Ankommende Anrufe

J
J.
User
Guten Abend,
seit ein paar Tagen passiert es, dass ich ankommende anrufe nicht annehmen kann. Ich wische das grüne Telefon Symbol nach rechts, und der Anruf ist beendet . Da ich dachte das meine Finger vielleicht zu dick sind;), habe ich die Anrufannahme über die Lautstärke eingestellt. Aber auch hier, sobald es klingelt und ich dem Anruf annehmen möchte, wird der Anruf beendet . Seltsamerweise ist es bei einem Anrufer anscheinend immer, bei anderen nur gelegentlich oder gar nicht . Jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hey, danke für die Antwort
Leider hat das auch nichts gebracht
Ich habe jetzt mit der Hotline von Samsung telefoniert und es wird eingeschickt
Denke ist jetzt das beste
Danke für jede versuchte Hilfe
Euch allen ein schönes Wochenende
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo
Ich hatte das selbe Problem. Nach langem Suchen und Ausprobieren fand ich die Lösung.
Klicke unter Systemsteuerung "Verbindungen" an. Wenn das Feld WLAN-Anrufe aktiv ist, deaktiviere es. (Bei mir war es der Fall)
Restarte das Telefon, dann funktionierte bei mir wieder alles Normal. Im Google lass ich dann, dass diese Option Handyanbieter abhängig ist.
Ich drücke dir die Daumen!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
hast Du diesen Kontakt eventuell aus versehen auf irgend eine Liste abweisen oder blocken gesetzt?
Ansonsten vll. mal den Kontakt löschen, Handy neu starten und den Kontakt neu hinzufügen.
Gruß
 
Ne nach nem Block sieht mir das eigentlich nicht aus, da es da erst garnicht klingeln würde.
Ich empfehle dir also, die Telefon App mal zurückzu setzen.
Gehe dazu in die Einstellungen/Apps/Telefon/Speicher und lösche da mal den Cache Speicher.
 
Also das ist echt seltsam , habe den Chache gelöscht, neu gestartet und den Kontakt gelöscht. Alles wieder gestartet, Namen gespeichert , aber das Problem besteht weiter. Getestet ob andere Nummern angenommen werden und dort keine Probleme . Es geht wirklich nur diese eine Nummer nicht . Sobald auf annehmen gehe, ist der Anruf beendet . Seltsamerweise kann er aber jeden sonst anrufen , dahee kann es net an seinem Telefon liegen *1f605.png* ratlos....
 
Klappt ganz normal, ich rufe ja dann immer direkt zurück. Habe gestern auch mehrere Kontakte gebeten noch anzurufen, es kamen alle durch und ich konnte alle annehmen. Es ist echt frustrierend . Besonders da er auch jeden ansonsten normal anrufen kann.
 
Ist ja echt mal komisch,
ich würde es vll. nochmal testen wenn Du die Nummer nicht gespeichert hast.
Bist Du sicher das sie nicht geblockt ist, egal ob über das Handy selbst oder ne zusätzliche app?
Gruß
 
Hallo L: @Jasmin1779,
schau auf jeden Fall mal unter "Telefon > Optionen (drei Punkte oben rechts) > Einstellungen > Nummern sperren" ob die Nummer gesperrt ist und stell unter "Telefon > Optionen (drei Punkte oben rechts) > Einstellungen > Weitere Einstellungen > Feste Rufnummer" sicher, dass die FDN deaktiviert ist.
Wenn auch das nicht hilft, bitte ich dich, dich an den Provider zu wenden.
 
L: @Jasmin1779
Dann noch das hier, hat schon oft geholfen:
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
  1. Gerät ausschalten: „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf „Ausschalten“ tippen.
  2. Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
 
Hallo
nachdem auch dies alles nichts damit zu tun hat, habe ich beim Anbieter angerufen . Der hat auch nur geraten aufs Werkseinstellung zurück setzen oder mal die SIM in ein anderes Handy. Das mit der SIM hat auch geklappt , ich konnte denjenigen auf einem anderem Handy annehmen, mit einer fremden SIM dann in meinem Handy, dass gleiche Spiel. Anruf wurde beendet . Daten gesichert, Handy auf Werkseinstellung, und siehe da, genau wie davor. Der Anruf kann einfach nicht angenommen werden ohne das das Handy auflegt . Jetzt muss ich verzweifeln.....
 
