Gelöst! Ankommende Anrufe durch tippen annehmen

D
D.
User
Guten Abend zusammen, leider scheint es nicht mehr möglich zu sein beim S9 mit PIE Update die Option "Anrufe durch Tippen auf das grüne Höhrersymbol annehmen" zu aktivieren. Hat hier jemand schon einen Tipp?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ja, habe das leider erst nach meinem Post bemerkt. Das ist wirklich saublöd gelöst!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja, dieses Verhalten kann ich nur bestätigen! Bislang war ich gewohnt, mittels Tippen auf das Symbol einen Anruf entgegenzunehmen. Jetzt muss man sich offenbar umgewöhnen, was natürlich nachteilig ist und es offenbar keine diesbezüglich änderbaren Einstellungen gibt (habe nichts dazu gefunden).
Liebe Grüße
Andy
 
Ich habe inzwischen auch eine Antwort von Samsung bekommen. Die Funktion ist in der aktuellen Firmware nicht mehr verfügbar. In meinen Augen ein Rückschritt!
 
Den grünen Hörer antippen reicht nicht mehr.
Man muß auf auf den grünen Hörer tippen und ihn nach rechts ziehen (wischen) um ein Gespräch anzunehmen.
Man kann allerdings auch die Hardwaretasten zum annehmen benutzen.
Zum Annehmen:
Telefon-App >3 Punkte >Einstellungen >Anrufe beantworten und beenden >Mit Lauter-Taste annehhmen >aktivieren
Zum Beenden:
Telefon-App >3 Punkte >Einstellungen >Anrufe beantworten und beenden >Mit Lauter-Taste beenden >aktivieren
 
Durch einen Tipp in einer anderen Gruppe habe ich die Lösung bekommen: Diese Funktion gibt es noch, aber nur in Verbindung mit dem Assistentenmenü. Unter Interaktion und Geschicklichkeit > Assistentenmenü aktivieren und anschließend > zum streichen einmal tippen aktivieren. Das Assistentenmenü habe ich soweit wie möglich auf transparent eingestellt und alle im Menü befindlichen Icons, bis auf einen, daraus entfernt. So ist der Icon auf dem Homescreen nur bei genauem hinschauen zu sehen und das Menü stört nicht. War natürlich ein Armutszeugnis vom Samsung Support nicht darauf hinzuweisen.
 
Danke für den Tipp! Das Icon kann danach übrigens aus dem Homescreen entfernt werden. Die Rufannahme mit Tippen funktioniert weiterhin.
 
@Tom_296 schrieb:Danke für den Tipp! Das Icon kann danach übrigens aus dem Homescreen entfernt werden.Aber das Icon ist, wenn man den Homescreen erneut einschaltet wieder vorhanden. Oder mache ich etwas falsch?
 
Ja, habe das leider erst nach meinem Post bemerkt. Das ist wirklich saublöd gelöst!
 

Similar threads

J
Guten Abend, seit ein paar Tagen passiert es, dass ich ankommende anrufe nicht annehmen kann. Ich wische das grüne Telefon Symbol nach rechts, und der Anruf ist beendet . Da ich dachte das meine Finger vielleicht zu dick sind;), habe ich die Anrufannahme über die Lautstärke eingestellt. Aber...
Antworten
23
Aufrufe
417
M
J
Hallo zusammen, da ich mich an die Wischerei über grün bei ankommenden Anrufen überhaupt nicht gewöhnen konnte, habe ich das Wischen auf 1 x tippen umgestellt. Das geht sehr einfach über Einstellungen > Eingabehilfe > Interaktion und Geschicklichkeit > Assistentenmenü einschalten und auswählen >...
Antworten
1
Aufrufe
135
L
A
Samsung S9 Telefon App - Button für Anrufe annehmen/ablehnen ist deaktiviert. Es ist die grüne Telefonapp, die mit dem System installiert ist. **Seit neuestem kann ich keine Anrufe mehr annehmen und ablehnen.** **Die buttons sind deaktiviert. Beim Drücken passiert nichts. Das Telefon klingelt...
Antworten
3
Aufrufe
129
J
T
Leider ist die Anrufannahme mit dem Samsung Clear View Standing Cover bei meinem S9+ nicht mehr möglich. Es klingelt zwar und der Anruf wird angezeigt, aber ich kann den Anruf weder auf der Hülle noch direkt am Display annehmen weil die Button für die Anrufannahme nicht reagieren und nicht...
Antworten
10
Aufrufe
135
L
C
Hey hey. Ich weiß das ich nicht mehr Alles verstehe aber das muss ich auch nicht mehr. Aber ich würde aber schon gerne meine WhatsApp Anrufe annehmen, mein A40 klingelt aber ich sehe keinen Bildschirm oder Taste über die ich den Anruf annehmen. Bis vor circa 3 Wochen ging es noch normal. Woran...
Antworten
10
Aufrufe
152
D
Zurück
Oben