Gear VR SM-R322 und das S9+

H
H.
User
Moin, vor gut zwei Jahren habe ich mir das S7 im Bundle mit der Gear VR gekauft. Nach zwei Jahren nun das S9+. Leider ist das S9+ nicht mehr kompatibel mit der Gear VR. Es gibt wohl zig Varianten der Gear VR, wovon auch einige kompatibel sein sollen. Als Verbraucher hat man aber nicht die Möglichkeit gehabt, zu entscheiden, ob seine VR Gear später noch kompatibel ist. Somit ist diese jetzt leider unnütz und sinnlos. Nach nur zwei Jahren und kaum Gebrauch. Ein Zubehör, was viel Geld zusätzlich kostet, aber dann sinnlos ist, bei Aufrüstung des Smartphones. Gibt es eine Tausch Aktion für diese Geräte?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Hoppel1120,
für dein Samsung Galaxy S9+ benötigst du die neueste Samsung Gear VR (SM-R325).
Eine Tauschaktion gibt es dafür nicht.
@Hoppel1120 schrieb: Als Verbraucher hat man aber nicht die Möglichkeit gehabt, zu entscheiden, ob seine VR Gear später noch kompatibel ist.
Wie genau sollte das denn auch funktionieren, wenn die neuen Smartphone Modelle wie das Samsung Galaxy S8, Note8 oder S9 | S9+ zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal vorgestellt sind?
Grüße
 
Umkehrfrage, wenn ich die neueste Brille hätte, wäre die dann abwärtskompatibel mit z.B. dem S7?
An der Brille wird sich nicht viel verändert haben, außer der Anschluss.
 
Hallo Hoppel1120,
ja, die Samsung Gear VR (SM-R325) ist mit folgenden Modelln kompatibel:
  • Galaxy S9 | S9+
  • Galaxy Note8
  • Galaxy S8 | S8+
  • Galaxy S7 | S7 edge
  • Galaxy S6 | S6 edge | S6 edge+
@Hoppel1120 schrieb: An der Brille wird sich nicht viel verändert haben, außer der Anschluss.
Eine große Änderung gibt es übrigens: Bei diesem Modell ist der Gear VR-Controller als Fernbedienung mit an Bord.
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, habe das Forum nach einem ähnlichen Fall gesucht und nichts gefunden, daher öffne ich ein neues Thema. Ich habe ein Samsung Galaxy S7, aktuell auf Android 8.0.0, und habe es damals im Bundle mit einer Samsung Gear VR-Brille geholt. Die Brille hab ich irgendwann weiterverkauft und...
Antworten
5
Aufrufe
154
H
A
Nun gehe ich in mein drittes Jahr mit der Tab S Serie.  Nach dem Galaxy Tab S8 + nun mit dem Nachfolger Galaxy Tab S9 + Natürlich nutze ich jeweils die LTE Variante.  Warum nutze ich Tablets?  Ich arbeite oft und viel mit Hydraulikchemen und Bauzeichnungen, bin ein Handwerker durch und...
Antworten
34
Aufrufe
226
A
Zurück
Oben