Gekaufter Oled Sony TV defekt – Welche Garantieansprüche und Reparaturmöglichkeiten habe ich?

F
F.
User
Über 2 Jahre dran. Heute komme ich nach Hause und die Halterung samt Tv kam runter und der Fernseher der 2 Monate ist, ist komplett im arsch. Welche Möglichkeiten habe ich? Der Tv kam mit 24+6 Monaten Hersteller Garantie, kann ich davon was wirksam machen oder den Tv reparieren lassen, notfalls auf meine Kosten?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Welche Optionen habe ich zur Verfügung?

Ich kann einen Kostenvoranschlag erstellen lassen und dann eine Entscheidung treffen. Der Fernseher wurde mit einer Garantie des Herstellers von 24+6 Monaten geliefert, kann ich davon Gebrauch machen...

Natürlich nicht....oder lässt sich der Fernseher reparieren, unter Umständen auf meine Kosten?

Nicht unter Umständen, sondern ganz sicher.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Fernseher heruntergefallen und beschädigt wurde. Bezüglich der Garantie von 24+6 Monaten des Herstellers sollten Sie in der Regel Anspruch auf Reparatur oder Austausch haben, sofern der Schaden nicht durch unsachgemäße Handhabung oder äußere Einflüsse verursacht wurde.

Um Ihre Möglichkeiten zu klären, empfehle ich Ihnen, direkt mit dem Kundenservice von Samsung in Kontakt zu treten. Dort können Sie den Vorfall melden und Details zu Ihrem Garantieanspruch erfragen. Sie können den Kundenservice per Telefon, E-Mail oder Live-Chat erreichen.

Je nach Art und Umfang des Schadens kann Samsung entscheiden, ob Ihr Fernseher repariert oder ersetzt wird. Beachten Sie jedoch, dass dies von den individuellen Bestimmungen und Bedingungen Ihrer Garantie abhängt. Informieren Sie sich daher vorab über die genauen Garantiebedingungen, um besser einschätzen zu können, was Sie erwarten können.

Falls die Garantie keine Option ist oder der Schaden nicht abgedeckt ist, können Sie den Fernseher auch auf eigene Kosten reparieren lassen. Hierbei sollten Sie sich an autorisierte Samsung-Servicezentren wenden, um sicherzustellen, dass die Reparatur von qualifizierten Technikern durchgeführt wird und original Samsung-Ersatzteile verwendet werden.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und Sie eine zufriedenstellende Lösung für Ihr Problem finden.
 

Similar threads

G
Hallo an alle, ich habe mich in meinem Leben wirklich fast noch nie so geärgert wie heute. Ich hatte mir vor ca. 5 Jahren einen Q7F mit 65 Zoll gekauft. Dieser ging dann nach nur dieser kurzen Zeit kaputt indem er einen roten vertikalen Strich (Pixelfehler) durch das komplette Bild hatte. Alle...
Antworten
8
Aufrufe
137
P
O
Hallo, hoffe, Ihr habt Rat für mich. Habe mir im Februar 2017 den Samsung UE60KU6079 gekauft. Aufstellort: Wohnzimmer auf einem 2-etagigen Sideboard. Drunter (also im Sidboard im unteren Regal sozusagen) stehen 2 Hifi-Geräte (Pioneer A-447 Verstärker und Pioneer PD-7700 CD Spieler). TV ist an...
Antworten
0
Aufrufe
775
O
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
157
N
Zurück
Oben