn du die Bilder gemacht hast, dann müssen sie auf jeden Fall in der Galerie finden zu sein, dass hat jetzt gar nichts mit der SD Karte zu tun.
 
Ok,dann bin ich gespannt,ob jemand eine Idee hat was los ist mit meinem Handy *1f61e.png*
 
Es kann also nicht sein das die Kamera App hängt weil die Bilder nicht abgespeichert werden können weil die SD Karte ggf. eine Macke hat? Und es kann auch nicht sein das die Bilder als gelöscht angezeigt werden weil die nicht von SD Karte gelesen werden können? Was ist denn der Grund warum das kein Problem mit der SD Karte sein könnte?
 
Wenn du als Speicherort SD Karte eingestellt hast und Diese defekt ist, findest du in der Galerie gar nichts mehr.
 
Da ich ja eben selbst gemerkt habe,dass die SD Karte gar nicht erkannt wurde ,vermute ich -und ich bin wirklich nicht so fit in solchen Dingen-dass dies schon mein Problem war.................ich probiere das jetzt mal aus und lasse es euch wissen ;)
 
Schau einmal bitte in den Einstellungen der Kamera unter Speicherort nach.
563289i08F27DB046D67A11?v=v2.jpg
 
Ich glaube noch nicht mal, dass Sie es richtig eingestellt hat, mit der SD Karte.
 
Das Pech hatte ich persönlich noch nicht, bei mir sind die Fotos aber auch alle zusätzlich in der Cloud und deshalb auf meinen gesamten Geräten verfügbar.
 
Doch,das kann man in der App:Kamera unter den Einstellungen aussuchen,wo man Fotos speichern möchte SD-Karte oder anderer Speicherort ;)
 
Ich sichere die über Google Fotos, aber eine SD Karte hat mir schon mal den Dienst versagt.
 
Nachdem ich also nun eine andere SDKarte eingelegt habe,teste ich das nun mal aus.Ich mache jetzt mal Fotos und Videos und berichte euch,ob dies schon die "Fehlerquelle" war ;)
 
Das habe ich so wie bei dir(Ihnen).Speicherort ist bei mir die SDKarte.
 
Hier ist die Community, da darf man auch sogenannte Opas duzen :rofl:
War jetzt ein Insider für einen anderen SU1 ;)
 

Similar threads

M
Der Kamera des Samsung Galaxy S9 | S9+ ist egal, welche Tageszeit und welches Wetter herrscht. Mit dem Pro Modus gelingen in jedem Licht Fotos. 628327
Antworten
0
Aufrufe
113
M
H
Erst vor kurzem hatte ich ein Problem mit meinem Handy,was dann erstmal mit eurer Hilfe geklärt werden konnte. Leider ist es jetzt wieder da,das Problem!Irgendwie bekomme ich ständig "gesagt",dass mein Handy die eingelegte SD Karte(=Speicherort meiner Fotos) nicht erkennt.Dann fahre ich das...
Antworten
8
Aufrufe
133
H
B
Seit ich Android 9.0 auf meinem Samsung Galaxy S9+ installiert habe werden in der Gallerie immer Storys mit einzelnen Bildern gemacht. Früher hatte ich immer Storys mit mindestens 10 Bildern aber jetzt werden immer nur einzelne Bilder genommen, obwohl an dem Tag viel mehr Fotos vorhanden sind...
Antworten
12
Aufrufe
114
A
1
Nachdem ich vom S8 auf das S9 umgestiegen bin und die zuvor durchgeführte Datensicherung auf das neue Handy übertragen habe, werden in der "Galerie" viele Fotos und Videos doppelt angezeigt. Weiß jemand, woran das liegen könnte...
Antworten
7
Aufrufe
218
F
M
Hallo, ich habe in mein Galaxy S9 eine neue SD Karte eingelegt. Nun habe ich meine zuvor gesicherten Fotos wieder auf die neue Karte aufgespielt. In der App "Samsung Galerie" werden mir nun alle Bilder und Videos mit Datum des kopierten Tages angezeigt. Nehme ich eine andere App z.B. die Galerie...
Antworten
14
Aufrufe
145
U
Zurück
Oben