Hey, danke für die Antwort
Leider hat das auch nichts gebracht
Ich habe jetzt mit der Hotline von Samsung telefoniert und es wird eingeschickt
Denke ist jetzt das beste
Danke für jede versuchte Hilfe
Euch allen ein schönes Wochenende
 
Viel Erfolg, drücke die Daumen das es danach funktioniert.
Hattest Du es direkt nach Werkseinstellung probiert oder erst wieder komplett eingerichtet?
Gruß
 
Guten Morgen,
ne hatte das Handy so blank wie es dann war zum testen gelassen . Aber auch da hat es net funktioniert. Ich kann mich erinnern das es in den letzten Wochen ein Update gab, wäre jetzt meine letzte Vermutung. Ich finde es da nur seltsam das es nur eine Nummer betrifft
Ich werde berichten :)
 
Hallo L: @Jasmin1779,
halte uns dann gerne auf dem Laufenden. *:new-moon-with-face:
 
Hallo,
habe das gleiche problem bei meinem S9+, sobald ich das gespräch annehme wird es sofort beendet. Hat jemand schon
eine lösung gefunden? Habe auch einen O2 Vertrag. Alle einstellung zwecks Spam u.s.w. sind AUS.
Als das Telfon neu war, war alles OK ohne probleme, so ca bei knapp 2 Jahren ging es damit los. Schon einige sachen ausprobiert aber kein erfolg. Habs nicht nur bei einer Nummer, sonder bei vielen Ankommenden Anrufen. Raus Anrufe gehen immer. Machmal wird die Verbindung angenommen aber man hört nix.
RATLOS....Hife.
 
Was hastn du schon ausprobiert, Botschafter? Sicherer Modus? Irgendne komische App installiert die das blockiert?
 
Sicherer Modus noch nicht ausprobiert. Apps hab ich zu hauf drauf, aber nichts was sprachanrufe blockieren könnte. Hab Bitdefender als sicherheit drauf, daran kann es aber nicht liegen hoffe ich zumindest. Wollte jetzt nicht das Phone werkreseten, da einige den Versuch schon durchgeführt haben und ohne Erfolg.
 

Similar threads

A
Samsung S9 Telefon App - Button für Anrufe annehmen/ablehnen ist deaktiviert. Es ist die grüne Telefonapp, die mit dem System installiert ist. **Seit neuestem kann ich keine Anrufe mehr annehmen und ablehnen.** **Die buttons sind deaktiviert. Beim Drücken passiert nichts. Das Telefon klingelt...
Antworten
3
Aufrufe
127
J
S
Hallo zusammen, seltsamerweise kann ich bestimmte Anrufe nicht annehmen. Ich drücke dann wie doof auf den grünen Button und nix passiert . Daraufhin muss ich dann jedes mal den Anrufer zurückrufen. Irgendeine Idee was ich evtl falsch eingestellt habe ...
Antworten
18
Aufrufe
1K
M
J
Hallo zusammen, da ich mich an die Wischerei über grün bei ankommenden Anrufen überhaupt nicht gewöhnen konnte, habe ich das Wischen auf 1 x tippen umgestellt. Das geht sehr einfach über Einstellungen > Eingabehilfe > Interaktion und Geschicklichkeit > Assistentenmenü einschalten und auswählen >...
Antworten
1
Aufrufe
132
L
S
Moin, bin neu hier. Hatte mich endliche entschieden mein altes Windows-Phone in Rente zu schicken und komme mit dem Samsung Galaxy A52 nur so mittel klar. Mein Hauptanliegen momentan: das Handy steht auf "dnd-außer Anrufe". Weil ich sonst von dem ewigen Gebimmel wahnsinnig werde und es leider...
Antworten
18
Aufrufe
176
S
S
Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich ein Problem bei meinem S10 bei der Gesprächsannahme bei einem einzelnen Kontakt. Immer wenn er mich anruft, klingelt es ganz normal und ich kann das Gespräch annehmen. Ab da beginnt das aber das Problem. Er hört mich nicht und ich ihn nicht. Lege ich auf...
Antworten
5
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben